Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wurde dieses Bild bearbeitet?“

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Aber wer in einem öffentlichen Forum Bilder vorstellt muss auch damit rechnen und leben, dass nicht nur zur Technik, sondern auch zum Thema oder Inhalt Stellung bezogen wird. :nick:
Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es nicht seine Bilder sind und hier nach der Bearbeitungsmethode gefragt wurde und nicht danach wie man ein Bild findet.
Ich kann Dir sagen, dass M&P mit dieser Werbekampagne und genau solchen Bildern einen Wahnsinnsumsatz erzielt hat in den letzten Jahren.
Man mag halten was man will als Aussenstehender aber den Nerv der Hundebesitzer haben sie genau da getroffen wo sie wollten.
 

Photoshop

ollelinse

Fotomonteur

Mit dem klitzekleinen Unterschied, dass es nicht seine Bilder sind und hier nach der Bearbeitungsmethode gefragt wurde und nicht danach wie man ein Bild findet.
Ich kann Dir sagen, dass M&P mit dieser Werbekampagne und genau solchen Bildern einen Wahnsinnsumsatz erzielt hat in den letzten Jahren.
Man mag halten was man will als Aussenstehender aber den Nerv der Hundebesitzer haben sie genau da getroffen wo sie wollten.
Das sei unbestritten ...
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Fotos von Möpsen?

gefällt das.

Aber wer in einem öffentlichen Forum Bilder vorstellt muss auch damit rechnen und leben, dass nicht nur zur Technik, sondern auch zum Thema oder Inhalt Stellung bezogen wird.

Unterschreibe ich genau so.


... mit genau solchen Bildern einen Wahnsinnsumsatz erzielt hat in den letzten Jahren.

Und der Umsatz heiligt schließlich die Mittel.


... den Nerv der Hundebesitzer haben sie genau da getroffen wo sie wollten.

Den Nerv einiger Hundebesitzer bitte! Da bin ich dann doch pingelig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

Prima, jetzt konntet Ihr euch bisschen OT Unterhalten aber jetzt ist denke ich gut.
Hilft dem Fragesteller nicht weiter..

Das ursprüngliche Thema ist doch eigentlich abgehakt, oder nicht? Irgendwelche nennenswerte Bearbeitung hat doch wohl nach übereinstimmender Meinung nicht stattgefunden.

Ich dachte, wir seien inzwischen beim geselligen Teil ...
 
Zuletzt bearbeitet:

ollelinse

Fotomonteur

gehört zu OT auch das hier?
....
Ich kann Dir sagen, dass M&P mit dieser Werbekampagne und genau solchen Bildern einen Wahnsinnsumsatz erzielt hat in den letzten Jahren.
Man mag halten was man will als Aussenstehender aber den Nerv der Hundebesitzer haben sie genau da getroffen wo sie wollten.
.... dann ziehe ich mich jetzt aus diesem Thema zurück, kann ich eh nicht toppen ... :danke:
 

planetlotty

Außerirdisch

Ich bin kein Hundeliebhaber oder Hundebesitzer aber ich finde die Bilder witzig und auch nicht schlecht gemacht.
Es war bestimmt eine Heidenarbeit die Hunde anzuziehen und zu fotografieren und auch die Nachbearbeitung ist in meinen Augen durchaus treffend und somit gelungen.
Sicherlich gewinnbringend orientiert, (nicht zu aufwendig, aber mit gewünschtem Resultat) aber wo ist da das Problem!?
LG,
Marcus.
 

Andre_S

unverblümt

Na ja solange die Umsätze stimmen ist der Tierschutz ja nicht so wichtig, so lese ich das jedenfalls raus.
Sorry wenn ich da eher an die durch Menschen zu Kreaturen gezüchtete Viecher denke. Aber wenn man sie schon verunstalltet dann gleich richtig - frei nach meinem Motto - wenn schon Schexxx, dann mit Schwung.
 
E

essdreipro

Guest

ich stimme den meisten unumwunden zu, die die 'Tierliebe'
des Menschen anprangern, der meint seine Umgebung so
'heranzuzüchten', dass es passt...

trennen möchte ich die Umsetzung, also den Weg zu dem
Ergebnissen im Bild...

obwohl es mir schwer fällt, meine Aversionen zurück zu
stellen...

ich finde auch, einige Details sind nicht so richtig toll umgesetzt...

und das die Hunde dabei 'glücklich' sind - zumindest sehen sie
nicht so aus - bezweifle ich stark...
 

planetlotty

Außerirdisch

Ich denke, es gibt noch viel schlimmere Dinge, die der Mensch dem Tier antut.
Die Liste ist wohl endlos, von daher finde ich diese Hundezüchtung wohl eher das kleinste Übel.
Aber wie schon gesagt wurde, ist dies ein anderes Thema.
(off topic).

LG,
Marcus.
 

miss_marple

Nicht mehr ganz neu hier

Tipp: Humor einschalten.
Die Jungs und Mädels hier: http://www.designcrowd.com/community/ (früher: Worth1000.com) machen ständig solche Sachen.

Bildquellen: alle möglichen
Montage: geduldige Feinarbeit und Blick fürs Realistische (Licht & Schatten u.ä.)
Farbgestaltung: Kenntnis der verschiedenen Photoshopwerkzeuge und ihrer Wirkung

:)
miss_marple
 

Dobi78

Wen interessiert's?

PSD Beta Team
Dazu muss man kein Tier in Klamotten zwingen.
Denkst Du im ernst, dass die hier gezeigten Hunde in Klamotten gesteckt wurden um sie so zu fotografieren? Du als "Fotograf" müsstest doch erkennen, dass es sich hier um Bildmontagen handelt. (ob gute oder schlechte Bearbeitung sei dahingestellt)

Aber wie schon mal erwähnt: Es ist völlig am Ziel vorbeigeschossen in diesem Thread über Tierschutz oder Zuchtbestimmungen der einzelnen Rassenhunde zu diskutieren, da ist man doch besser in den vielen Hundeforen bedient, auch wenn hier einige Hunehalter unterwegs sind.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Denkst Du im ernst, dass die hier gezeigten Hunde in Klamotten gesteckt wurden um sie so zu fotografieren?
Wieso fragst Du das nur mich? Und wieso erst jetzt?
Beachte die konkreten Aussagen in den Posts #9, #31 und die angedeuteten in #18, #23, #33.

Es ist völlig am Ziel vorbeigeschossen in diesem Thread über Tierschutz oder Zuchtbestimmungen der einzelnen Rassenhunde zu diskutieren
Hast Recht. Wir wollen doch bitte beim Thema des Forums bleiben. Welches da ist "Fotografie, Bild- und Mediengestaltung". Da gehören so unangenehme Themen wie Moral und Ethik, die auch in der Fotografie nicht wegzudenken sind, nicht her. Nein, damit wollen wir uns bei dem schönen Wetter nicht auseinandersetzen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben