Anzeige

Wie wurde dieses Bild erstellt?

Wie wurde dieses Bild erstellt? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Jazzman_Marburg, 22.10.2010.

  1. Jazzman_Marburg

    Jazzman_Marburg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wurde dieses Bild erstellt?
    Hallo Gemeinde!

    Sagt, hat vielleicht jamand eine zündende Idee, wie dieses Bild gamacht wurde?

    http://awesomewallpapers.files.wordpress.com/2009/07/windows_se7en_wallpaper_concep_by_jurgendoe.jpg

    Ich meine speziell den rechteckigen hellen Bereich von Bildmitte oben bis Bildmitte. Ich meine nicht den radialen Verlauf in der Bildmitte -- sondern eben dieses rechteckige leicht durchsichtige Fenster, mit ganz leichten Schatten.

    Jemand eine Idee, wie sich soetwas mit PS nachbauen ließe?

    Vielen Dank & Gruß
    Jazamann
     
    #1      
  2. Wie wurde dieses Bild erstellt?
    AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

    Abgerundetes Rechteck erstellen.
    Als Ebeneneffekt Kontur hinzufügen.
    Auswahl auf neue Ebene kopieren, schwarz füllen, Weichzeichner einsetzen.
    Unter die bestehende Ebene setzen und ggfs. durch Transformieren die Größe noch ein wenig ändern.
     
    #2      
  3. zutrinken

    zutrinken I hate Sundays

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    223
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Wie wurde dieses Bild erstellt?
    AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

    rechteckform....weiß....deckkraft(fläche) runter....ebeneneffekte....schlagschatten... weiße kontur

    jetzt mal hand aufs herz...du hast ps aber noch nicht einmal die einfachsten funktionen angeschaut?
     
    #3      
  4. Jazzman_Marburg

    Jazzman_Marburg Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Wie wurde dieses Bild erstellt?
    AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

    Dankeschön!

    Der weiße Kontureffekt war das Entscheidende.


    Danke &Gruß
    Jazzman
     
    #4      
  5. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Wie wurde dieses Bild erstellt?
    AW: Wie wurde dieses Bild erstellt?

    rechteck form mit leichtabgerundeten ecken. dann mit weißer farbe füllen. dann in den fülloptionen/ebenenstilen eine weiße dünne kontur einstellen. außerdem noch einen leichten schlagschatten. dann auf ok.jetzt gehst du da wo du die deckkraft der ebene einstellen kannst daneben auf fläche und ziehst den regler auf ziemlich genau 0%.

    jetzt erstellst du darüber eine neue ebene mit einem verlauf von weiß zu transparent. rechtsklick auf diese ebene und schnittmaske erstellen. jetzt noch die deckkraft auf dieser ebene einstellen (aus dem bauch heraus würde ich ca. 20% sagen).

    sollte klappen!


    sorry, du darfst für den verlauf keine ebene machen sondern musst das in den fülloptionen als verlaufsüberlagerung machen, denn die fläche ist ja ausgeblendet,d ann wird der inhalt der schnittmaske ja auch ausgeblendet.


    sieht bei mir dann so aus:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2010
    #5      
x
×
×