Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..“

X

xXcyra

Guest

Mehr Bilder in die Richtung konnte ich gerade nicht finden, hoffe ihr wisst was ich meine :)
 

Bildbearbeitung

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

Nabend.

Beim ersten ist das eine Vignette und die Rottöne wurden wohl angehoben (Strg+l -> Gradationskurven). Beim zweiten wurde wie es aussieht, die Sättigung verringert und oben links irgendwas in´s Bild gehalten :) Beim dritten Bild wurde sehr kurz belichtet, also die Verschlußzeit auf einen kleinen Wert eingestellt. Sonst würden die Blüten oder was immer das ist, verschwimmen.

Gruß Alex
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

also ich denke das bei 1 & 2 vor allem eine Einfärbung von schatten und licht gemacht wurde.... Teiltonung oder Verlaufsfilter oder wie die so heißen ... dadurch werden die "schwarzen bereiche hier z.b. rötlich und die hellen gelblich oder was auch immer man wählt.

Das Dritte jedoch ist etwas anders sieht für mich nach einer "normalen" Aufnahme bei Sonnenlicht aus.
 

Hades13

Irgendwas

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

Für mich sehen sie alle nach normalen Fotos aus.
1. Vllt. hat es hier nur mit Gegenlicht und Blende zu tun, gab zu analogen Zeiten aber auch Filter dafür
2. Mit Softfilter oder auch Vaseline auf der Linse.
3. Ist eine schöne Aufnahme mit sehr kurzer Belichtungszeit.

Zumindest denke ich mir das so.
Sieht nach alten analogen Fotos aus, das hat was.

Gruß
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

Hallo,
die ersten zwei könnten auch mit dem Vintagestil erstellt worden sein. Dazu gibt es auch Tutorials und Aktionen.
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

Gibt glaube ich verschiedene Möglichkeiten diese Effekte zu erreichen (Verlaufsumsetzung, Fotofilter ...) würde mit einer Gradationskurve beginnen und dabei in den einzelnen Kanälen (rot, gün, blau) gezielt die Tiefen und Lichter zu beeinflussen- VSN
 

maemph

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

das erste koennte auch mit dem "spielzeugkamera-effekt" von canon gemacht sein-

ab 60D ( und folgende 600D, 650D) waere auch eine bearbeitung in der kamera möglich (ohne orginaldatei zu "zerstören"; wird dann als "kopie" abgespeichert)

lensflare wird wohl im orginalbild sein- ansonsten - wie oben schon erwähnt ( gradationskurve, vinettierung, falls nicht vorhanden lensflare filter )

beim zweiten muss nicht unbedingt was in dei ecke gehalten worden sein (papierecke /taschentuch ecke , nahe am objektiv) , koennte auch durch "anhauchen" des objektivs, und verbleibenden beschlagung ( rest vom beschlagenen, kondensschmiere - versaut man das objektiv nicht soo, wie mit vaseline alternativ lieber nen klarglas oder -nen UVfilter versauen) erzielt worden sein

das dritte - offenblende ( f weniger wie 2) kurze belichtungszeit, passende uhrzeit ( tiefstehende sonne) sehr kurze belichtungszeit und vielleicht im bildstil oder später bei rawbearbeitung schärfe hochgezogen...

(sry, für meine formulierungen, bin anfänger hier und auch generell "fotoanfänger" ) - sieht man aber auch an der anzahl der forenbeitraege
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

Such mal nach dem Stichwort "Lomo" oder "Lomo Effekt" da könntest Du vermutlich fündig werden.

LG
Igel
 

Andre_S

unverblümt

AW: Wie wurden diese Bilder bearbeitet?..

Lässt sich wie dargestellt alleine mit der Gradationskurve ungefähr so (quick&dirty) bearbeiten:


Anschließend noch Rauschen hinzufügen.

LG André
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben