Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild“

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

am schnellsten geht es wenn du das lineal eingeblendet hast und das verschieben werkzeug aktiviert hast und dann über das lineal gehen und mit linksklick die linie rausziehen.
Oder Ansicht-Neue Hilfsline dann kannst du den abstand konkret angeben.
 

Photoshop

B

Blinq

Guest

AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

Wenn es nicht geht, installier dein Photoshop doch einfach nochmal neu, die Codes wirst du ja sicherlich dafür haben, also sollte es eigentlich kein Problem darstellen..
 
B

Brunchmaus

Guest

AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

starte einfach den ps mal neu - klappt bei mir mmer :)
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

Neu installieren möchte ich nicht wirklich, habe so viele Aktionen, Plug-ins etc installiert, dann gehe ich dann doch lieber über Ansicht. Werde aber noch sunny_76m's Tipp probieren und auf die Grundeinstellungen zurückstellen.
 

Laura1976

Anfängerin

AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

Habe alles auf Grundeinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappen die Hilfslinien wieder. Nur haben ich plötzlich den verdacht, daß ich vorhin nicht direkt in's Lineal geklickt habe, sondern in das kleine Feld links und über dem Lineal, wo man eben den Ansatz der Hilfslinie sieht. Von dort aus haben sich nämlich die Linien angreifen und runterziehen lassen, sind aber nicht geblieben. Komm mir jetzt wirklich blöd vor, wollte es aber richtig stellen.
Laura
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

Habe alles auf Grundeinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappen die Hilfslinien wieder. Nur haben ich plötzlich den verdacht, daß ich vorhin nicht direkt in's Lineal geklickt habe, sondern in das kleine Feld links und über dem Lineal, wo man eben den Ansatz der Hilfslinie sieht. Von dort aus haben sich nämlich die Linien angreifen und runterziehen lassen, sind aber nicht geblieben. Komm mir jetzt wirklich blöd vor, wollte es aber richtig stellen.
Laura

Hallo Laura,
schön dass alles klappt wieder bei dir jetzt.

Also soweit ich weiß, klappt es nur durch klick ins Lineal und dann eben ziehen mit der Maus... kann aber sein, dass es auch eine andere Einstellung gibt, die ich bisher einfach nicht benutzt habe.
 
AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

Habe alles auf Grundeinstellungen zurückgesetzt und jetzt klappen die Hilfslinien wieder. Nur haben ich plötzlich den verdacht, daß ich vorhin nicht direkt in's Lineal geklickt habe, sondern in das kleine Feld links und über dem Lineal, wo man eben den Ansatz der Hilfslinie sieht. Von dort aus haben sich nämlich die Linien angreifen und runterziehen lassen, sind aber nicht geblieben. Komm mir jetzt wirklich blöd vor, wollte es aber richtig stellen.
Laura

Damit hast du lediglich den "Nullpunkt" der Lineale an die Stelle verschoben, an der du die Maus losgelassen hast.

;)
 

pdpdpd

medianer

AW: Wie ziehe ich Hilfslinie in's Bild

was wirklich sehr nützlich ist:

SHIFT+STRG+ALT+,

blendet das raster mit einem schlag ein und aus.

ahoj;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben