Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie zum Henker macht er das?“

l3lackHusky

Forenhund

AW: Wie zum Henker macht er das?

OKAY da ich noch keien Mail habe versuche ich den vorgang mal zu erklären ( :( hoffe de wird was)


  1. Zu erst benötigen man ein Bild von einer Flamme (bzw einem Feuer) auf schwarzem Hintergrund (Am besten von Istock oder so)
  2. Danach öffnent man ein neues Dokument in Photoshop
    (beliebige Größe)
  3. So nun an die Buchstaben. Am betsen sind Breite buchsteben (Arial Black oder so)
  4. Von dem Buchstaben erstellt man eine Auswähl und füllt die Kontur mit ca 3 Pixel (auf einer neuen Ebene)
  5. Die Ebene mit dem Buchstaen wir nun ausgeblendet.
  6. Sollten die Abstände ziwschen den Buchstaben konturen noch nicht breit geugsein transfortmiert einfach ein bissel rum
  7. Nun Platzieren wir das Feuer Bild in userem Dokument

    Nun wird es kompliziert (sry das ich keine Screens verwenden kann)
  8. Wählt die Ebene mit dem Feuer aus und geht auf Verflüssigen (Filter=>Verflüssigen)
  9. Nun müsst ihr einfach mit den verschiedenen Werkeugspitzen am Feuer rumbasteln bis ihr einen schönen dünnen streifen einer Flamme hab (Sollte noch als Flamme erkennbar sein)(Den Rest des Feuer könnt ihr Löschen bzw auf eine andere Ebene packen und diese dann ausblenden)
  10. Nun nehmen wir unseren Flammen streifen und legen ihn entlang dr Buchstabenkontur (Ebene mit dem Streifen mehrfach dublizieren und transformieren)

    ... So weiter bekomme ich es leider auch nicht hin sobald ich ne Mail hab geb ich euch bescheid SORRY

    Ach ja entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler :(
 

Photoshop

P

pat009

Guest

AW: Wie zum Henker macht er das?

Ja das stand auch in dem tut xD nur hab ich da so meine probleme das das dan noch wie echte dünne saubere flammen aussieht xD
wäre echt toll wen du das videotut oder so besorgen könntest

grüßle
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Wie zum Henker macht er das?

werd mir die Beschreibung mal speichern. Klingt allerdings nach ner Menge Handarbeit =/
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Wie zum Henker macht er das?

Jo ich geb mir Mühe des zu finden : / aber die Kolegin sucht scheinbar auhc noch da es bereits etwas her ist wo sie das gemacht hat :(

Und ja es is viel Handarbeit sie meinte für den ersten Buchstaben hat sie nen Tag gebraucht bis es endlich funktionirt hat für die restlichn 7 brauchte sie dann nur noch nen halben (also insgesammt)
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Wie zum Henker macht er das?

also ich hab einfach ne menge rauchbilder genommen die farbsättigung auf 0 gesetzt ,stücke rausgeschnitten und per verflüssigen in die richtigen formen gezogen , einen glühen effekt draufgelegt. anschliessend ne orange farbebene auf strahlendes licht gestellt und komme so langsam in die richtung die ich will ....wird irgendwann mal ein löwe werden
 

l3lackHusky

Forenhund

AW: Wie zum Henker macht er das?

Übung macht den Meister :)

Auch wenn des Tutorial beim erstenmal nid klappt nicht aufgeben.
Einfach noch mal ähnliche Tutorials suchen oder wleche die deine Idee ergänzen könnten und versuchen des ganze zu kombinieren.
Je nachdem wie schwer ein Tutorial oder eine aufgabeist muss man sie mehrmals machen bis man sie "kann" oder wirklich beginnt zu verstehen.

Ich Rödel schon seid ner Woche daran rum Gegenstände in Glas umanden, bin noch nid zufrieden aber es wird :)

Btw vlt findet ihr ja des besagte Tutorial wenn ihr mal unter Google=>Bilder sucht. mir sind langsam die suchbegriffe ausgegangen aber vlt hab ihr ja des entscheidende Wort. ("Feuer Schrift Photoshop ..." mit solchen Suchbegriffen habe ich bisher danach gesucht :))
 
Zuletzt bearbeitet:

koelsche

Bleistifthalter

AW: Wie zum Henker macht er das?

Nachbasteln ist das eine (obwohl man bei diesen Bildern viel geduld braucht) aber alleine diesen Style zu machen, herauszufinden also die Idee zu haben und die dann auch so umzusetzten. Das ist purer wahnsinn!

Ich könnte das so nicht! Nicht kreativ genug dafür. Leider!
 

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hab mich im oberen bereich geposteten tutorial versucht :D
dabei ist das rausgekommen:


Oh sry
 
Zuletzt bearbeitet:

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Wie zum Henker macht er das?

Gut gemacht. Gefällt mir. Wenn mir überhaupt eine Kritik einfällt, dann die, dass die Flammen ein wenig zu "wild" auseinander und nach oben flackern. So als ob dem Feuer jemand nachgeholfen hat. :D

Aber insgesamt: Respekt.
 

Adrenalin

Rainbow Design

AW: Wie zum Henker macht er das?

ich hab keine lust mich durch 4 Seiten zu lesen:

So gehts:


Zuerstmal Konturen zum leuchten bringen, über diesen Filter da, dann Rotstichig machen

Feuer Stocks holen, und über "Verbiegen" an die Konturen Anpassen

Fertig

Hab schon paar Works mit dem Verfahren gemacht, im Durchschnitt braucht man ca. 5hs für ein Work^^
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Wie zum Henker macht er das?

Reeeooohh!!! Also da haste ja ganze Arbeit geleistet. Das gibt 10 Punkte! Nur der Hintergrund is nciht mein Ding, sieht so verrauscht aus. Aber das ist ja Geschmackssache. LG
 

_FirstLady_

FirstLady

AW: Wie zum Henker macht er das?

ich glaub des er auch mit dem hochpassfilter und dem gauschenweichzeichner gearbeitet hat um den leuchteffekt hinzu bekommen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben