Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wie zwischen Anzeige Animation/ Ebenen wechseln? PS CS5“

J

josifine

Guest

Hallo,

ich habe mit Photoshop CS5 ein gif aus Ebenen erstellt mithilfe Fenster > Animationen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich zwischen der Ansicht Ebenen/ Animation wechsle?
Ich kann jetzt nämlich gerade nur die Animation abspielen, nicht aber die Ebenen erneut bearbeiten.

Gruß
Josi
 

sabok

Daueranwender

AW: Wie zwischen Anzeige Animation/ Ebenen wechseln? PS CS5

Hi
Du kannst doch die Ebenen-Palette und die Animations-Palette gleichzeitig einblenden. In der einen bearbeitest Du halt die Bewegung und in der anderen kannst Du die einzelnen Ebenen ein und ausblenden und entsprechend bearbeiten.



Gruß Kerstin
 
J

josifine

Guest

AW: Wie zwischen Anzeige Animation/ Ebenen wechseln? PS CS5

hey sabok,
danke für die schnelle Antwort.
Ja ich habe beide Fenster eingeschaltet, aber wenn ich in den Ebenen etwas verändern möchte passiert einfach gar nichts.

Ich hatte die Situation auch schon umgekehrt, ich war dabei Ebenen zu bearbeiten und konnte dann die Animation nicht abspielen.

Irgendwie muss man also wechseln können, ich weiß nur leider nicht wie...
 

sabok

Daueranwender

AW: Wie zwischen Anzeige Animation/ Ebenen wechseln? PS CS5

Zeig doch mal einen Screenshot mit den beiden Paletten
 
J

josifine

Guest

AW: Wie zwischen Anzeige Animation/ Ebenen wechseln? PS CS5

gerrrrne :))

bildschirmfoto2013-068huqx.png
 

sabok

Daueranwender

AW: Wie zwischen Anzeige Animation/ Ebenen wechseln? PS CS5

Das sind ja ne ganze Menge Ebenen. Hast Du auch darauf geachtet, alle Ebenen über der, die Du bearbeiten willst auszuschalten?
Hast Du auch die entsprechende Ebene angeklickt?

Das wären erstmal die Tücken, die mir auf die Schnelle einfallen :)

Gruß Kerstin
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Wie zwischen Anzeige Animation/ Ebenen wechseln? PS CS5

Klick die Ebene an, die Du bearbeiten möchtest und mach bei den anderen die Augen ( sichtbarkeit) weg, dann sollte es gehen, das Du die am Bildschirm sichtbare Ebene ändern kannst.Danach Strg+S drücken damit es übernommen wird.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben