Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wieder ein Versuch mit einem Foto..“

Geist

untoter lila Ochse

ich habe mir mal das Stockbild von den beiden
"geklaut" und mich ein wenig daran versucht..

was haltet ihr davon?
 

Zeltas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

Mir gefällts extrem gut. kann eig so keinen Fehler entdecken... vor allem die Beleuchtung is einfach nur der Hammer^^

MfG Zeltas
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

@Zeltas: Was heißt Beleuchtung?
Er hat doch nur mit der Tonwertkorrektur rum gespielt ;)
Und ein paar Mal mit'm schwarzen Pinsel drüber...
Außerdem ist der Schatten falsch platziert, der müsste laut Lichtquelle aus deinem Bild, auf der rechten Seite des Gebildes sein und nicht im Vordergrund!
Oder du machst deine Lichtquelle so, wie auf dem Stockfoto (erkennbar!).

Zusätzlich finde ich es noch ziemlich leer, da fehlt der "Kick" bzw. ein Thema,
kannst es ja mit Engeln oder einem Flugzeug als Karikatur probieren :p

Edit: Mir fällt gerade noch auf, dass du den Hintegrund an dem Grund des Gebildes
nicht schön ausgeschnitten hast, probier's mal mit dem Radierer ;)

Lg
n0nam3
 
Zuletzt bearbeitet:

Geist

untoter lila Ochse

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

@Zeltas: Was heißt Beleuchtung?
Er hat doch nur mit der Tonwertkorrektur rum gespielt ;)
Und ein paar Mal mit'm schwarzen Pinsel drüber...
du liegst falsch...
ich hab die Ebenen kopiert und dann an den Werten herumgespielt + die Fuelloptionen geaendert


Außerdem ist der Schatten falsch platziert, der müsste laut Lichtquelle aus deinem Bild, auf der rechten Seite des Gebildes sein und nicht im Vordergrund!
Oder du machst deine Lichtquelle so, wie auf dem Stockfoto (erkennbar!).
Die Lichtquelle ist auch auf dem Stockbild nicht erkennbar.. (den Verlauf hab ich sehr aehnlich nachgebildet...)
der einzigste Schatten der verkehrt ist, ist der fehlende Schatten auf den Wolken... die anderen sind vom Stockbild und ich bezweifel dass diese falsch sind ;)

Edit: Mir fällt gerade noch auf, dass du den Hintegrund an dem Grund des Gebildes
nicht schön ausgeschnitten hast, probier's mal mit dem Radierer ;)

Lg
n0nam3
da weiss ich leider nicht was du meinst (hab Radierer + Ebenenmaske + Auswahlwerkzeug benutzt...)
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

Ahja...

Was sind denn das für Werte, an denen du rumgespielt hast?
Kann ja nur Tonwertkorrektur, Gradationskurve oder Farbe und Kontrast sein...

Zu den Fehlern:

Du hast unten rechts die Pfosten nicht ordentlich ausgeschnitten,
man sieht noch etwas vom Berg...
Und auf dem Stockbild ist sehr wohl erkennbar, wo die Lichtquelle ist o_O
Hinten links, etwas obehalb der Mitte!
 

Zeltas

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

@nonam3 du bist der profi ;) , hab da noch net so den durchblick

MfG Zeltas
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

Profi xD

Ich bezeichne mich eher als Fortgeschritten, aber wenn du meinst ;)
 

Geist

untoter lila Ochse

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

Ahja...

Was sind denn das für Werte, an denen du rumgespielt hast?
Kann ja nur Tonwertkorrektur, Gradationskurve oder Farbe und Kontrast sein...

Zu den Fehlern:

Du hast unten rechts die Pfosten nicht ordentlich ausgeschnitten,
man sieht noch etwas vom Berg...
Und auf dem Stockbild ist sehr wohl erkennbar, wo die Lichtquelle ist o_O
Hinten links, etwas obehalb der Mitte!

stimmt, ich habe bei den Tonwerten herumgespielt aber nur wenig...
kannst du bitte mal die Fehler sichtbarmachen? ich weiss immer noch nciht was du meinst...

wegen der Lichtquelle muss ich dich immer noch enttaeuschen (oder wir reden aneinander vorbei), ich sehe da bei dem Stockbild (in der Aufloesung:2048 x 3072 px) nichts was eine darstellen koennte.
 

Geist

untoter lila Ochse

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

ich danke dir, bildlich gesehen ist es ein wenig einfacher zu verstehen was du meinst ;)

wusste nicht dass du mit Lichtquelle den Lichteinfall meintest.. haette ich mir aber auch denken koennen ... ich arbeite dass heute vielleicht noch um und lads dann hoch
 

Josch91

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

Ich finde auch dass die Beleuchtung super gut gelungen ist. Das Bild gefällt mir sehr gut.
 

Geist

untoter lila Ochse

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

So hier meine Ueberarbeitung (hab noch einen Fehler mehr gefunden):
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

Naja...besser, aber du kannst doch nicht einen kompletten Schatten dort hin packen,
das Gebilde hat nur Säulen^^
 

Geist

untoter lila Ochse

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

und ein dach? ^^

nein scherz ... werd die Tage wieder dran werkeln bis es baerfect ist
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pascal87

Guest

AW: Wieder ein Versuch mit einem Foto..

trifft voll und ganz meinen Geschmack! *freu* :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben