Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „wieder mal was aus Amerika :-)“

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

Hey leute,

hier habt ihr wieder ein bischen Material aus Amerika...
und immer schön kritisieren.
aber bitte auch konstruktiv :)
danke!

achso, das letzte mal haben ein paar gefragt wo ich hier bin und was ich hier mache...

Ich bin als Volunteer hier in Arizona, in Flagstaff. Und hatte bis jetzt Projekte im Grand Canyon und hab ein paar roadtrips in Arizona und in Utha gemacht.

ist sehr schön hier. kann es nur jedem empfehlen :)

so, und hier die bilder.


Büffel auf dem Weg zur Arbeit in den Grand Canyon

Blende: f 5,6
Iso: 400 (war auf auto :-( )
Belichtung: 1/400Sek.
Brennweite: 300mm


Während dem Sonnenuntergang im Grand Canyon am Northrim.

Blende: f 3,5
Iso: 200
Belichtung: 1/50sek.
Brennweite: 18mm



Delicate Arch, das Wahrzeichen Utahs mit einem Gewitter im Hintergrund

Blende: f 3,5
Iso: 100
Belichtung: 5sek.
Brennweite: 18mm


Horseshoe Bend, Colorado River. Ist ein Panorama, hab es mit 18mm Brennweite nicht so gut hin bekommen.


Antilope Canyon,
das bild braucht ihr nicht bewerten, bin nicht 100% zufrieden mit dem Foto, hatte mein Stativ vergessen. alles bilder sind verwackelt. das war das beste. ist sehr schade. aber wollte es euch zeigen :)

Ja, das wars dann auch.

legt los!

Gruss Mukki
 

Fotografie

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Delicate Arch gefällt mir definitiv am besten. Zweiten Platz belegt bei mir Antilope Canyon, allerdings finde ich den Aufnahmestandpunkt ein wenig ungünstig gewählt. Das Motiv hat also mehr Potential.
 

declaudi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Da ich selbst noch Anfänger im Thema Fotografie bin, kann ich nicht all zu viel zu Deinen Bildern sagen. Möcht aber trotzdem
ein großes
32x33-riesenauge.gif
da lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

wosi61

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Hi, tolle Bilder, ich beneide Dich um die Möglichkeit dort zu sein!

Die Büffel wirken etwas flau, die Farben könnten kräftiger sein.

Das "Delicate Arch" Bild etwas aufhellen, mit den Blitzen ist das der Wahnsinn.

Wolfgang
 
M

Matt_Pomade1

Guest

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Super bilder ... würde auch gerne mal da Fotos machen oder ne weltreise und in jedem land wo ich bin ne Fotoreportage machen :( leider fehlt mir dazu das nötige kleigeld
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Das "Delicate Arch" Bild etwas aufhellen, mit den Blitzen ist das der Wahnsinn.

Ich hab mir das Bild eine Weile angesehen und hab den Eindruck das man mit jeglicher Bearbeitung die Stimmung kaputt machen würde. Ich würde es aber trotzdem versuchen.

Bei den Büffeln finde ich die Farben ok und passend, hab aber den Eindruck das da etwas Kontrast verschenkt wurde.

Der Grand Canyon hätte aber nicht Hochkant sein müssen, oder?

Gesamturteil: Schöne Motive und genauso schön getroffen!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Finde die Aufnahmen große Klasse. Neid ;)!!!!!
Bin schon auf deine nächsten gespannt.
LG
Susi
 

feydrauta71

Noch nicht viel geschrieben

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Hallo.

Die Bisons haette ich versucht aufzuloesen, damit etwas weniger abgeschnitte Bisons am Bild sind, entweder mehr Bisons oder weniger am Bild, aber dann alle komplett.
Arches National Park, der Delicate Arch, koennte man etwas aufhellen. Das Gewitter gut erwischt. Ein etwas anderer Standpunkt waere vielleicht auch nicht schlecht, denn diesen kennt man von hunderten Kalendern.
North Rim, die Lichtstimmung gut erwischt.
Antelope Canyon, an sich ein schoenes Motiv. Ohne Stativ hat man dort wenig Chancen. Am besten fand ich dort die Mittagszeit, wenn die Sonne hoch am Horizont steht und den Canyon dann in die spektakulaeren Farben taucht.
Finde alle BIlder haetten noch etwas Farbe und Kontrast vetragen koennen. Meine Meinung, nix fuer Ungut und Dir noch eine Gute Zeit.
Gruss
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: wieder mal was aus Amerika :)


Detailunschärfe und Rauschen

Blende: f 5,6
Iso: 400 (war auf auto :-( )
Belichtung: 1/400Sek.
Brennweite: 300mm


Detailunschärfen, ziemlich flau

Blende: f 3,5
Iso: 200
Belichtung: 1/50sek.
Brennweite: 18mm



Detailunschärfen.

Blende: f 3,5
Iso: 100
Belichtung: 5sek.
Brennweite: 18mm
 

NikHobohm

Fotograf, Kommunikationsdesigner

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Hallo Mukki,

schöne Bilder.

Bei Bild 2, 3 und 5 hast Du die Situation gut gesehen und
richtig erfasst - allerdings leidet die Bildqualität durch Unschärfe,
chromatische Aberrationen (war vielleicht aber auch etwas verwackelt)
und nicht optimale Belichtung.

Ich vermute mal, es liegt am "fehlenden" Equipment.

Mein Favorit ist der "Antilope Canyon" - Hammer ;-)
Keep on und viel Spaß und Erfolg weiterhin in America.

Grüße, Max

P.S. Falls Du einen Busch siehst, benutz ihn zum drüberpinkeln!
 

maenumania

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Bei den Bildern kommen mir gleich wieder Erinnerungen hoch! :)


das mit dem Gewitter gefällt mir ganz gut!
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: wieder mal was aus Amerika :)

P.S. Falls Du einen Busch siehst, benutz ihn zum drüberpinkeln!

Ein guter Tipp! Wenn du dich so erleichterst, vermeidest du auch verwackelte Aufnahmen. :D:lol:

Edit: Mal ganz Ehrlich: Jeder quengelt und bemängelt das eine oder andere... Wenn man uns preisgekrönte Aufnahmen zeigen würde, die wir nicht kennen, würden wir doch auch ne menge finden was man verbessern/verändern könnte. Oder nicht?

Er hat die Motive subjektiv so gesehen und abgelichtet, und die sind wirklich schön geworden.

Das kommt mir ungefähr so vor, als würde man eine Partitur von Beethoven bewerten und sagen: "... aber an der stelle hätte er besser ein D anstatt das B nehmen sollen..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel27

Guest

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Die Fotos sind an sich recht gut nur leider ist die Qualität nicht so doll ! Und deshalb kommen die Fotos nicht so rüber wie Sie es sollten !
 

goldmoon

Aktives Mitglied

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Die Fotos sind an sich recht gut nur leider ist die Qualität nicht so doll ! Und deshalb kommen die Fotos nicht so rüber wie Sie es sollten !

Die Qualität ist eigentlich gut, soweit man das bei dieser Bildgröße beurteilen kann. Was mir nie gefallen hat: Weitwinkelaufnahmen von Personen von oben herab(fast Vogelperspektive). Gehe mit der Kamera bei der Aufnahme auf etwa Brusthöhe der Person die du aufnimmst(oder sogar etwas tiefer) und verwende eine höhere Brennweite(mindestens(!) 50mm entspr. KB). Außerdem sollte man vermeiden(vor allem in Räumen) unbeteiligte(mit anderen dingen beschäftigte) Personen mit aufs Bild zu nehmen. Das gilt vor allem dann, wenn sie einem den Rücken zudrehen und man nur den Unterkörper ablichtet.

Sicherlich sind das Schnappschüsse... Doch gerade darin liegt die Kunst, den RICHTIGEN Augenblick zu erwischen und solche Fehler zu bemerken bevor man auslöst.

Ich bin eigentlich überhaupt keine Nörglernatur und hätte dir viel lieber etwas positiveres gesagt. Versuch es mal anders und löse dich vor allem von den "von vorne bis hinten scharf" Aufnahmmen, also auch vom WW. Ich schaue mir das dann gerne nochmal an.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Haiduc

Fotoknipser

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Schöne Bilder:)
Meine Favoriten sind:
Delicate Arch, wahnsinnsstimmung mit dem Gewitter im Hintergrund
Antilope Canyon, schönes Farbenspiel. Ups währe auch passend für den nächsten Fotocontest hier.:D
Mit ein bisschen EBV könntest du bestimmt noch mehr aus den Bildern hohlen, aber sind auch so sehr schön geworden.

Gruß Robert
 

Mukki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Danke schön, für die vielen Tipps und anregungen, ich werde sie mir zu herzen nehmen und fleisig weiter Fotografieren. Ich hoffe ich kann euch bald neue, bessere Bilder präsentieren :)

bis dahin fleisig weiter kommentieren... ich freu mich immerwieder...

Gruss Mukki
 

TUFoto

Aktives Mitglied

AW: wieder mal was aus Amerika :)

Wow, da werden Erinnerungen wach. War letztes Jahr über 2 Monate dort und habe auch tausende Fotos gemacht.
Der Arches ist etwas dunkel hab ich gedacht als ich die Miniatur gesehen hab. Erst dann hab ich das Gewitter entdeckt. Sieht wahnsinnig spektakulär aus.
Toll!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.057
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben