Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!“

ihaquer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Moin!

Gleich vorweg, die folgenden sind meine ganz persönlichen Anmerkungen, d.h. weder mit Anspruch auf Absolutheit noch auf Richtigkeit, sondern einfach, was mir mehr oder weniger spontan zu den Bildern einfällt. Wenn jemand anderer Meinung ist, habe ich damit kein Problem :)

Bild 1: Ein Kalenderblatt-Foto, technisch sehr sauber, gut gemacht. Die Diagonale in der Unschärfe parallel zur Diagonalen in der Blüte ebenfalls schick gemacht. Dennoch würde mir Hochformat eventuell besser gefallen, müsste ich mal sehen. Ansonsten für mich eher ein langweiliges Motiv. Blümchen interessieren mich halt persönlich nicht besonders.

Bild 2: Entweder ist die Windmühle schief oder der "Horizont". Beides schief wirkt nicht gut, sondern zufällig. Damit geht hier der komplette Eindruck verloren. Schade! Ansonsten technisch sauber gemacht.

Bild 3: Stimmungsvoll, könnte etwas mehr Farbsättigung oder eben sehr viel weniger davon vertragen (evtl. SW mit etwas Körnung?). Wäre jedenfalls einen Versuch wert. Ansonsten: Gefälliges Bild, aber nichts, das mich persönlich umhaut.

Bild 4: Ich empfinde es als sehr langweilig, kein für mich erkennbares Motiv. Sorry :)

Bild 5: Interessanter Anschnitt und Farbgebung. Kann mich nicht so recht entscheiden, ob es mir gefällt oder nicht.

Wenn meine Kritik zu offen und direkt ist, dann sag bescheid, dann schreibe ich das nächste Mal nichts zu deinen Bildern. Von einem "tolle Bilder!" a la FC halte ich nichts, denn der Lerneffekt ist meiner Meinung nach dann gleich Null. Ergo wäre das aus meiner Sicht eine Zeitverschwendung. Entweder ich kann konstruktiv beitragen oder ich lasse es ganz (Punkte hin oder her ;)).
 

Fotografie

Klein0r

Nikonian

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Erstmal ein dickes Danke an alle fleißigen Schreiber für das super Feedback und die tolle Kritik! Mir fällt aber irgendwie auf, dass hier einige scheinbar etwas Angst haben ehrliche Kritik zu äußern oder sich etwas zurückhalten. In anderen Foren wird man direkt vor den Kopf gestoßen mit den offensichtlichen Fehlern - weiß noch nicht so recht, was ich besser finde :) Schreibt jedenfalls genau das was euch einfällt. Ich bin für alles dankbar was mich weiter bringt!

Ihr habt schon Recht, die Windmühle ist tatsätlich schon etwas sehr schief. Eigentlich mag ich den Weitwinkel-Effekt und rechne ihn fast nie raus. Durch den schiefen Hügel sieht es natürlich schon etwas verzogen aus - für mich war das anfangs nicht so tragisch, werde eventuell noch eine andere Variante ausprobieren ;)

Hier werden Kommentare gelöscht? Das ist mir persönlich komplett neu... Zumindest wenn sie nicht was total abwertendes enthalten oder voll daneben sind.
 
T

TheEngFels

Guest

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

sind echt geile fotos:)
wie hast du das mit der rose angestellt?
wie hast die fotografiert?
 

Klein0r

Nikonian

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

sind echt geile fotos:)
wie hast du das mit der rose angestellt?
wie hast die fotografiert?

Danke, die Rose ist mit einem 105mm Macro-Objektiv fotografiert und dann durch Color-Efex Pro geschoben ;) An Bildbearbeitung ist an den Fotos generell nicht so viel gemacht. Meistens nur Aperture 3 und Color Efex oder HDR Efex. Selten kommt mal Pixelmator zum Zuge. Welche Filter genau kombiniert wurden kann ich nicht mehr sagen.
 

Birgit_R

CARPE DIEM!

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Hallo, nehme alles zurück mit dem gelöschten Kommentar.
Hab ich mit einem anderen Forumbeitrag verwechselt. Sorry!
Wie gesagt, Fotos für mich sehr reizvoll, hab nichts zum rummeckern.
 

GIdata

Lernender

AW: Wieder mehr Fotgrafieren (neue Fotos)!

Alle Bilder sind sehr gut und vorallem die bilder 2 und 3 gefallen mir sehr, weil sie so stimmungsvoll sind.
Mach weiter so ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben