Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps“

Hallo liebe Helfer,

wieder mal habe ich Probleme mit PS.
Da ich ja noch Anfänger bin, probiere ich gerne alles mal aus.

Nun habe ich wohl sooo viel verstellt, dass ich alleine nicht mehr klar komme.
Ich habe einen Screen angehängt.



So sieht es aus, wenn ich ein Bild verschieben möchte.
Die filter sind auch nur noch hell unterlegt, obwohl sie in den Voreinstellungen richtig gespeichert sind.
Ich kann auch keine 2 Bilder nebeneinander mehr öffnen, sodass ich eins ins andere ziehen kann.
Grundeinstellungen und Werkzeuge sind auch zurück gestellt.
Das macht mich alles total verrückt.
Ich wage auch nichts mehr zu ändern, damit nicht noch mehr verkehrt läuft.

Ich hoffe, dass ich wieder Hilfe von Euch bekomme, oder muss ich PS ganz neu installieren.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Aber denkt bitte, bei den Erklärungen daran, dass ihr einen Anfänger auf den anderen Seite habt.

LG Gila
 

Photoshop

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Ich würde mal das Häkchen bei "Transformiern" wegmachen, damit der Bearbeitungsrahmen verschwindet und in der Ebenenpalette das Bild mit" Steuerung J" verdoppeln oder das Bild mit "bearbeiten kopieren" und "bearbeiten einfügen" ins andere Bild bringen.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Hallo Gila,

also, ich kann bei deinem Screenshot leider nicht erkennen, in welchem Farbmodus und in welcher Bittiefe du arbeitest - prüfe das mal - es sollte RGB und 8-bit sein. Falls nicht, stell das im Menü Bild um. Das sollte dein Problem mit den Filtern lösen.

Bezügl. dem Bilder nebeneinander öffnen... du hast hier vermutlich das Bild auf Vollbild geöffnet, das lässt sich im Menü Fenster regeln, schau dir das mal an, dann klappts auch wieder mit mehreren Bildern nebeneinander.

Wenn alles nichts hilft, kannst du PS komplett auf den Auslieferzustand zurücksetzen - das geht indem du STRG + ALT + SHIFT gedrückt hältst und dann dasIcon zum Start des Programms doppelklickst, es kommt dann ein Dialog, mit dem du die Software komplett zurücksetzen kannst. Achtung: ZUVOR unbedingt selbsterstellte Pinsel, Muster, Aktionen etc. wegsichern, diese sind danach nämlich ebenfalls weg.
 

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Hallo Gila,

Also das sind 2 ganz verschiedene Probleme.

Das mit dem Verschieben ist easy. Klick einfach mal mit der linken Maustaste auf die Karteikarte oben (da wo steht "Ein Tag in Hamburg") und ziehe die dann etwas nach unten - du hast die einfach maximiert, so dass ein Bild nun die gesamte Arbeitsfläche einnimmt. Da hast du auch nichts falsch gemacht. Alternativ geh mal über Fenster - Anordnen und wähle da "nur schwebende Fenster".

Das mit den nicht funktionierenden Filtern liegt vermutlich am Bildformat. Schau mal bei Bild - Modus - ob du da 8-Bit-Kanal aktiviert hast. Wenn nicht klicke das mal an - dann sollten auch die Filter wieder funktionieren.
 
AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Hallo ihr Lieben,

ich danke Euch ganz herzlich für die Antworten.
Leider habe ich es erst jetzt gesehen, da ich erst zum Arzt musste.
Ich werde all Eure Vorschläge etwas später durcharbeiten und Euch auf alle Fälle gleich mitteilen, wie es ausgegangen ist.
Also erstmal ein ganz großes Dankeschön an Euch.

LG Gila
 
AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Ich würde mal das Häkchen bei "Transformiern" wegmachen, damit der Bearbeitungsrahmen verschwindet und in der Ebenenpalette das Bild mit" Steuerung J" verdoppeln oder das Bild mit "bearbeiten kopieren" und "bearbeiten einfügen" ins andere Bild bringen.
Hallo Josef,
das Häkchen bei "transformieren ist raus, das Kopieren in der Ebene geht auch.
Kopieren und einfügen unter Bearbeitung geht nicht, da alles hellgrau unterlegt ist, wie mache ich das, dass ich ein Bild ins andere ziehen kann??
 
AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Hi Monja,

der Tipp, mit dem "schwebenden Fenster" Fenster,
war super.
Kann ich mir das denn auch irgendwie abspeichern, grübel. denn beim nächsten Bild musste ich es wieder anklicken.
Ist ja nicht viel Arbeit, aber mit dem Speichern wäre es schon besser.
Ich hatte beides, RGB und 8-bit Modus, richtig eingestellt, das hatte Sunny mir schon mal erklärt.
Aber, ich weiß zwar nicht warum, plötzlich waren die Filter wieder sichtbar.
LG Gila
 
AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Hallo Sonny,
Das der Modus richtig war, hast Du ja sicher schon im Beitrag an Monja gelesen.
Ich freue mich, dass Du mir das mit dem "Auslieferzustand" so toll beschrieben hast super, das kann sogar ich verstehen, lach.
Ich werde es mir kopieren und speichern.
Erstmal werde ich alles andere versuch, das ist sozusagen die letzte Rettung.
Toll, dass ihr mir alle so super helft, denn sonst hätte ich bestimmt schon lange PS von Rechner geworfen.
Aber es gefällt mir sehr gut, und dummer wird man ja bestimmt auch nicht davon.

Eine Frage habe ich noch, kannst Du mir noch erklären, wie ich z.B. alle Antworten an Euch mit Zitat in einem Beitrag senden kann, sonst sieht es nachher so aus, als wenn ich auf Punktejagd wäre, lach
So, jetzt will ich mal einige neue Versuche starten.

LG Gila
 
AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Lumix, danke für die schnelle Antwort.
Eigentlich müsste ich mich ja schämen, dass ich nicht von alleine drauf gekommen bin.
Leider ist es so, dass ich mit 72 scjon merke, dass ich nicht mehr alles so gut behalten kann.

LG Gila
 

KroatienMonja

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wieder Probl. mit den Einstell. in Ps

Hi Monja,

der Tipp, mit dem "schwebenden Fenster" Fenster,
war super.
Kann ich mir das denn auch irgendwie abspeichern, grübel. denn beim nächsten Bild musste ich es wieder anklicken.
Ist ja nicht viel Arbeit, aber mit dem Speichern wäre es schon besser.
Ich hatte beides, RGB und 8-bit Modus, richtig eingestellt, das hatte Sunny mir schon mal erklärt.
Aber, ich weiß zwar nicht warum, plötzlich waren die Filter wieder sichtbar.
LG Gila

Huhu Gila,

geh mal auf bearbeiten - Voreinstellungen - dort dann auf Benutzeroberfläche.

Da muss der Haken weg bei "Dokumente als Registerkarten öffnen" und bei "Andocken schwebender Dokumentfenster aktivieren" - dann sollten die Fenster immer schön schwebend bleiben.

Ich mag das nämlich auch nicht, wenn die sich immer da oben hinhängen und man nicht mehr schön von einem zum anderen schieben kann.

Wenn deine Filter nur inaktiv waren und jetzt wieder aktiv sind, könnte das auch daran liegen, dass du noch im Transformieren-Modus warst. Den musst du am Ende erst mit dem grünen Haken bestätigen, ehe du dann wieder was anderes machen kannst.

Ach ja - wenn du den HG in eine Ebene umgewandelt hast (einfach Doppelklick auf die Hintergrundebene im Ebenenmanager) dann kannst du die hinterher auch schieben wie du willst ohne vorher erst alles markieren zu müssen, sprich - du kannst eine Eben verschieben, nicht aber den Hintergrund.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben