Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wiederherstellungsprozess bricht ab“

codyallen

Aktives Mitglied

Ich versuche grad ein Joomla 2.5 Backup mit xampp lokal zu installieren.
Das Backup wurde mit Akeeba/Kickstart erzeugt.
Beim Wiederherstellungsprozess bricht es immer ab und folgendes wird angezeigt, was kann das bedeuten? Den Artikel selbst kann ich so nicht finden(nur ähnlichen), weder im FE oder im BE.


Fehler in der Zeile 10: INSERT INTO `#__content` VALUES ('363', '451', 'TENNIS: Fabian Borchers gewinnt Tennisturnier in Hittfeld', 'tennis-fabian-borchers-gewinnt-tennisturnier-in-hittfeld', '', ' MySQL: MySQL query failed with error 1118 (Row size too large (> 8126). Changing some columns to TEXT or BLOB or using ROW_FORMAT=DYNAMIC or ROW_FORMAT=COMPRESSED may help. In current row format, BLOB prefix of 768 bytes is stored inline.). The query was:INSERT INTO `wyz3q_content` VALUES ('363', '451', 'TENNIS: Fabian Borchers gewinnt Tennisturnier in Hittfeld', 'tennis-fabian-borchers-gewinnt-tennisturnier-in-hittfeld', '', '07./08.Sept. Hittfeld: Fabian Borchers und Nane Daetz haben den Verein TuRa Hechthausen beim diesjährigen \"Volksbank-Cup\" eindrucksvoll vertreten. Das überregionale Tennis-Jugendturnier der AK U12 bis U18 wurde an zwei Tagen auf der schönen Tennisanlage des TC Hittfeld ausgetragen.\nNane war in der Altersklasse der Mädchen U14 angetreten und hatte letztlich den 3.Platz belegt.(hierüber liegt mir leider kein Foto vor)\nFabian hatte im Laufe des Turniers keinen Satz abgegeben und siegte auch im Finale deutlich mit 6:1 / 6:1.\nHerzlichen Glückwunsch an die beiden TuRa-Vertreter.\n', '', '-2', '25', '0', '37', '2013-09-09 16:04:12', '813', 'Gubo', '2014-03-16 21:29:23', '786', '0', '0000-00-00 00:00:00', '2013-09-09 15:53:36', '0000-00-00 00:00:00', '', '', '{}', '8', '0', '78', '', '', '1', '653', '{}', '0', '*', '')
 

codyallen

Aktives Mitglied

Danke, aber wie ich schrieb, dieser Beitrag existiert nicht.
Oder stehe ich auf de Schlauch?
Könntest du mir erklären was dieses bedeutet:Changing some columns to TEXT or BLOB or using ROW_FORMAT=DYNAMIC
 

rafoldi

Aktives Mitglied

mit dem Befehl

Werden Daten in eine Tabelle geschrieben, der Befehl setzt voraus, dass alle Felder groß genug sind um die Daten aufzunehmen.
Das ist in diesem Fall nicht so. Das Feld muss vom Typ her geändert werden, Ein BLOB ist ein Binary Larg Objekt. Diese Felder eignen für große Datenmengen.
Nun kann man aber nicht umbedingt so einfach ein Feld vom Typ ändern, da nachfolgende Programme darauf abgestimmt sein müssen.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Ich hab das Pferd mal von hinten aufgezäumt.
Im Backend habe ich den Artikel nun doch gefunden, er lag im Papierkorb.
Dieser war aber nicht sonderlich groß.
Den habe ich dann endgültig gelöscht > BAckup gemacht> Lokal installiert

Dieses mal machte der "Wiederherstellungsprozess" keine Probleme.

Aber nun ein anderes:
Wenn ich diese Seite nun lokal aufrufe wird mir im Blog-Bereich als erster "Post"
dieses angezeigt (geht runter bis line 113), darunter gehts normal weiter mit den geschriebenen Artikel.


Notice: Use of undefined constant r - assumed 'r' in C:\xampp\htdocs\tura\templates\paula\features\styledeclaration.php on line 84

Notice: Use of undefined constant g - assumed 'g' in C:\xampp\htdocs\tura\templates\paula\features\styledeclaration.php on line 84

Notice: Use of undefined constant b - assumed 'b' in C:\xampp\htdocs\tura\templates\paula\features\styledeclaration.php on line 84

Kann mir das jemand erklären?

Und letzte Frage, es handelt sich hier um eine Vereinsseite, die .jpa Backupdatei hat eine größe von 650mb. Und sie wird ja eher anwachsen. Wie geht man in solch einem Fall vor beim sichern? Ganze Datei oder lässt man manche Sachen aussen vor, wenn ja wie?


Vielen, Vielen Dank schon mal...
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Also das scheint mir eher ein Software Problem zu sein. Vom Namen der Datei würde ich auf das Aussehen des Templates tippen, kann jedich auch vollständig daneben liegen.

Was wird denn auf Zeile 84 gemacht? Wird da ggf. eine weitere Datei hinzu geladen?
 
Zuletzt bearbeitet:

rafoldi

Aktives Mitglied

Schau doch mal nach ob alle CSS Dateien vorhanden sind


$css .= '#rt-logo-content {background:
rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$CSS ist eine Variable, diese nimmt scheinbar Informationen für das LOGO auf.
Eventuell ist es sinnvoll weiteren Code zu posten. MIt den bisherigen Informationen kann ich nicht viel leider anfangen.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Vielen Dank für die Hilfe:


$css .= '#rt-logo-content {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '#rt-logo-content {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.92);}';
$css .= '#rt-logo-background {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '#rt-logo-background {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.92);}';
$css .= '#rt-slider .slider_shadow .post_category a, #rt-slider .bigimg .post_category a {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '#rt-slider .slider_shadow .post_category a, #rt-slider .bigimg .post_category a {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.92);}';
$css .= '#rt-slnav .slider .minus, .plus {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.rt-pagination-content ul li span {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#jaw_mod_contact #fc_mod_submit {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#jaw_mod_contact #fc_mod_submit:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '#jaw_contact #fc_submit {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.component-content .rt-pagination li a:hover {background: '.$mainColorHex.'; border-color: '.$mainColorHex.' !important;}';
$css .= '.breadcrumbs span {color: '.$mainColorHex.';}';

$css .= '#comments-form .btn a {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#comments-form .btn a:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '#comments .comments-buttons a {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#comments .comments-buttons a:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '#jaw_contact #fc_submit:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';

$css .= 'ul.jcomments-latesttitle2 .comment a:hover {color: '.$mainColorHex.';}';
$css .= 'ul.rp_posts_popular li a:hover {color: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.title a:hover {color: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.rt-blog-breadcrumbs2 .breadcrumbs span {color: '.$mainColorHex.';}';


$css .= '.highlight {background: none repeat scroll 0 0 '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.button {background-color: '.$mainColorHex.'; color: #FEFEFE;}';
$css .= '.button:hover {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '.button:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '.component-content #searchForm .button:hover {background: none repeat scroll 0 0 #403E3E;color: #B7ACAD !important;}';
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Ok. Die Variable wird beschrieben. Soweit Ok da ist nichts auffälliges. Wie sieht es denn in den Zeilen vorher aus, da wird wohl auch etwas in die Variable geschrieben?

Du könntest mit einem Echo / Print Befehl die Variablen in der Zeile 84 ausgeben oder kurzfristig diese Zeile auskommentieren.....

Ein anderer Ansatz ist, sind alle Programmversionen gleich, bzw. abwärts kompatibel?
Beispiel:
Bei einer Seite von mir hatte der Provider die PHP Version gewechselt, hört sich erstmal gut an. Nur das Menü funktionierte nicht mehr, einfach so ohne Fehler.
 

codyallen

Aktives Mitglied

Hier mal mehr code :) :
// All colors
$css .= '#rt-menu ul.menu li a:hover, .menutop li.root > .item:hover, .menutop li.active.root.f-mainparent-itemfocus > .item, .menutop li.root.f-mainparent-itemfocus > .item, .menu-type-splitmenu .menutop li:hover > .item {background: '.$mainColorHex.' url("templates/paula/images/menus/menu_line.png") 0 0 repeat-x;color: #fefefe;}';
$css .= '#rt-menu ul.menu li.active a:hover, #rt-menu ul.menu li.active:hover a:hover, .menutop li.root.active:hover > .item, .menutop li.root.active:hover > .item:hover {background: '.$mainColorHex.' url("templates/paula/images/menus/menu_line.png") 0 0 repeat-x;color: #fefefe;}';
$css .= '.menutop li.root.active:hover {background: '.$mainColorHex.' url("templates/paula/images/menus/menu_line.png") 0 0 repeat-x;color: #fff;}';
$css .= '.menutop li.root.f-mainparent-itemfocus {background: '.$mainColorHex.' url("templates/paula/images/menus/menu_line.png") 0 0 repeat-x}';
$css .= '.menutop ul li > .item:hover, .menutop ul li.f-menuparent-itemfocus > .item {background: '.$mainColorHex.' url("templates/paula/images/menus/menu_line.png") 0 0 repeat-x;color: #eee;}';

$css .= '#rt-logo-content {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '#rt-logo-content {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.92);}';
$css .= '#rt-logo-background {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '#rt-logo-background {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.92);}';
$css .= '#rt-slider .slider_shadow .post_category a, #rt-slider .bigimg .post_category a {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '#rt-slider .slider_shadow .post_category a, #rt-slider .bigimg .post_category a {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.92);}';
$css .= '#rt-slnav .slider .minus, .plus {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.rt-pagination-content ul li span {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#jaw_mod_contact #fc_mod_submit {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#jaw_mod_contact #fc_mod_submit:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '#jaw_contact #fc_submit {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.component-content .rt-pagination li a:hover {background: '.$mainColorHex.'; border-color: '.$mainColorHex.' !important;}';
$css .= '.breadcrumbs span {color: '.$mainColorHex.';}';

$css .= '#comments-form .btn a {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#comments-form .btn a:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '#comments .comments-buttons a {background: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '#comments .comments-buttons a:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '#jaw_contact #fc_submit:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';

$css .= 'ul.jcomments-latesttitle2 .comment a:hover {color: '.$mainColorHex.';}';
$css .= 'ul.rp_posts_popular li a:hover {color: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.title a:hover {color: '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.rt-blog-breadcrumbs2 .breadcrumbs span {color: '.$mainColorHex.';}';


$css .= '.highlight {background: none repeat scroll 0 0 '.$mainColorHex.';}';
$css .= '.button {background-color: '.$mainColorHex.'; color: #FEFEFE;}';
$css .= '.button:hover {background: rgb('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.');}';
$css .= '.button:hover {background: rgba('.$mainColor[r].','.$mainColor[g].','.$mainColor.', 0.85);}';
$css .= '.component-content #searchForm .button:hover {background: none repeat scroll 0 0 #403E3E;color: #B7ACAD !important;}';

$gantry->addInlineStyle($css);
} else {
$css .= 'body {background:'.$gantry->get('cssstyle-'.$gantry->get('cssstyle-style').'-background-color') .'}';
$gantry->addInlineStyle($css);
}



Was meinst du mit Programmversionen?Ist ja unter Xampp local!
Schöne Weihnachten!
 

rafoldi

Aktives Mitglied

Hm scheind nichts ungewöhnliches zu sein. Bist Du sicher das Du alle Files kopiert hast? Auch diese?

templates/paula/images/menus/menu_line.png"

Schau lieber noch mal nach....

Was meinst du mit Programmversionen?Ist ja unter Xampp local!
Schöne Weihnachten!
Die Programme unter xamp und die Programme von Deinem Provider sollten untereinnander kompatibel sein.
Wenn Du eine Datei mit dem Namen info.php und folgenden Inhalt erstellst
<?php phpinfo(); ?>
Diese Datei unter beiden Installationen ausführst bekommst Du nähere Infos über die PHP Version und Einstellungen. Vergleiche beides miteinander.

Frohe Weihnachten wünsche ich Dir
 

codyallen

Aktives Mitglied

Ok, ich werde einfach mal die Tage mal sehen was passiert, wenn ich dieses Backup wieder auf dem server hochlade, wenn das Problem "online" nicht auftritt, kann es mir ja auch egal sein.Danke
 

QSB

Joomla, Magento...

Und letzte Frage, es handelt sich hier um eine Vereinsseite, die .jpa Backupdatei hat eine größe von 650mb. Und sie wird ja eher anwachsen. Wie geht man in solch einem Fall vor beim sichern? Ganze Datei oder lässt man manche Sachen aussen vor, wenn ja wie?
Natürlich musst du alles, was Joomla betrifft, sichern... was willst du da weglassen?:(
Ansonsten klappt eine Wiederherstellung nur bedingt und es fehlen Dinge.

Ist ausser das was zu Joomla gehört noch etwas anderes in derselben Datenbank gespeichert, dann kann man das in Akeeba Backup ausschließen.
Dazu legt man ein neues Akeeba-Profil an.
Anleitungen dazu solltest du finden.;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben