Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wiedermal neue Fotos zum Bewerten“

F40_Dennis

SONY USER

Hab jetzt mal neue Fotos zum Bewerten sagt mir bitte was ihr von denen haltet....



f/3,5 1/90 ISO200
WB Auto Autofokus



f/6,7 1/250 ISO100
WB Bewölkt Manuell Fokusiert



f/5,6 1/180 ISO100
WB Auto Autofokus



f/6,7 1/500 ISO200
AWB AF



f/3,5 1/750 ISO100
AWB MF
 

Fotografie

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Guten Morgen erstmal,
Bild 1: Der Fokus liegt meiner Meinung nach falsch. Er sollte auf dem Namen liegen nocht auf dem oberen Teil des Schlosses.
Bild 2: Nette Idee-gefällt mir recht gut.
Bild 3: Kann sich auch sehen lassen. Würde jedoch noch etwas an der Helligkeit herumbasteln und den ganz schwarzen Fleck unten links ausbessern
Bild 4: Diesem Bild kann ich nicht viel abgewinnen-trotzdem nette Idee und ist auch qualitativ super
Bild 5: Ein Standardporträt-nicht besonderes!!

LG VLTG3
 

Cliff10017

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Schöne Fotos, schöne Ideen :)
Bei Bild 1 stört mich lediglich die grüne Fläche links von dem Schloss. An sich ist die ja nicht schlimm, doch im Kontrast zu der großen weißen Fläche rechts vom Schloss lenkt sie irgendwie ab^^
An Bild 2 hab ich nichts auszusetzen, außer, dass ich die Schrauben insgesamt etwas höher ins Bild gesetzt hätte.
Bei Bild 3 hingegen stört mich weitestgehend das Hochformat ;) Der Stacheldraht hat einen relativ geringen Schärfebereich und es dauert doch relativ lange, bis man ihn gefunden hat, was an den starken Kontrasten und den abgesoffenen Tiefen liegt. Wobei die abgesoffenen Tiefen nun nicht negativ gemeint sind, wären sie voll durchgezeichnet würde das Bild wohl definitiv an Stimmung verlieren :)
Bei Bild 4 gibt es nichts auszusetzen, wobei ich es etwas stärker belichtet hätte.
Bild 5 finde ich persönlich irgendwie langweilig, es sieht aus wie ein Schnappschuss... Trotzdem ne schöne Freistellung :)
 

clfoto

Hat es drauf

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Die Aufnahmen sind durchweg gut gelungen.
Die Schärfeverteilung in Bild 1 ist meiner Meinung nach OK, wenn es nicht in erster Linie um das Schloss geht.
Bild 2 OK so wie es ist. Bild 3 als Grafik OK, als Bild zu wenig Zeichnung im Draht und der Große Fleck unten links stört.
Bild 4 OK, wer's mag.
Bild 5 gut gemacht.

clfoto
 

F40_Dennis

SONY USER

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Danke für die Bewertungen....
Ich werd die Kritik beim nächsten mal brücksichtigen.
Leider ist das wetter bei uns nicht so toll

Ich hab die Kamera noch nicht so Lange und mach auch Beruflich nichts in der Richtung ( Bin 17j, und lerne LKW Mechaniker)
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Ich vermute mal das dein Bruder noch nie so oft geshootet wurde wie jetzt seit dem du eine Kamera hast Deine Bilder sind deutlich besser geworden, was man vor allem auch an den Einstellungen sehen kann. Auch deine Bildkomposition ist ok. Eventuell könnte man das eine oder andere Foto am PC noch bissel aufpeppen um mehr Dramatik/Dynamik ins Bild zu bringen. Aber das ist reine Geschmackssache.
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

foto 2 u 3 find sehr interessant! das 3. gefällt mir eigentlich am besten! an den anderen find ich so jetzt nichts besonderes!
 

clara2fall

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Mir gefällt das 3. Foto am Besten. Hätte vielleicht etwas höher belichtet.
Beim 4. Foto gefällt mir die Perspektive nicht.
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Ich finde die Fotos durchweg ganz ok. Natürlich gibt es immer ein paar Kleinigkeiten die man verbessern kann, aber das kommt mit der Zeit. Versuch mal in der Bildverarbeitung mit Kontrast und Sättigung etwas zu spielen. Da kann man bestimmt noch etwas mehr aus den Bildern herausholen. Beachte auch mal beim Fotografieren die Bildaufteileung (goldener Schnitt, Diagonale, Vorder-Mittel-Hintergrund) damit können die Bilder noch interessanter wierden.

Gruß Thomas
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Hallo
Du machst Fortschritte, das erste Bild könnte ich mir gut so vorstellen,daß Du eine etwas gößere Blende verwendest und das Hauptmotiv vorallem scharf ist und den Ausschnitt so wählst,daß über dem Schloß weniger ist
 

Selket

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Nummer 2 und Nummer 3 sind echt Klasse - bei dem Vierten hätte ich ein Bisschen weniger Himmel mit aufs Bild genommen.
 

F40_Dennis

SONY USER

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

Hallo
Du machst Fortschritte, das erste Bild könnte ich mir gut so vorstellen,daß Du eine etwas gößere Blende verwendest und das Hauptmotiv vorallem scharf ist und den Ausschnitt so wählst,daß über dem Schloß weniger ist

Freut mich dass dir die Fotos gefallen... Mehr Blende als f/3,5 geht im telebereich leider bei meiner Kamera nicht
 

RobbyTUT

Genetischer Blödsinn

AW: Wiedermal neue Fotos zum Bewerten

@F40_Dennis
Ich denke Trutscherle meinte das du bei dem Foto noch etwas mehr ablenden hättest können, also F6,3 oder F8,0. Dadurch wird dein Motiv schärfer abgebildet. Der Effekt ist ähnlich wie wenn du beim gucken die Augen ein Stück zu kneifst.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben