Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wiedermal Tieraugen“

beetlefrosch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe immerwieder Schwierigkeiten bei meinem Einstein bei Blitzlichtfotos die roten Augen zu entfernen.

einsteins_rote_augen.jpg



Hat jemand einen Tip?

Mein Kollege hat gesagt mit Paintshop Pro würde das einwandfrei gehen, leider nützt mir das nichts, weil ich mit einem Mac und Photoshop arbeite.

Danke für Eure Hilfe.

O.
 
T

TrueBeliever59

Guest

AW: Wiedermal Tieraugen

Welches ps benutzt du denn ? Bei cs2 und cs3 gibt es ein schönes Werkzeug dafür.
 
AW: Wiedermal Tieraugen

Hallo,

das Rote-Augen-Werkzeug nützt Dir bei diesem Bild überhaupt nichts! Wo keine Augen sind, da kann auch kein überstrahlendes Rot aus der Pupille entfernt werden. Es sei denn die weißen Punkte mit rot-braunem Saum im Kopf des Hundes werden als Augen bezeichnet.

(Ist nicht diskriminierend gemeint, nur die Qualität des Bildes ist eher naja ?)
 

beetlefrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiedermal Tieraugen

*räusper* Glaubt mir, wenn das Rote-Augen-Werkzeug
funktionieren würde, würde ich hier nicht fragen.

IMHO ist die Qualität des Bildes egal, es geht um die roten
Augen.
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Wiedermal Tieraugen

Ich hab mal 2 neue Augen eingearbeitet, weiß nicht ob du das so haben willst.

Tata :D



Hast du dir das so vorgestellt?
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiedermal Tieraugen

Hallo, als Fotograf muss ich mal einen Tipp abgeben.
Rote Augen entstehen wenn der Blitz direkt über und zu nah am Objektiv ist.
Also, den Blitz indirekt auslösen und dann hat der Hund keine überstrahlten, roten Augen mehr.
 

beetlefrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiedermal Tieraugen

Ich hab mal 2 neue Augen eingearbeitet, weiß nicht ob du das so haben willst.

Tata :D



Hast du dir das so vorgestellt?

Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt, so habe ich das auch schon gemacht. Irgendwo paar Augen gesucht (also schon von dem Hund) und sie dann eingesetzt. Ich dachte ich kann es mit einem Werkzeug realisieren, also möglichst einfach.


doxito schrieb:
Hallo, als Fotograf muss ich mal einen Tipp abgeben.
Rote Augen entstehen wenn der Blitz direkt über und zu nah am Objektiv ist.
Also, den Blitz indirekt auslösen und dann hat der Hund keine überstrahlten, roten Augen mehr.
Die Kamera ist eine Canon Ixus 75, da habe ich nicht viele Möglichkeiten das zu ändern. Leider.
 

Unisol2000

Aktives Mitglied

AW: Wiedermal Tieraugen

Ja, genauso habe ich mir das vorgestellt, so habe ich das auch schon gemacht. Irgendwo paar Augen gesucht
(also schon von dem Hund) und sie dann eingesetzt. Ich dachte ich kann es mit einem Werkzeug realisieren, also möglichst einfach.

Ach das hast du schon so gemacht, da hätte ich mir die Arbeit ja sparen können. :D

Zum Problem:

Kann mich da nur anschließen.

pixxxelschubser schrieb:
das Rote-Augen-Werkzeug nützt Dir bei diesem Bild überhaupt nichts! Wo keine Augen sind, da kann auch kein überstrahlendes Rot aus der Pupille entfernt werden.
Es sei denn die weißen Punkte mit rot-braunem Saum im Kopf des Hundes werden als Augen bezeichnet.

Andere Möglichkeit seh ich nicht, wirst du wohl oder übel den genannten Weg nehmen müssen oder eben beim fotografieren den Blitz, wenn es nicht unbedingt nötig ist, ausschalten.
 
K

KungFuPiller

Guest

AW: Wiedermal Tieraugen

Kann man nicht einfach die augen auswählen und da per einstellungsebene eine andere farbe drüberlegen?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Wiedermal Tieraugen

Dem Hündchen gefällt das Blitzen bestimmt nicht so gut. Da Du das Foto ja bei Dir zuhause gemacht hast, nimm eine Schreibtischleuchte, eine Stehlampe oder irgendeine zusätzliche Lichtquelle wie großen weißen Karton etc und schalte den Blitz aus. Dann kannst Du auch ohne daß der Hund vor dem Blitz erschrickt näher hin
 

beetlefrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiedermal Tieraugen

Dem Hündchen gefällt das Blitzen bestimmt nicht so gut. Da Du das Foto ja bei Dir zuhause gemacht hast, nimm eine Schreibtischleuchte, eine Stehlampe oder irgendeine zusätzliche Lichtquelle wie großen weißen Karton etc und schalte den Blitz aus. Dann kannst Du auch ohne daß der Hund vor dem Blitz erschrickt näher hin
So werde ich das in Zukunft machen, wenn ich 'nen Schnappschuss von ihm machen will muss er erst warten bis ich den weissen Hintergrund aufgebaut und die Fotolampe aufgestellt habe. Macht er bestimmt, ist ja wohlerzogen :rolleyes:
 
A

AnikanS

Guest

AW: Wiedermal Tieraugen

ja man könnte das mir Photoshop machen oder man kauft sich einfach eine kamera die sowas besitzt wie Rote Augen reduzierer dann ist das problem schon beim photographieren beseitigt
 
G

Gelöschtes Mitglied 164436

Guest

AW: Wiedermal Tieraugen

ich habe eine cam von sony (w80) "die sowas besitzt wie Rote Augen reduzierer", aber das funktioniert irgendwie überhaupt nicht. ich hab das immer so gemacht, dass ich die augen einfach ausgewählt hab und ne andere farbe drüber gelegt hab (wenn das Rote-Augen-Werkzeug nicht geht)
 

Hasengaby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wiedermal Tieraugen

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes Photoprogramm die roten Augen komplett retuschieren kann. Habe da auch sehr unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Gerade bei Tieraugen ist das manchmal ein großes Problem.

Ich selbst retuschiere die Tieraugen oft von "Hand". Ich nehme dazu ein Malwerkzeug, stelle die Farbe schwarz ein, vergrößere es entsprechend und "male" einfach drüber. Allerdings mußt du bitte aufpassen, auch das ist nicht ganz so leicht. Nach einigen Übungen dürfte das funktionieren. Aber aufpassen, sonst sieht es unnatürlich aus. Meist stelle ich die Farbe nicht auf ganz schwarz ein.
 

beetlefrosch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wiedermal Tieraugen

ja man könnte das mir Photoshop machen oder man kauft sich einfach eine kamera die sowas besitzt wie Rote Augen reduzierer dann ist das problem schon beim photographieren beseitigt
Sorry, aber das ist Bullshit, rote Augen bei Tieren ist ganz was anderes als bei Menschen. Die Netzhaut der Augen von Tieren ist mit einer reflektierenden Schicht überzogen, damit das zurückgeworfene Licht auf dem Rückweg eine zweite Chance hat in den Sehzellen einen Nervenimpuls auszulösen. Das restliche Licht tritt durch die Pupille wieder aus und führt zu stark leuchtenden Augen.

Und ja, wir reden hier von PS. :rolleyes:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben