Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wiesbadener Fotohändler hat vorläufige Insolvenz angemeldet“

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

Da es hier im Forum doch einige gibt, die Besier Oehling kennen und schätzen, denke ich, es könnte von Interesse sein.

Besier Oehling hat am 2. März vorläufige Insolvenz angemeldet:


Für die Wormser Filiale wurde bereits ein Käufer gefunden:
 

Fotografie

E

essdreipro

Guest

ein großer Name sagt - teilweise - 'Servus'...

schade ist es um jedem Fachhandel...

aber im Bereich 'Fotografie' sieht es wirklich 'duster' aus...
 
D

derwerner

Guest

Das war zu erwarten: Die Limburger Filiale hatte sich schon vor einem Jahr verabschiedet. Die Alternative, die ich für mich gefunden habe, ist Alpafoto in Neuwied...
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Danke für die Info. Gerade war ich heute in Frankfurt gewesen, und gleich festgestellt, dass der Filiale Besier-Oehling umgezogen ist, und zwar wurde im neuen Laden (erschreckend) sehr verkleinert. Eigentlich sehr schade. Ich bin mal gespannt, was im Laden in Mainz geschieht ...

[EDIT]
Gerade habe ich gelesen, Mainz ist auch betroffen worden ... :eek:

So'n Jammer
 
E

essdreipro

Guest

aber es wird tatsächlich immer schwieriger, bzw. man muss weite Wege gehen,
um einen Fachhändler zu finden...

als gebürtiger Hanseat bin ich dahingehend jahrelang mehr als 'verwöhnt' worden...

aber kein einziges ehemaliges Fachgeschäft gibt es heute noch...

und das wird so weiter gehen...
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

aber kein einziges ehemaliges Fachgeschäft gibt es heute noch...

und das wird so weiter gehen...
Tja, beim Händler beraten lassen und dann im Internet kaufen (ich meine nicht Dich ;)), geht halt auf Dauer schief.
Und dann noch meckern, wenn Die Hänlder anfangen, Beratungsgebühren zu erheben.

Da könnt ich auf der Sau fort, wie man bei uns sagt. :teufel2:
 
aber es wird tatsächlich immer schwieriger, bzw. man muss weite Wege gehen,
um einen Fachhändler zu finden...

als gebürtiger Hanseat bin ich dahingehend jahrelang mehr als 'verwöhnt' worden...

aber kein einziges ehemaliges Fachgeschäft gibt es heute noch...

und das wird so weiter gehen...

Moin,
Hansestadt-Was?
 
Tja, beim Händler beraten lassen und dann im Internet kaufen (ich meine nicht Dich ;)), geht halt auf Dauer schief.
Und dann noch meckern, wenn Die Hänlder anfangen, Beratungsgebühren zu erheben.

Wenn es eine Allianz von Herstellern und Fachgeschäften weltweit geben würde, dann wären eine gute Verkaufskultur, gute Beratung, umfassender Service und faire Preise möglich. Den Herstellern aber scheint das egal zu sein, sie verkaufen "Stückzahlen" von der "Knipse" bis zur Mittelformatkamera, die Kasse stimmt scheinbar und Werbung ist ohnehin geplant und im Preis enthalten. Wo die Hersteller aber das Feedback vom Kunden herbekommen, ist mir ein Rätsel. Das passiert wohl über diese peinlichen Umfragen im Netz: "Würden sie eine xxx ihren Freunden empfehlen, dann wählen sie 0...10 Punkte"
 
Na schau mal...:D ... ich auch.
Ja, von den alten Läden sind nur noch FOBI und die Reste von photo-dose da.
Früher gab es deutlich mehr, früher war alles besser
ic_pred.gif
...
Gruß
 
Update: Die Weiterführung der Filialen Mainz, Frankfurt und Wiesbaden ist laut der heutigen Ausgabe der Allgemeinen Zeitung Mainz gescheitert. Mainz verliert damit ein traditionsreiches Fachgeschäft mehr.

Gruß Micha
 
Update: Die Weiterführung der Filialen Mainz, Frankfurt und Wiesbaden ist laut der heutigen Ausgabe der Allgemeinen Zeitung Mainz gescheitert. Mainz verliert damit ein traditionsreiches Fachgeschäft mehr.

Gruß Micha

Ein angeschlagenes insolventes Unternehmen ist nicht nur für den Besitzer und dessen Personal, sondern auch für die Kundschaft problematisch. Die Verkaufskultur und die Qualtät leiden in der Regel trotz aller Bemühungen.

Erst nach dem 3. Konkurs bist du unsterblich.
 
E

essdreipro

Guest

äusserst bedauerlich... mir tun in erster Linie die Mitarbeiter
leid, die - wie so oft - alles gegeben haben und nun doch
auf der Straße stehen...
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Ich hatte das bereits von einem Freund aus Mainz gehört... es ist wirklich sehr schade um diese Kette, wobei mir ebenfalls in erster Linie die Mitarbeiter leid tun....
 
E

essdreipro

Guest

Oft ist es so, dass die Mitarbeiter, die zu Beginn einer Krise gehen, bessere Chancen haben, als die, die bei der Abwicklung ganz zum Schluß gehen müssen. Es ist aber immer schlimm für den Einzelnen.

so ist es - leider - oft... 'alte' Kollegen fühlen sich für ihren Laden mitverantwortlich...
haben sicherlich schon öfter ein 'Auf-und-Ab' mitgemacht und Abstriche in Kauf
genommen ... ist meistens nichts wert, wenn es 'den Bach' entgültig hinab geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ist es - leider - oft... 'alte' Kollegen fühlen sich für ihren Laden mitverantwortlich...
haben sicherlich schon öfter ein 'Auf-und-Ab' mitgemacht und Abstriche in Kauf
genommen ... ist meistens nichts wert, wenn es 'den Bach' entgültig hinab geht...
Manchmal doch. Manchmal bleibt etwas persönliches an den Menschen hängen.
Ich habe nach der Schließung von B......n. in der Obernstraße, meinen Stammverkäufer
in der ph...-do.. aufgespürt und zeitlang bei ihm weiter gekauft (und natürlich geplaudert, wie immer) : )
Das war noch zu den analogen Zeiten.
 

moizi

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist dann fein, wenn man den Stammverkäufer wieder aufspüren kann... aber leider hat man nicht immer dieses Glück. Wobei in der heutigen Zeit mit Facebook in dieser Hinsicht einiges mehr möglich ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben