Anzeige

Wiese erstellen

Wiese erstellen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Antiarbusto, 14.04.2005.

  1. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Wiese erstellen
    Hallo

    Hab beim Surfen dieses tut gefunden, ist aber leider für lightwave, die frage ist jetzt, wie setze ich das in c4d um ?
    ich habs probiert mit dem partikelsystem und begrenzung der wiese mit einem "kasten" aus reflektoren. blöderweise bleibt dabei aber die ausrichtung jedes einzelnen elements gleich, wirklich gut aussehe tuts aber erst, wenn jedes element eine zufällige ausrichtung (aber nur in einer richtung !) hat ... jedes element müsste einen zufälligen "H"-Winkel haben, der Rest sollte aber gleich bleiben ... wie macht man das ?

    Gruß Johnny

    PS: Hier is das tut: http://www.ays-arts.de/tuts/gras/gras-tutorial.htm
     
    #1      
  2. Antiarbusto

    Antiarbusto Quoten-Farbiger

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    1.027
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rinteln
    Software:
    CS3, C4D R10, div. andere
    Kameratyp:
    Nikon D40 Spiegelreflex
    Wiese erstellen
    hmm weiß keiner ne lösung `? vielleicht mit Xpresso ?
    wer kann xpresso ?
     
    #2      
  3. TeisT

    TeisT Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Gütersloh
    Wiese erstellen
    Hi Antiarbusto!

    Ich denke das ist ein Fall für Matrix- Extrude! Guck doch mal auf videotobrain -> downloads und da gibt es eine Matrix-Extrude Tutorialvorschau von der Version 9. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
     
    #3      
x
×
×
teststefan