Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wiese/Rasen animieren | Wasser animieren?“

S

schenki

Guest

Hallo liebes Forum!
Ich bin relativer Neuling in der Adobe Welt und bitte euch hiermit um Hilfe.

Ich möchte einen Hintergrund animieren (sodass man ihn für Homepages/Flashgames/Apps nutzen kann).
Es soll eine einfache Wiese (3/4 des Bildschirms) animiert werden (realistische Grasbewegung) dann soll ein kleiner Bach dort lang fliesen. Dieser sollte auch animiert sein. Nun die Frage mit welchen Programm setze ich das um? Mir steht derzeit Adobe Flash Professional cs 5.5 photoshop cs6 und after effects cs 5.5 zur Verfügung.
Das Hintergrundsbild (ohne Bach/Fluss) habe ich bereits erstellt - ich bekommes jedoch nicht hin dieses zu animieren. Ich dachte mir das sei mit Flash gut umsetzbar - evtl. ein Actionscript. Ich finde jedoch nichts im Internet..
Könnt ihr mir da vllt helfen?

danke

lg,
schenki
 

Photoshop

leveler

00110100 00110010

AW: Wiese/Rasen animieren | Wasser animieren?

Eine nicht ganz einfach zu beantwortende Frage, da man nicht weiss, welches Bild Du da konkret vor Augen hast.
Die Wiese könnte man relativ leicht in Cinema 4D erstellen und animieren und das dann je nach gewünschtem Look realistisch oder *******tig (edit : was ist denn jetzt hier gegen das Wort "comic" einzuwenden?) rausrendern und als zB gif-Animation irgendwo einsetzen. Kann man so machen, muss man nicht.
Das Wasser könnte man in Blender machen, oder Realflow und C4d oder oder oder. Oder in Illustrator erstellen und mit Flash weiter nutzen. Man kann bestimmt in flash jeden einzelnen Halm animieren, und möglicherweise geht sowas in Flash auch irgenwie komfortabler und ganz vielleicht auch ganz einfach...das weiss ich nicht, ich bin kein Flasher ;) Du kannt natürlich auch Zeichnungen von Dir einscannen, die Du zb mit Tusche gemalt hast. Hat bestimmt auch seinen Reiz. Es gibt viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schenki

Guest