Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal“

zoomzoom

Designer

...oder das Ende der gemütlichen Daddelei auf dem Sofa?

Die drei großen Konsolenhersteller haben ihre Neuigkeiten vorgestellt.
Ich finde es schade das Sony mit ihrem Projekt exakt die Wii kopiert und es als neu verkauft. Das project natal ist interessant, aber ich denke das es mehr probleme machen wird wie damals das Eye Toy.
Spracherkennung, Gesichtserkennung ist toll aber was wenn sie nicht funktioniert.
Und vorallem entstehen bald keine "normalen" Spiele mehr sondern nur noch solche "Event" Spiele die nur mit Publikum Spass machen?
Bin gespannt wann der PC nachzieht. hoffentlich nicht...
Ich habe keine Lust bei Battlefield demnächst auf dem Boden zu kriechen und meiner Freundin erklären zu müssen warum ich vor meinem PC mindestens 5m Platz brauche weil sonst meine Flugrollen in Max Payne 3 nicht klappt ;)

Was haltet ihr davon?

Falls ihr die Videos noch nicht gesehen habt:
 
Zuletzt bearbeitet:

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

Also ich ahb mir grad mal die Videos angesehn und finde es auch nicht sonderlich toll, dass alle Konsolen siche immer mehr aneinander angleichen! Ist doch total unsinnig!!! Was soll das denn? dann brauch man eigentlich nurn noch eine Konsole!!! und nich 3 mal die Gleiche von anderen Herstellern!
 

zoomzoom

Designer

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

für mich ist das auch total unverständlich.
rein vom marketing her, dachte ich immer das es zwischen den drein absprachen gibt.
wii als gesellschaftskonsole
xbox für Konsolenliebhaber
und die psc als Mediacenter mit hightech spielen

aber nun werden alle gleich. und das heisst für die Spielebranche das es in zukunft viele diese herzlosen Projekte gibt wie boxen oder fischen. hauptsache es funktioniert auf dem Controller...schade eigentlich.

Ich sage immer noch das die Konsolen sich übernehmen. Die schaufeln sich ihr eigenes grab mit sowas...oder...tja oder sie erledigen bald alles im Wohnzimmer...
 

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

Du hast vollkommen Recht!
Ich war immer der Meinung, dass Konsolen dazu da sind um sich alleine damit zu beschäftigen oder mal zwischendurch zu 2 oder 4 aber, die ganzen Spielw werden ja nur noch darauf asugerichtet mit Gruppen vor sowas zu hocken! Dabei gibts viel besseres, was man in der Gruppe machen kann, was meienr Meinung nach viel persönlicher ist oder wie auch immer....
 

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

Außerdem spricht die Wii doch eine ganz andere Interessengruppe an als die PS oder die XBOX?! Und ich dachte, dass die sich aus dem Grund schon ncht in die Quere kommen wollen... aber das sieht ja jetzt anders aus! Als ob eine der 3 alles abdecken könnte und somit den markt als Alleinherrscher einnehmen....
 

zoomzoom

Designer

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

ja richtig der gedanke kam mir auch schon.
Aber dann dürfte es nur eine werden...und das wird die PS3 sein.
Grafik, ihr Projekt und der Funktionsumfang deckt am meisten ab.
Ich finde es auch Interessant, aber ich stelle mir halt doch fragen zwecks Bedinung der Konsole.

aber man darf natürlich nicht vergessen das es sich nur um ein Gimmick handelt und die anderen Sachen natürlich auch weiterhin benutzbar bleiben.
 

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

Was ist ein Gimmick?
Also bist du PS-Fan?!
 

zoomzoom

Designer

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

nen Zusatz, ne Spielerei. wie damals Eye Toy oder die Microfone bei Singstar. Wenn wir noch weiter zurückgehen hat Nintendo ja sogar schon waffen für die SNES gehabt die man als Controller anschliessen konnte.

habe eine PS2 mit etlichen Spielen. Die PS3 habe ich mir nicht geholt weil ich einen PC habe und der für meine Spiele (Online Gaming im bereich Egoshooter oder Taktik) einfach besser geeignet ist.
Als PS Fan würde ich mich nicht bezeichnen, zumal bei mir zuhause ne wii steht...
 

juleee89

Noch nicht viel geschrieben

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

So so^^
Hab auch ne Wii und finde das Konzept echt cool, zumal die Spiele zumindest die meisten für die Wii einfach nur Spaß machen :D
Hab aber auch ne PS3 und muss sagen, dass es ein Meilenweiter Unterschied ist zwischen Wii und PS3
 

zoomzoom

Designer

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

ja die wii macht auch spass. aber eben auch nicht mehr.
nutze sie eigentlich nur noch bei geselligen abenden, weil es alleine einfach nicht den gleichen effekt hat. doch,...hihi wii fit mache ich regelmässig. um die rekorde zu brechen hihi.
und als zwischenspeicher für meine Fotos. mehr oder weniger zweck entfremdet als Externe Festplatte.
 

Tack

^^

AW: WiiMotion Plus, Sonys Motion Controller und Microsofts Project Natal

Holla, ich denke die WII hat soviel potential, wie es im Moment kaum eine andere
Konsole hat. Ich hatte mich vor einigen Wochen mal ein wenig schlau machen wollen,
ob die WII nicht doch vielleicht fuer mehr herhalten kann.

Bei Johnny Chung Lee bin ich haengen geblieben - er hat echt phantastische Ideen,
aber ich denke schaut euch seine "Erfindungen" selbst einmal an:



Gerade seine Whiteboard Idee versetzte mich ins staunen.

Boje Tack
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben