Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Will Cinema 4d erlernen.“

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Also meiner Meinung nach ist C4D nich allzu schwer zu verstehen.
Also Grundlagen und steifes design kann man nach bereits 1-2 Wochen sehr gut beherrschen.

Photoshop hat sehr oft kompliziertere Wege, um zu einem ergebnis zu kommen
 

arachnoo

Aktives Mitglied

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Ja aber du meinst nicht Grundlagen von Photoshop sondern schon irgendwas kompliziertes.
Ich meine manchmal ist Cinema kompliziert genug.
Egal dieses Thread ist sowieso "schwachsinnig"


MfG Olek
 

pitTti

Geheimagent

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Wenn du dich mit mit Cinema 1 Woche intensiv beschäftigst, hast du eigentlich alles wichtige intus.

Der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit gehört habe. Im übrigen muss man abwägen, was wichtig ist. Arbeiten mit Splines/Polys, Uvw Mapping, Character Rigging, Modifier etc.. Eine Woche ?? Nichtmal in einem Jahr lernt man das alles richtig.
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Wenn solche Threads nerven, dann laßt sie doch links liegen
und holt sie nicht extra wieder hoch. ;)

Ich denke mal jeder sollte so vernünftig sein,
so dass man nicht alles gleich schließen muss.
 

pitTti

Geheimagent

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Sry, konnts mir net verkneifen ^^ Am besten du closed das hier einfach ;-)
 
T

Tetik

Guest

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Also ich habe alles was ich über cinema 4d weiß über diese seite gelernt, einfach mal ein paar Tutorials durchmachen dann geht das schon von ganz allein. Die Video2brain sache kann ich auch nur weiterempfehlen, hab für AE mal eine DVD ersteigert bei ebay und das war schon sehr hilfreich!
 
X

Xovox22

Guest

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Also im grunde genommen ist C4D nicht sehr schwierig... anfangs würde ich die empfehlen dir die Grundlagen anzueignen:D
 

Quentin13

Aktives Mitglied

AW: Will Cinema 4d erlernen.

man oh man ihr geht ja ab hier *amkopfkratzundwunder*


So nun mal konstruktiv,
C4d ist sehr intuitiv erlernbar, selbstverständlich nicht in 2 wochen das scheint ja hier den meißten klar zu sein ... aber immer wieder ein großer happen ....

Das beste was mir einfällt um das reine Boxmodeling zu erlernen wäre:

3D Fluff Training For Cinema 4D

da habe ich einfach 3 Tage einer netten (englischen) Frauenstimme gelauscht und mit ihr schritt für schritt eine Fernbedienung gebaut, die hatten es echt raus, viele möglichkeiten und Werkzeuge zu zeigen, die ich dadurch begriffen habe und mir sofort in fleisch und Blut übergegeangen sind.

Ansonsten gibt es Tausend Tutorials zu Abertausenden Dingen, am besten überlegen was du machen willstund dann danach suchen, je mehr interesse besteht desdo selbstverständlicher wirst dus aufsaugen und dein Hirn hält so auch lieber dran fest als es direckt über Board zu werfen :)

Und nochmal konkret, ich habe vor 2 Monaten das erste mal c4D geöffnet (ich weiß noch das ich da stand wie der Ochs vorm Berg (heute auch noch dauernd *g*) und ich hätte um Haaresbreite den Beginnercontest Juli gewonnen, kannst ja mal bei mir schauen ... :)
 

Neo772

Creative Freak

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Ich bin noch ein Newbie, aber ich versuche gerade photoshop und C4d zu lernen.
Ich habe mir Buchmaterial besorgt und jedem der meint er könnte es in kurzer zeit lernen liegt völlig falsch.
Es gibt so viele Möglichkeiten!!!

Da braucht man 3-4 Jahre bis man das Programm beherrscht und Filme, sowie Colagen erstellen kann.
Modelle kann man, so denke ich aber schon nach ein paar Wochen leicht erstellen.

Da sag ich nur üben üben und ausprobieren!!

Gruß
Neo
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Jop, benutze es seit 7 Jahren und lern immer noch dazu... :D
 

Bergloewe

Gelegentlich zu Gast :-)

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Das ist auf jeden Fall realistischer als 1 Woche.

Ich beschäftige mich mit Cinema so gute 1,5 Jahre.
In der Zeit habe ich es noch nicht geschafft, mal eine Animation zu erstellen.
Dazu muss ich auch sagen, ich mache nebenbei noch was anderes... ;)

Bevor man damit anfängt, wäre es sinnvoll, erst einmel mit Objekterstellung, Materialien, Ausleuchtung und Rendering zu beginnen.

Immer schön das Eine nach dem Anderen...
 

Polonium210

Noch nicht viel geschrieben

AW: Will Cinema 4d erlernen.

ich beschäftige mich auch schon eine weile mit c4d. bin zwar noch nicht lange hier im forum aber ich kann dir sagen man lernt nie aus. es gibt etliche möglichkeiten und variabeln wo man c4d einsetzten kann. wenn du dicgh auf etwas spezielles spezialisierst ist das mit monaten eher. wie z.b. modeln für pcgames (autos, sonstiges). habe ich zum beispiel gemacht und nach en paar monaten hat mand as drauf und kann sich an was anderem ausprobieren. aber c4d lernen kann man nie genug^^

polonium210
 
M

MODOX

Guest

AW: Will Cinema 4d erlernen.

ich beschäftige mich auch schon eine weile mit c4d. bin zwar noch nicht lange hier im forum aber ich kann dir sagen man lernt nie aus. es gibt etliche möglichkeiten und variabeln wo man c4d einsetzten kann. wenn du dicgh auf etwas spezielles spezialisierst ist das mit monaten eher. wie z.b. modeln für pcgames (autos, sonstiges). habe ich zum beispiel gemacht und nach en paar monaten hat mand as drauf und kann sich an was anderem ausprobieren. aber c4d lernen kann man nie genug^^

polonium210

Ich würde mal gerne ein Model sehen was du für Games gemacht hast.
Das ist modlen mit wenig Polygonen ist eine sehr schwere Sache + BP oder perfektes texturieren.
Das lehrnt man nicht in ein paar Monaten.

Das erlehrnen der Grundlagen geht relativ schnell.
Aber richtig schöne 3d Bilder zu erstellen bedarf sehr viel übung.. ist aber glaube ich bei allen Programmen das gleiche Lied..
 
M

Muchacho12

Guest

AW: Will Cinema 4d erlernen.

also ich hab mich au mal ne woche dahinter geklemmt und dann hat es schon relativ gut hingehauen zumindest des was ich machen wollte!!!
aber da gibt es ja noch sehr sehr viel mehr .......
Zeit bruacht man auf jeden fall
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Ich lerne seit drei Tagen Cinema 4D, ich finde das Programm ist der Hammer ! Mit Photoshop kenne ich mich schon ziemlich gut aus weil ich auf einer 3 monatigen Schulung war. Doch ich muss sagen das ich persönlich Cinema 4D schwieriger finde. Heut habe ich vergebens versucht eine Pille (Tablette) in zwei Farben zu erstellen. Also die eine Hälfte Orange und die andere Weiss.
 
P

pixelrag84

Guest

AW: Will Cinema 4d erlernen.

also ich habe die basics von c4d innerhalb von 10 Stunden erlernt, jedoch lässt sich damit nur "spielen", aber wenn man erstmal das grundlegende verstanden hat fällt einem weiteres auch nicht so schwer.

Kann dir die Video2Brain DVD von Cinema ans Herz legen!
 

Patzi111

Aktives Mitglied

AW: Will Cinema 4d erlernen.

Ich verkaufe mein Cinema R10 ....
Nein, im Ernst - aber wenn ich Postings lese das Cinema in Tagen oder gar nur Stunden zu erlernen ist, kann ich nicht anders.
Sorry Leute, ich will euch ja keinesfalls überdurchschnittliche Begabungen in Bezug auf Cinema absprechen, aber ein derart komplexes Programm in weniger als zumindest einem Jahr intensiver Beschäftigung halbwegs zu beherrschen halte ich schlichtweg für ein Märchen.
Aber ich kann mich natürlich gewaltig irren und bin einer jener welche sich eben länger mit einem 3d Progarmm beschäftigen müssen. Wenn ich allerdings das Forum so durchforste finde ich mich in guter, nein, in sehr guter Gesellschaft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben