Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Will malen.“

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

Ich möchte gerne wieder mal malen, anders als ich noch klein war, male ich lieber gleich digital ^^

Ich kenne leider niemanden, den sowas macht, daher kann ich nur auf eure Hilfe erhoffen.

Erfahrung: bis jetzt nur auf Papier gemalt/gezeichnet, aber auch seit Jahren nicht mehr, mit der Maus hatte ich mal mit Inkscape versucht, es klappt aber garnichts

Ich habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit Grafiktabletts gehabt daher fäll mir den Kauf wirklich schwer. Ich möchte gerne Wancom Bamboo FUN Touch kaufen, ich bin mir aber nicht sicher ob "small" zu klein ist? Medium kostet leider auch 160-180?, das ist eine Menge finde ich.
Ich wollte eigentlich auch gebraucht kaufen, aber dann fehlt mir die passende Software dafür...

Meine Motive sind: Schriften, Logo oder abstrakte Bilder (Skizze)

Meine Fragen sind, wie groß soll die aktive Fläche sein? Wo kann billig kaufen? Und mit welchem Programm wäre es am besten? für Vektor und Pixel Bilder?

mfg
 
A

AukeArts

Guest

AW: Will malen.

Ich selber habe dein angestrebtes Grafiktablett und mir reicht es völlig aus...aber ich zeichne mit ihm auch nicht großartig. Wenn würde ich mir da aber schon ne Stufe größer holen (Medium). Aber kauf dir auf keinen Fall nur die Touch Version.
1. Du hast dann keinen Stift soweit ich weiß
2. Die Touch Funktion funktioniert bei mir persönlich NICHT.

Ansonsten würde ich dir einen Originalkauf ans Herz legen. Andere geben für ihr Hobby noch sehr sehr viel mehr Geld aus ohne großartig was in der Hand zu haben. Das Geld lohnt sich auf jeden Fall.
Welches Programm ?
Bei Freeware habe ich keine Ahnung, ansonsten wäre das Freehand, Painter oder ggf. Photoshop.
Ansonsten guck doch mal hier.

http://cgpintor.deviantart.com/blog/32917666/

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Amlernen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Will malen.