Anzeige

Will WACOM Graphire kein "ö" und keine Raute??

Will WACOM Graphire kein "ö" und keine Raute?? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von sacora, 08.10.2008.

  1. sacora

    sacora Aktives Mitglied

    53
    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    1.372
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dortmund
    Kameratyp:
    Nikon D40
    Will WACOM Graphire kein "ö" und keine Raute??
    Hi Ihr Lieben,

    habe das Forum schon durchforstet. - Das Problem scheint also schon bekannt zu sein.

    Mein WACOM Graphire4 XL hat zwei Tasten, die man belegen kann. Ich würde gerne "ö" und "#", entsprechend Pinsel kleiner/größer, belegen.

    "#" scheint manchmal zu funzen, "ö" bringt meine Arbeit "zurück zur alten Version", manchmal schaltet es auch von RGB8/CMYK um, was mich zur Weißglut bringt, hahaha..

    Hier sind Graphire-Spezialisten gefragt!

    Kann ich u. U. die Photoshopinterne Tastenbelegung umstellen und DANN die Tasten vom Graphiktablett für Pinsel größer/kleiner benutzen??

    Was kann ich tun? Treiber sind auf dem neuesten Stand, Handbuch auch schon durchgewühlt.

    Leider kann ich die STIFTTASTEN nicht alternativ damit belegen, ich finde die Tasten persönlich zu klein, ich komme da nicht "geschmeidig" mit zurecht.

    Möchte meine Hände nicht immer an meiner Tastatur parken müssen, wenn ich smudge, o.ä.

    Gibt es einen heißen Tipp? Ich glühe schon, haha..

    LG,

    Monika***

    P.S.: Hier noch mal einen screenshot der Tabletteigenschaften - ist damit soweit alles korrekt?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2008
    #1      
  2. Hawkspear

    Hawkspear Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde/Herford (NRW)
    Software:
    CS3-serie, Corel Painter Essentials 3
    Will WACOM Graphire kein "ö" und keine Raute??
    AW: Will WACOM Graphire kein "ö" und keine Raute??

    also bei meinem wacom tablet haben die treiber schon die meisten dieser funktionen bei photoshop erkannt und ich konnte sozusagen funktionen für die tasten wählen und nicht die hotkeys.
    falls du die aktuellen treiber etc. hast dann denke ich doch das du unter einstellungen die hotkeys von PS ändern kannst und es so machen wie du beschrieben hast.
    nutz einfach ma die hilfe von PS um das menü dafür zu finden ;)

    mfg
     
    #2      
x
×
×
teststefan