Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Win 10: Lightroom ist langsam geworden“

Nikica

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt auch ne freie Version zum Download....klar mit Werbung....aber Funktioniert einwandfrei(ich bin zufrieden)...!

natürlich können Hardware- oder Treiberprobleme hinter der Sache stecken, aber bei diesen diffusen Angaben vom TO kann nicht mal die berühmte Glaskugel einen Anhaltspunkt finden. Auf meinem kleinen notebook merke ich auch keinen Geschwindigkeitsrausch seit Win 10 und - noch - drängt es mich keinesfalls nach einem Upgrade bei meinem Win 7 Hauptrechner.
Wissen wir, ob der TO eine Clean Install beim Upgrade gemacht hat? Welche sonstige Spaßbremse (Virenschutz und so) mitläuft , alles nicht klar.
Tipps hat er genügend bekommen und mindestens Festplatte und Speicher sollte ein Normaluser prüfen können, ebenso ob die Systemdateien i.O. sind.
Und dann gibt es den Adobe-Support den er ruhig bemühen.

Sachlich und Themen-bezogen...! :daumenhoch


Bitte in Zukunft Doppelposts vermeiden, dafür gibt es die Funktion "Bearbeiten" und "Zitieren" < Video. Dankeschön reitzi MOD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

andemande

Guest

Zitiere: ...das muss nicht Manuel erfolgenn.... z.b.: http://www.iobit.com/de/driver-booster.php...

Ich habe da mal reingeklickt, es ist wie so oft ein reines Lockangebot, damit man sich dann kostenpflichtig registriert für Treiberupdates. Dann eben doch lieber manuell...
@Winfried,
entweder du liest nur die Hälfte oder gewisse offene Punkte interessieren dich nicht oder passen dir nicht, der Mod klopft auch auf jeden Finger....
in dem Sinne
Schönes Wochenende den Input-Gebern.
 

Winfried

Nicht mehr ganz neu hier

Tut mir leid, aber ich bin leider kein SW- bzw. Computerexperte, der sich in den Tiefen dieser "Bergwerke" auskennt und fachliche Fragen ohne Probleme beantworten kann. Froh bin ich, wenn ich die Anwender-Software als solche einigermaßen sauber bedienen kann.

Ich meinte als wesentlichen Hinweis verstanden zu haben, dass veraltete Treiber Auslöser der Probleme sein könnten. Daher konzentrierte ich mich auf diesbezügliche Hinweise. Andere technische Erklärungen oder Fragen nach P-Stats? usw. sind mir leider etwas zu hoch. Insgesamt wurde mir ja geholfen, denn der alte Grafiktreiber war wohl Ursache für das Aufhängen, und auch die Geschwindigkeit ist wieder einigermaßen gegeben. Und irgendwann schaffe ich es vielleicht auch, die anderen Treiber zu überprüfen.

Was ich bisher nicht beantwortete: Mein Rechner ist ein Lenovo IdeaCentre, Tower, also kein Notebook. Er ist jetzt 3 Jahre alt.

Ein schönes WE
Winfried
 

Nikica

Nicht mehr ganz neu hier

:daumenhoch immerhin ein schritt nach vorne....
Persönlich werde ich in oder nach 3 Jahre CPU Kühler, Grafikkarte Kühler sowie Netzteil kräftig auspusten (z.b. Druckluft Dose ) und mit Staubsauger aussaugen.

alte Grafiktreiber war wohl Ursache für das Aufhängen
Ist dein Rechner mit 2 GraKa ausgestattet? Wenn ja dann beide Aktuelle Treiber "daraufschmieren"!
Um P-Stats muss du dich gar nicht kümmern weil das Treiber automatisch Regelt.
Kurze Erklärung: P-Stats sind Graka Geschwindigkeit "Modi"(Leerlauf, Teillast, Volllast etc...) in die Treiber Graka versetzt je nach SW Anforderungen.

LG
 
A

andemande

Guest

Nein @Winfried, du machst es dir ein bisschen zu leicht, selbst ein nichttechnikaffiner Mensch kann die genaue Bezeichnung vom Lenovo IdeaCentre ablesen :)

@Nikica,
Respekt,aber fehlt da nicht ein kleiner Warnhinweis ? oder bist du sicher, dass @ Winfried schon Erfahrung mit Rechnerinnenleben hat ?
 

Nikica

Nicht mehr ganz neu hier

Nein @Winfried, du machst es dir ein bisschen zu leicht, selbst ein nichttechnikaffiner Mensch kann die genaue Bezeichnung vom Lenovo IdeaCentre ablesen :)

:daumenhoch

@Nikica,
Respekt,aber fehlt da nicht ein kleiner Warnhinweis ? oder bist du sicher, dass @ Winfried schon Erfahrung mit Rechnerinnenleben hat ?

"grübel".... Danke für Hinweis!! :danke:
Vlt. war ich nicht eindeutig.....Kühler saubermachen TIPs sind selbstverständlich für nicht Versierte von "aussen", natürlich ausgeschaltet und von Netz genommen, durchzuführen ohne irgendetwas auseinander zu bauen....nach 3 Jahren ist Garantie eh durch....2-3 Schrauben von Gehäuse hinten abschrauben und Deckel entfernen um an CPU/GPU Lüfter/Kühler ran zu kommen....
Ist nicht schwer! Das traue ich ihm zu...
und wenn er tatsächlich 3 Jahre sein PC nicht saubergemacht hat dann kann ich mir vorstellen wie das drin aussieht und das Temperatur um einige C° höher ist was Verlangsamung des Systems zu folge haben kann...

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben