Anzeige

Win 10 update

Win 10 update | PSD-Tutorials.de

Erstellt von TroPhoto, 17.11.2015.

  1. TroPhoto

    TroPhoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony A77 & A77M2
    Win 10 update
    Hallo,
    Heute habe ich wieder bei Win update dieses Win 10 stehen, will ich aber nicht! Es gab hier mal einen Hinweis, da wurde eine KB 30xx update gesperrt. Habe ich gemacht und hatte lange Zeit Ruhe. Was mache ich am besten, damit ich dieses update erst gar nicht starte, wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?

    Gruß Udo
     
    #1      
  2. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.476
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Win 10 update
    #2      
  3. Haui76

    Haui76 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, Lightroom 5.7
    Kameratyp:
    Nikon D7100, Nikon D70 (Unterwasser)
    Win 10 update
    Hallo Udo,

    Du meinst sicher das KB3035583. Um es definitiv aus der Update Liste zu entfernen, musst du es auch unter den verfügbaren Aktualisierungen ausblenden.

    Um das Windows 10 Update gänzlich auszuschalten, kannst du in der Registry noch folgenden Schlüssel erstellen:

    Unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate
    ein 32-Bit DWORD erstellen mit dem Namen "DisableOSUpgrade" und dem Wert "1".

    Danach noch ein Reboot und das Windows 10 Update ist Geschichte.
     
    #3      
    berniecook gefällt das.
  4. TroPhoto

    TroPhoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony A77 & A77M2
    Win 10 update
    Hi, ja da habe ich auch schon nach gesehen. Da steht noch die Vorgehensweise vom letzten mal drin. Das hatte ich ja alles gemacht und dann war ja auch wochenlang Ruhe.

    Hallo Haui76, genau, das hatte ich auch gemacht und diese KB Datei steht auch noch in der Liste der ausgeblendeten Updates. Jetzt das scheint mal wieder eine neue Version zu sein, die irgendwann mal installiert wurde.

    Doppelposts bitte vermeiden. Danke. MOD // reckordzeitstudio
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2015
    #4      
  5. jawol

    jawol Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    36
    Geschlecht:
    männlich
    Win 10 update
    ZDF-WISO hat gestern etwas darüber gebracht - ich habe es aber nur peripher mitbekommen. Vielleicht ist auf der WISO-Seite da etwas zu finden.
     
    #5      
  6. TroPhoto

    TroPhoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony A77 & A77M2
    Win 10 update
    Ich bin mit dem Win Innenleben nicht so vertraut, daher weis ich nicht wo ich das "HKEY. . " überhaupt finde, schon gar nicht, wie ich das ändere.
     
    #6      
  7. Atmira

    Atmira Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    867
    Geschlecht:
    männlich
    Win 10 update
    Hallo,
    in der Suchmaske regedit eingeben.
    Viel Erfolg
     
    #7      
  8. essdreipro

    essdreipro Guest

    Win 10 update
    versuch mal folgendes...

    rechte Maustaste unten links auf dem 'Win 10' - Symbol...

    dort findest Du 'Ausführen'....

    in dem folgenden Fenster, gibst Du in der Eingabe - ohne Anführungszeichen - 'regedit' ein...

    voila... Du bist im 'Registrierungseditor'...
     
    #8      
  9. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Win 10 update
    Der war gut... ;) Will der TE doch verhindern, das Win10 im Update überhaupt geladen wird... ^^
    Sonst hast Du eig schon recht. Der Ausführen-Dialog wäre schon da zu finden. Jedoch gibt es das bei Win7 zumindest so nicht.

    Die Win-Taste gedrückt halten und Taste R drücken. Der Ausführen-Dialog geht auf. Dort dann RegEdit eingeben. Dann durch die ganzen Schlüsselpfade hangeln, bis zu dem angegeben Punkt.
     
    #9      
  10. Haui76

    Haui76 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    01.02.2015
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS6, Lightroom 5.7
    Kameratyp:
    Nikon D7100, Nikon D70 (Unterwasser)
    Win 10 update
    Ich denke bevor du dich in die Tiefen des Registrierungseditors eintauchst versuch erst mal diese Methode:



    1. Schließe alle offenen Anwendungen.
    2. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfender Ausführen.
    3. gib bitte den Befehl notepad ein und klicke auf OK.
    4. Kopiere bitte folgendes in den Editor:

    Windows Registry Editor Version 5.00

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\GWX]
    "DisableGWX"=dword:00000001


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
    "DisableOSUpgrade"=dword:00000001


    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
    "AllowOSUpgrade"=dword:00000000
    "ReservationsAllowed"=dword:00000000



    5. Klicke auf Datei > Speichern unter.
    6. Gib als Dateiname Upgrade.reg ein und klicke auf Speichern.
    7. Führe die soeben gespeicherte Datei Upgrade.reg durch Doppelklick aus. Bestätige die erste Meldung mit Ja und die zweite mit OK.
    8. Starte deinen Rechner neu.
    9. Teste das Verhalten.

    Kurz zur Erklärung der Schlüssel:
    1. Key: GWX = Get Windows 10 Update App
    2. Key: Abschalten des OS Updates.
    3. Key: Abschalten der Speicherplatz Reservation für Windows 10
     
    #10      
    canis_minor, kidding82 und essdreipro gefällt das.
  11. hobbit-55

    hobbit-55 Hat es drauf

    11
    Dabei seit:
    27.02.2014
    Beiträge:
    2.514
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC2015
    Kameratyp:
    Nikon D3000; Panasonic DMC FZ 200
    Win 10 update
    [​IMG]
     
    #11      
    essdreipro gefällt das.
  12. TroPhoto

    TroPhoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony A77 & A77M2
    Win 10 update
    zu WISO, das betrifft nicht die neue Situation! Das steht auch alles bei Heise und habe ich beim ersten mal auch alles so gemacht und hatte Ruhe. Jetzt aktuell, das muss was neues sein.

    genau, ich habe noch kein Win 10 und will es auch noch nicht!

    habe die regedit über die Suchmaske von Win 7 gefunden und auch den von Dir angegeben Pfad, allerdings geht der bei mir nur bis . . . Windows (WindowsUpdate usw. steht da nicht mehr).

    das muss ich mal in Ruhe "genießen" und dann am LapTop testen, Danke.

    Doppelposts bitte vermeiden. Danke. MOD // reitzi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.11.2015
    #12      
  13. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Win 10 update
    Versuche mal bitte alle Antworten in einen Post zu schreiben. Du kannst dafür mehrere Zitate gleichzeitig einfügen...
    https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/zitieren-im-forum-kleines-video-dazu.162298/

    (Ergänzung: Du kannst auch bearbeiten und einen Post ergänzen.. ;) )


    Lies mal die Vorgehensweise genau. Beachte bitte das rote Wort in meinem Zitat.. ;)
    Wenn WindowsUpdate auch nicht exisitiert, erstelle das ebenfalls...

    EDIT:

    Rechtsklick auf "Windows" und "Neu> Schlüssel" auswählen und den Namen "WindowsUpdate" eintippen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015
    #13      
    TroPhoto gefällt das.
  14. TroPhoto

    TroPhoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony A77 & A77M2
    Win 10 update
    den Hinweis verstehe ich nicht?

    das werde ich mir alles noch einmal in Ruhe durchlesen, ich bin mit solchen "Eingriffen" immer sehr vorsichtig, zumal ich auf den Rechner angewiesen bin.

    Danke Euch allen für die umfangreiche Antworten und das mit dem zusammenfassen der Zitate kannte ich noch nicht, klappt aber.
    Eins ist mir aber noch unklar, was mache ich mit dem update Hinweis auf Win 10? Anbei mal Screenshot. So war das seinerzeit auch und wenn man auf "mehr Info" klickt, fängt das upload an.

    https://www.shotroom.com/i/674/IfxS6
     
    #14      
  15. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.476
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Win 10 update
    Es ist so, dass von c't immer wieder Informationen über den neuesten Trick, wie das Win 10-Update den Benutzern unterjubelt werden soll veröffentlicht. Das geschieht natürlich erst dann, wenn die dort so etwas erkannt haben. Ich sammle diese Informationen nicht, doch Du kannst sie sicher im c't-Archiv suchen.
    Ich würde Dir empfehlen, Dich beim Newsletter von c't anzumelden, dann kriegst Du die jeweils neuesten Informationen.
    Wenn Du allerdings mit dem BS nicht so vertraut bist, solltest Du die Finger von solchen Sachen lassen und Dich auf das Ausblenden oder Entfernen bestimmter Updates beschränken.
     
    #15      
    TroPhoto gefällt das.
  16. LikeLowLight

    LikeLowLight Member

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    3.476
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS6 Ext.
    Win 10 update
    Eine Feststellung mit einem Fragezeichen abzuschließen ist sehr eigenartig.
    Das, was ich eben gemacht habe, ist ein DOPPELPOSTING.
     
    #16      
    TroPhoto gefällt das.
  17. kidding82

    kidding82 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    1.631
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nähe Linz/Rhein
    Software:
    Win10, LR5, PSE10(+), PSE11, Nik-Collection, DPP, Div Freeware
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D; Tamron 28-75mm f2,8 & Tamron 55-200mm f4,5-5,6 ;Canon 18-55mm KIT
    Win 10 update
    Unser Moderator "Reizi" hat deine 4 Zitate inkl deiner Antworten dazu in einen Post zusammengelegt. Vorher standen dort 4 einzelne Post's von Dir hintereinander. Das nennt sich Doppelpost.. bzw bei Dir eben 4fach Post- ;) Entweder bearbeiten, wenn noch nicht ein paar Stunden vergangen sind, oder direkt halt alle Inhalte in einen Post hintereinander packen.

    Zu dem Screenshot, wenn sich das durch den Registry-Eintrag nicht von selbst erledigt, dann kannst Du ggf den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution" löschen bzw ein .bak anhängen (falls er doch mal wiederhergestellt werden soll). Geht aber nur im abgesicherten Modus. Dieser enthält den gesamten Update-Status des Systems und wird wieder neu angelegt. Danach steht im Windows-Update "Letze Updatesuche: NIE" und er vergisst, das er jemals updates gesucht hat. Ich würde am ehesten den Hinweisen aus Post #10 und #11 folgen. ALso die Regdatei, wie in Post #10 beschrieben, erstellen und ausführen und die entsprechenden Ordner aus Post #11 löschen.
     
    #17      
  18. Rancher

    Rancher Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    96
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    im grünen Herzen Deutschlands
    Software:
    CS6, DxO, NIK
    Kameratyp:
    Sony 58
    Win 10 update
    #18      
  19. sundash

    sundash Michael

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    243
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Griechenland
    Software:
    CS6, Elements 10.0, CorelDraw Graphics Suite12, Firefox, Notebook Prozessor: Intel Core i5, 2,3 GH,
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
  20. TroPhoto

    TroPhoto Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    151
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Troisdorf
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Sony A77 & A77M2
    Win 10 update
    ich habe mir alle Hinweise angesehen, die beziehen sich aber alle noch auf das erstemal, als Mircrosoft versuchte das Win 10 update über die Windows update Funktion einem "unter zu schieben". Das sieht man in der Beschreibung, da geht es immer um das KB3035583. Das hatte ich ja auch alles gemacht und jetzt haben wir die gleiche Situation wieder. Ich gehe mal davon aus, das da wieder ein KBxx daran Schuld ist, was Microsoft wieder bei den Updates "mitgeschickt" hat.
     
    #20      
x
×
×