Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Win 10 update“

kidding82

Aktives Mitglied

Ich gehe mal davon aus, das da wieder ein KBxx daran Schuld ist, was Microsoft wieder bei den Updates "mitgeschickt" hat.
Die Methode aus #10 ist generell unabhängig zu dem KB.... Da durch die Registrymanipulation generell das Upgrade von Windows deaktiviert wird. Also darf Microsoft gar kein Upgrade mehr für das installierte System anbieten. Und der Post #11 ist im Prinzip Restebeseitigung. Wenn das KB, das dort erwähnt wird schon runter ist, folgt ggf nur noch Punkt 7. Ordner löschen. Gleiches gilt denke ich auch für das Tool con Computerbild aus Post #19. Denke, das übernimmt den Eingriff in die Registry.
 
A

andemande

Guest

Ganz ruhig rangehen,
unter Win 7 einstellen wie man seine Updates bekommen will. Also, nichts mehr automatisch, sondern selbst entscheiden. Ist MS nicht ganz so recht, Warnung wegklicken und bei Nachricht über KB's im Angebot muß man sich kurz informieren. Wenn man etwas nicht will sofort auf "nein, danke niemals" setzen, bereits schon bestehende Müllkübel-Ordner natürlich auch löschen und Microsoft gibt sich zufrieden oder geschlagen. Jedenfalls ist Ruhe im Karton - für eine Weile :).
Wer sich in der Registry nicht auskennt kann ganz schön schnell Schiffbruch erleiden und das gilt auch für irgendwelche Tools.

[Selbst habe ich auch einen Rechner, der frühestens einen Monat vor Ultimo versuchsweise Win 10 verpasst bekommt, vorher will ich aber merkliche Änderungen unter Win 10 erleben. Mit so einer Upgrade Rumgurkerei wie mit TH2 gerade neulich darf MS nicht nochmal antanzen. Die Meinung von Satya Nadella daß Assistenten wie Cortana zu einer wichtigen Schnittstelle für den User werden teile ich keinesfalls. Diese nervige Cortana-Plage ging schon in der 1.Woche mit Win 10 in die Schweigeecke]
 
A

andemande

Guest

meine Rede !
Scripts und Registry Tools gelten fuer den Tag oder Monat, aber danach eben nicht mehr.
Man kann nur hoffen, dass in einem Jahr oder frueher Microsoft einsieht, dass der User entscheidet.

Wer noch aeltere Hardware und Software hat und 3 Tage braucht, bis wieder alles laeuft, und dann doch nicht in Freudentaumel verfaellt, verliert nur Zeit.
Ein aelterer Drucker, der vor TH2 am Notebook ueber Wifi lief, ist wieder zum USB-Drucker geworden weil der neue Wifi- Treiber den Drucker einfach nicht findet. Tausend Rechte schon vergeben, alle Muehe vergebens.
 

kidding82

Aktives Mitglied

Scripts und Registry Tools gelten fuer den Tag oder Monat
Nun ja, wie ich den Artikel lese, hat zuvor nur ein Script das besagte Update KB... verschoben, was man auch händisch macht. Der nun dazugelernte Registryeintrag, wie es weiter unten heißt, wird wohl die hier zuvor beschriebenen Einträge in die Registry vornehmen, bzw zumindest einen, der generell das Upgrade auf neue Versionen deaktiviert. Ein ausgeblendetes Update unter neuer Nummer rauszubringen finde ich dreist. Aber an die Registryeinträge (wie sie hier schon mehrfach erwähnt wurden) wird sich Microsoft halten müssen, da diese für Admin's dienlich sind, um Rechner in Firmennetzwerken vor solchen ungewollten Upgrades zu schützen.
 
A

andemande

Guest

Nun ja, wie ich den Artikel lese, hat zuvor nur ein Script das besagte Update KB... verschoben, was man auch händisch macht. Der nun dazugelernte Registryeintrag, wie es weiter unten heißt, wird wohl die hier zuvor beschriebenen Einträge in die Registry vornehmen, bzw zumindest einen, der generell das Upgrade auf neue Versionen deaktiviert. Ein ausgeblendetes Update unter neuer Nummer rauszubringen finde ich dreist. Aber an die Registryeinträge (wie sie hier schon mehrfach erwähnt wurden) wird sich Microsoft halten müssen, da diese für Admin's dienlich sind, um Rechner in Firmennetzwerken vor solchen ungewollten Upgrades zu schützen.
Zunächst mal, Microsoft behält sich, wie jeder andere Softwarehersteller auch, grundlegende Änderungen am Programm vor. Das und vieles andere akzeptiert jeder vor der Installation.
Auf Registry-Hacks hat ein IT-Admin wenig Lust, viel zu viel Aufwand. Da wird ohnehin nur das durchgelassen an Patches und Updates, was absolut notwendig ist. So gesehen trifft die üble linke Gangart von Microsoft im Grunde nur die Masse der kleinen Home- oder Pro-User. Um die von der Enterprise-Fraktion musst du dir keine Gedanken machen. Solche Dreistigkeiten kann man sich nämlich nicht überall erlauben, auch nicht wenn man Microsoft im Warenzeichen hat. Gerade der Enterprise-Fraktion (der business world) wegen hat sich Microsoft gezwungenermaßen entschlossen wieder mehr auf Look und Feel von Win 7 Rücksicht zu nehmen.
Ich selbst habe mit Registry Eingriffen keine Probleme, sofern von mir selbst durchführ- und nachvollziehbar. Bei solchen Eingriffen muß man in der Lage sein, auch zu einem späteren Zeitpunkt, wieder auf den Ausgangszustand zurückzugehen. Deshalb man wissen wann und was mal verändert wurde denn wenn eine Routine später nach einem Eintrag sucht und nicht findet und es deshalb Probleme gibt hängt man in der Luft. Da kommt dann der ungeliebte aber einzig richtige Rat nach format c:\
Deswegen warne ich gegen Registry-Eingriffe bei Usern, für die die Registry ein unbekanntes Terrain ist.
Den Microsoft Vorstoß kriegt man auch ohne leicht unter Kontrolle.
 

kidding82

Aktives Mitglied

Auf Registry-Hacks hat ein IT-Admin wenig Lust
Muss er nicht, richtig.. Denn in den Pro und Enterprise-Editionen sind diese Eiträge wahrscheinlich schon vorhanden bzw werden durch Benutzer- und Gruppenrichtlinien entsprechend erstellt bzw aktiviert/deaktiviert. Immerhin wird Microsoft nicht ein anderes Updatemodul programmieren, nur weil es Enterprise ist. Das Updateprogramm hält sich dann denke ich einfach an die erweiterten Registryschlüssel.
Der Eingriff in die Registry, da geb ich Dir recht, ist etwas anderes, wie nur ein Update auszublenden. Jede Änderung sollte Protokolliert werden, um später wieder zurückzuändern. Wenn ich jedoch durch einen Eingriff in die Registry den ganzen Upgradeprozess lahmlegen kann, warum soll ich dann alle paar Wochen wieder ein Update suchen, das mir Win10 aufs Auge drücken will? Deshalb fand und finde ich die Registryeinträge sinnvoller wie Updates ausblenden und immer wieder neu überascht zu werden. :)
 
A

andemande

Guest

Das Updateprogramm hält sich dann denke ich einfach an die erweiterten Registryschlüssel.
Betriebssystem-Updates/Upgrades werden in einer Enterprise-Umgebung zentral verteilt, gleiches gilt für viele Anwendersoftware-Pakete, Schutzsoftware sowie Treiberinstallationen. Der einzelne Rechner ist nur ein Client.
Daß sich einzelne Routinen sehr unterscheiden ist kein Zufall. Immerhin kann keiner eine Enterprise einfach so erwerben.
 
T

TroPhoto

Guest

Scripts und Registry Tools gelten fuer den Tag oder Monat, aber danach eben nicht mehr

Gerade der Enterprise-Fraktion (der business world) wegen hat sich Microsoft

Der Eingriff in die Registry, da geb ich Dir recht, ist etwas anderes, wie nur ein Update auszublenden.

Betriebssystem-Updates/Upgrades werden in einer Enterprise-Umgebung zentral verteilt

Das ist für mich nichts, da lasse ich mal die Finger von. Ich habe das letzte Win 10 update wieder ausgeblendet und erst einmal wieder Ruhe.
 
A

andemande

Guest

@TroPhoto,

Ich habe das letzte Win 10 update wieder ausgeblendet und erst einmal wieder Ruhe
So unverschämt penetrant und richtig aggressiv Microsoft da auch meiner Meinung nach vorgeht, noch ! *klopfanholz* geben sie klein mittels Ausblenden.

Kleiner Scherz am Rande. Unter Win10 gab es nach der TH2 Arie schon wieder einen 'bitte warten Sie, Rechner nicht ausschalten' Song, alias kumulativen Patch. Gemessen an dem Ergebnis an meinem Laptop, bis vor TH Update noch Wifi-, jetzt wieder USB-Drucker, stellt sich mir die Frage von Upgrade meines Hauptrechners auf Win10 täglich weniger.
 
T

TroPhoto

Guest

zu Win 10 hört und liest man so viel unterschiedliche Dinge, einer hat Probleme, bei anderen läufts, mir ist das noch zu heikel. Warum soll ich das Risiko eingehen, wo ich Win 7 prof habe und keine Probleme?
Habe jetzt erfahren, in meinem Bekanntenkreis, Win 10 über autom. update geladen, installiert und Probleme. Nee, muss ich nicht haben! Denke mal, es ist ja nicht nur Win 10, da spielt sicher die Hardware und letzlich die installierten Programme auch eine Rolle.

Schöne WE ob mit oder ohne Win 10
Udo
 
E

essdreipro

Guest

bedenke auch, dass EIN unzufriedener Nutzer mehr bewirkt,
als 1.000 zufriedene....

ich habe von Anfang an Windows 10 am Start.... und gerade auf meinen
'älteren' Systemen bin ich mit der Performance und Stabilität des neuen OS
sehr zufrieden...

selbst einen 15 Jahren Scanner und einen 12 Jahre alten Laserdrucker habe
ich nach anfänglichen Suchen und Testen zum Laufen gebracht...

und da liegt - meiner Meinung nach - die Abneigung so vieler Nutzer begründet...

viele haben weder die Lust, noch die Zeit, sich intensiv mit ihrem System zu
beschäftigen... ist ja auch in Ordnung... die wenigsten wollen den 'tiefen Teller'
neu erfinden... aber grundsätzlich etwas 'schlecht' machen, weil es 'neu' und
'ungewohnt' ist.... da müssten die meisten noch Schiefertafeln benutzen....
 
A

andemande

Guest

@essdreipro,
mit Win10 kann ich leben, aber schon die erste Erfahrung mit Inplace Upgrade gleich Ende Juli hat mir klar gemacht, dass ein Clean Install wie gehabt der einzig richtige Weg ist.
Wurde von Microsoft zu diesem Zeitpunkt so nicht gesagt.
Weiterhin war mir, kein Fast- und kein SlowRing Insider, nicht klar, was fuer eine unfertige Build die User erwartete. Selbst 'Fanboys' sind in den 3 vergangenen Monaten wesentlich zurueckhaltender geworden. Cortana's Unterstützung ist was ? Suche auf Bing? Nicht mal programmtechnisch vorgesehen in anderen Suchmaschinen zu suchen. Edge ? Downloads von Patches geht nur ueber IE, wo Edge doch den IE ersetzen sollte.App Shop? Berauschend ?? Bin wahrscheinlich zu sehr im Hirn verkuemmert, frag mich die ganze Zeit wieso ich auf Anhieb vor 2 Jahren im Google Play Store Apps gefunden habe, teils Auswahl reichlich bis ueberreichlich. Android war mir eine total fremde Welt, inzwischen wuerden mich keine 10 Pferde zu einem Win Phone bringen.
Alles was aus Redmond fuer Win10 versprochen wurde ist bisher nur im Ansatz gemacht worden und da wird noch einige Zeit vergehen bis die Betaphase vorbei ist.
Auf einem produktiven Einzel-System hat Win 10 noch nichts verloren.
Schreckanruf gestern mittag von Nachbarsfrau, sie muss dringend aus dem Haus und der Rechner will wieder etwas installieren. Ob ich nicht schnell kommen koennte zum Aufpassen. Nicht dass wieder was schiefgeht. Die Frau macht das Buero.von einem Hausmeister der ein paar Haeuser betreut.Beide gerade in Rente gegangen, noch Schulden, brauchen den Zuverdienst.
Schiefertafel braucht die Frau nicht. Mit Word und Excel und Mail kommt sie gut zurecht.
Bei ihr war im September ein neuer Rechner faellig, im MediaM wurde ihr Win 10 empfohlen. Gluecklich ist sie damit nicht.
Wieso sollte man die eigenen Erfahrungen unter den Tsch kehren?
Was mit Win 7 noch geht, naemlich Updates einfach abzulehnen oder warten wie die Reaktion dazu imNetz ist geht bei Win 10 nicht so einfach.
Notebook besser an der Leine ist auch etwas was dir Win 10 beibringt. Byebye sagen und Klappe zu
war mal.
Heute braucht man keine Images wegen Furcht vor Viren sondern aus Sorge ob Rechner nach Win Update noch fit ist.
Aber leider ist Acronis auch nicht mehr 100b% empfehlenswert. Auch in dem Feld empfiehlt Doppelstrategie.:)

so, gerade eben gelesen - bestätigt alles was ich selber inzwischen so denke - Hickhack ohne Ende
http://www.drwindows.de/content/8131-windows-10-november-update-zurueck-gezogen-update.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben