Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Win. und Mac gleichzeitig?“

AoLiFu

Noch nicht viel geschrieben

Nabend zusammen,

ich habe vor mir ein Programm zuzulegen, dass (leider) nur auf Mac-Systemen läuft. Da ich selbst Windows Vista benutze, ist meine Frage nun folgende: Ist es irgendwie möglich, dass ich beide Betriebssysteme auf meinem Computer laufen lasse, oder benötigt ein Mac auch dementsprechende Hardware? (entschuldigt meine Unwissenheit - habe nie mit Mac's zu tun gehabt :uhm:)

Per google habe ich nur Anleitungen gefunden, wie man auf einem Mac nebenher Windows laufen lassen kann. In meinem Fall, wäre das Gegenteil erforderlich.

Falls es nicht möglich sein sollte, was wäre dann der günstigste Schritt, um das Programm doch verwenden zu können?


Vielen Dank im Voraus,
Oliver
 

philip-h

Hat es drauf

AW: Win. und Mac gleichzeitig?

soweit ich weiß geht das nicht - du kannst jedoch auf einem mac windows simulieren.
andersrum ist es mir nicht bekannt.
 

itsme23

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Win. und Mac gleichzeitig?

natürlich gibt es mac-emulatoren für windows. aber meist nur für ältere (classic) mac-systeme, osx wird wohl schwerer ohne hardware laufen und selbe befriedigt auch nicht wirklich laut tests.
aber google mal nach "mac emulation auf windows". ob dein programm allerdings dann läuft ist fraglich, aber ein test wert.
 

AoLiFu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win. und Mac gleichzeitig?

Nabend,

vielen Dank für die bisherigen Antworten.

@itsme23:
Habe soeben nachgesehen, was in den Mindestanforderungen steht - leider wird "Mac OS X 10.4.9 (oder neuer)" benötigt.


Falls es zur Problemlösung beitragen sollte: Bei dem besagten Programm handelt es sich um "Logic".http://www.apple.com/de/logicstudio/logicpro/
Es wäre ziemlich wichtig, dass es (irgendwie) bei mir läuft. Möglichst ohne mir einen Mac anschaffen zu müssen. :p

Für weitere Vorschläge bin ich natürlich offen!

Nochmals besten Dank und schöne Grüße,
Oliver
 

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Win. und Mac gleichzeitig?

Dann guck in den verlinkten Spiegel-Artikel, eruiere ob sich dein System eignet oder ggf. für überschaubar Geld umrüsten lässt.
 

AoLiFu

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win. und Mac gleichzeitig?

Nabend,

entschuldige bitte, habe in meinem vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen, dass sich mein System dazu nicht eignet und diese Möglichkeit somit leider auch wegfällt.


Dennoch vielen Dank für Deine Mühe und schöne Grüße,
Oliver
 
AW: Win. und Mac gleichzeitig?

Hi,

muss es denn unbedingt Logic sein?

Für Windows-Systeme gäbe es beispielsweise oder Acid Pro (und sicherlich noch andere Programme) mit gleicher bzw. ähnlicher Funktionalität. Wenn's aber Logic sein muss/soll, hilft wohl wirklich nur der Gang zum Apfelhändler.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben