Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Win7 neu installiert- wie kann ich PS CS5 auf anderer Partion nutzen?“

P

passitom

Guest

Hallo Leute . . . .
ich habe Windows 7 auf C: neu installieren müssen, das ist nicht schlimm aber Photoshop habe ich auf Partion E: installiert, alles nach meinen Wünschen eingerichtet und möchte es jetzt benutzen und nicht neu installieren.
Einfach eine Verknüpfung erstellen geht nicht?Kommt immer eine Fehlermeldung!!
Wer kann mir da helfen?
Das muss doch gehen
Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann!
Danke
Liebe Grüße
Thomas
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Das ist nun immer mal so. Wenn man ein BS neu aufsetzt und kein Image oder Backup hat, muss man halt alle Progs (egal auf welcher Partition) neu installieren. Wenn dann evtl. die Einstellungen und Plug-Ins, die sich ja normalerweise im \User-Verzeichnis auf C: befinden, futsch sein sollten, hat man halt Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was Du willst, leisten nur die sogenannten Portable-Versionen von Programmen. Photoshop hat keine Portable-Version, somit fehlen da alle, sagen wir mal, Querverweise (was in Wirklichkeit viel komplexer ist), zum Betriebssystem. Und auch wenn #2 ein Image oder Backup erwähnt, wenn Dein BS in einem so schlechten Zustand war, hätte Dir wahrscheinlich ein Restore eines kürzlich erstellten Backups auch nicht genutzt.
Allerdings kannst Du nach dem Aufsetzen des BS und dem Installieren aller Programme, bevor es wieder mit dem Zerstören des BS los geht, so eine Installation der Systemplatte auf ein Image schreiben. Damit hast Du dann bei Bedarf eine definierte Startinstallation.
Allerdings werden heutzutage laufend, täglich, Updates von SW vorgenommen, und die dann in einem Backup mitzumachen ist zwar möglich, jedoch eine erhebliche Verwaltungsarbeit. Dasselbe gilt natürlich für neue oder entfernte SW.
Insgesamt ist es so, dass man von Betriebssystemen heute eigentlich die Vorgabe erhält, SW auf dem Systemlaufwerk zu installieren. Und die SW-Entwickler machen da fleißig mit, da man ja bei vielen Anwendungen nicht mal die Möglichkeit hat, alle Anwendungsdaten vom Systemlaufwerk sauber trennen zu können.
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
dmtaucher hat recht: Neuinstallation.
Weil die ganzen Einträge in der Registry die PS in Deiner "alten" Installation logischer Weise nicht mehr hat. Und das ist auch der Grund, warum Du eine Fehlermeldung bekommst, wenn Du eine Verknüpfung anlegst. Weder Windows noch Dein Adobe PS "kennen" sich.
Daher bitte Post #3 von dmtaucher umsetzen: Neuinstallation!

Grüße
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Normalerweise kann man jedem seriösen Programm ein Arbeitsverzeichnis bzw Datenspeicherverzeichnis außerhalb der C: zuweisen. Sollte das bei deinem viel geliebten Ps nicht gelingen darfst du dich bei Adobe beschweren oder benutzt einfach eines von einem anderen Hersteller.

Ich benutze problemlos Zoner und Corel. Den Zustand der C: unmittelbar nach der Installation aller von mir verwendeten Programme inkl. Einträge in der Registry habe ich in einem Image des Paragon Backup & Recovery 2014 Free gespeichert und kann diesen Zustand zu jedem beliebigen Zeitpunkt wieder herstellen. Das dauert nur wenige Minuten. Meist weniger Zeit als zum Kochen einer Tasse Kaffee.
 
P

passitom

Guest

Hallu nd guten Morgen,
ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und werde wohl alle neu installieren
Danke hier im Forum
:)
 

TeeZett

Nicht mehr ganz neu hier

Erstelle Dir nach der ReInstallation aller Programme ein Systembackup von der Windows-Partion und sichere die irgendwo (anderes LW, CD/DVD). Dann kannst Du die beim nächsten Mal zurückspielen und brauchst nicht mehr alle Programme neu installieren.

Grüße,
Thomas
 
P

passitom

Guest

Hi,
danke an alle . . . .
habe schon alles neu installiert
jetzt noch eine Frage??????
Ich hatte viele "Brushes" installiert, es ist ein elend die alle wieder einzeln neu zu installieren?
Gibt es eine Möglichkeit gleich 50 zig oder mehr auf einmal zu installieren?
Vielleicht noch einmal einen praktischen Tipp?
Wäre Dankbar
Liebe Grüße
Thomas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben