Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Win7 Pc soll über LAN auf Wlan Verbindung eines XP Rechner zu greifen“

HerrSamsa

Aktives Mitglied

Ich weiß das klingt alles ein bisschen seltsam, aber so isses leider.
Mein Problem:

Ich hab hier einen Rechner (XP) der über Wlan und die Fritzbox in Inet geht.

Dieser Rechner (XP) Ist wie gesagt mit WLAN am Netz und via LAN an einem Switch für das lokale Netzwerk (Das aber KEINE I Net Verbindung hat)

Ein Weiterer Rechner (win7) hängt ebenfalls am LAN hat aber KEINE Wlan verbindung.


Ich habe nun beim XP Pc den Haken gesetzt "andere Rechner sollen über diesen ins internet gelangen"
Beim win7 ist auch ein Gerät erschienen "Residential Gateway Device"

So - und jetzt komm ich nicht weiter... Wie krieg ich denn diesen PC nun ins i net?
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Win7 Pc soll über LAN auf Wlan Verbindung eines XP Rechner zu greifen

Ich würde das etwas anders lösen, indem ich jedem Rechner im Netzwerk eine feste IP "verpasse" und als Standard-Gateaway die Fritz-Box-IP eintrage. Natürlich müssen FritzBox und die Rechner in der selben IP-Range liegen (192.168.178.xxx ist das glaube ich bei Fritz..) und natürlcih darf die Box dann nicht im DHCP- Modus arbeiten. Bei www.avm.de gibts ganz gute Anleitungen, wenn ich mich recht entsinne. Dieses Connection-Sharing von MS ist nicht wirklich ausgereift, meienr Erfahrung nach.
 

TrueHero

Noch nicht viel geschrieben

AW: Win7 Pc soll über LAN auf Wlan Verbindung eines XP Rechner zu greifen

Hmm, mit Connectify (http://www.connectify.me/) könntest du einen WiFi-Hotspot erstellen, um dann via WLAN auf die Verbindung zuzugreifen. Oder habe ich da was missverstanden?
LG

TH
 

woschu1955

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Win7 Pc soll über LAN auf Wlan Verbindung eines XP Rechner zu greifen

Ich würde das etwas anders lösen
Wenn beide Rechner WIN7 hätten, dann wäre es einfacher. Aber mit XP würde ich das auch so machen, wie es behemoth65 vorschlägt. XP ist immer ein wenig tricky, da passt ja nicht mal XP-Media-Edition und XP-Prof zusammen. :(
 

HerrSamsa

Aktives Mitglied

AW: Win7 Pc soll über LAN auf Wlan Verbindung eines XP Rechner zu greifen

Geht leider alles net -
Die Fritz.box ist NICHT Teil des LAN

Der PC hat kein Wlan (sonst wärs echt simpel :) )

PC (win7) MUSS über LAN und WinXP ins I net
leider aktuell die einzige technisch mögliche Konstellation
 

gorbatschow

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Win7 Pc soll über LAN auf Wlan Verbindung eines XP Rechner zu greifen

Auf dem XP Rechner die Netzwerkresource freigeben die den internetzugriff ermöglicht, bim win7 Rechner die IP Adresse vom XP Rechner als Default gateway eintragen. Danach sollte alles funktionieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.881
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben