Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Win8.1 Boot-Error“

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Win8.1 Boot-Error

Er will doch die HD nicht verkaufen oder weggeben, sondern weiter nutzen. Also braucht er auch nicht mehrfach überschreiben ... :D
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

AW: Win8.1 Boot-Error

Im Fall von KasselJulian reicht es allerdings einmal die Partitiontable zu killen... dies geht natürlich mit dem von MAPESoft erwähnten format X: /mbr oder über die Datenträgerverwaltung. Dort kannst du einfach eine Partition auswählen und dann alle löschen.
:)

Ich sagte ja nichts anderes :)

Es war eher eine Information für die Allgemeinheit :) und um darauf hinzuweisen das Formatieren... oder nur Partitionstabellen löschen zu keinem sauberen Löschergebnis führen.

Grüße
 

xuLLix

Dr. der Blödsinnologie

Das Ding ist nicht so schlecht.
http://www.computerbild.de/download/HDD-Low-Level-Format-Tool-6459264.html

Ich "alter Mann" verwende allerdings immer die gute alte Eingabeaufforderung ;-)






ich benutze die CMD auch sehr sehr gern. Bin aber beruflich auch in der Linuxwelt zu Hause.

Was aber das wirklich sicher löschen angeht, empfehle ich das Tool vom BSI.




https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/RichtigLoeschen/richtigloeschen.html



Sie Jungs vom BSI kenne ich von der Bundeswehr. Technisch sind die nicht so doof :)



Ansonsten sollte ja alles geklärt sein..

oder war noch was offen?





Sent from my GT-I8750 using Tapatalk.
 
AW: Win8.1 Boot-Error

Soo meine lieben :)
Nach einer kurzen Zeit ist die SSD angekommen, genau wie das Einbaukit. Habe vorhin die Festplatte ausgebaut und die SSD mit Einbaukit an Slot 1 (also wo die Festplatte war) eingebaut. Nach der Installation von Win8.1 habe ich dann die Festplatte auch noch an Slot 2 eingebaut. Nun habe ich wie befürchtet das Problem, dass die Festplatte an Slot 2 nicht erkannt wird. Ich habe schon in der Datenträgerverwaltung nachgesehen, dort ist sie auch nicht zu finden. Der Mode ist auf AHCI.
Wie kann ich die Festplatte nun von ihrem Partitionsfehler befreien, wenn sie mir garnicht erst angezeigt wird?

Ich hatte vor kurzem genau diese Frage angesprochen. Ich fragte ob es egal ist auf welchem Slot ich die SSD einbaue. Die Antwort war:
Ist völlig Wurst welche Platte wo steckt. Der Anschluß ist immer SATA (standartisiert)! Die Reihenfolge der Datenträger wird im BIOS eingestellt. Im Zweifelsfall steckst du erstmal nur die SSD rein und machst deine Installation.
Scheinbar war das eine Fehlinformation oder habe ich was übersehen?
 
AW: Win8.1 Boot-Error

Um ehrlich zu sein, ich erreiche das BIOS nicht mehr. Weder F2 noch F8 zeigen mehr Wirkung. Windows 8 wird sofort gestartet, auch bei mehrfachem Drücken der F-Tasten.


// EDIT:
Ich werde es nach dem fertigen Download meiner Adobe-Programme noch mit den Tasten F1, F10, ENTF o. ESC probieren und mich nochmal melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win8.1 Boot-Error

Also die Festplatte (Toshiba) wird im BIOS gefunden. Ich habe sie nun an Platz zwei (HDD1) nach der SSD platziert und siehe da, sie ist da :)
 
AW: Win8.1 Boot-Error

Jaaaa :)
Ich habe noch eine Frage: Auf der HDD also der Festplatte die durch die SSD ersetzt wurde ist nun eine Partition "PQSERVICE" vorhanden. Ich habe bereits gegooglelt warum diese 14,7 GB benötigt (enorm). Gefunden habe ich, dass dort versteckte Daten für das Betriebssytem sind, die z.B. beim Recovery verwendet werden können. Eigentlich sollten diese Daten doch aber auf der SSD drauf sein. Wie ist das nun also, kann ich die löschen, verschieben? Wie soll ich mit dieser Partition umgehen und wann kann ich sie überhaupt gebrauchen wenn das Betriebssystem auf einem ganz anderen Speichermedium installiert ist?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Win8.1 Boot-Error

Kannste eigentlich vergessen, wenn du an deine Daten rankommst (bzw. die hattest du ja gesichert, gell?). Ich würde die HD dann platt machen und falls gewünscht ggf. neu partitionieren und formatieren.
 
AW: Win8.1 Boot-Error

Ich würde die HD dann platt machen und falls gewünscht ggf. neu partitionieren und formatieren.
Hi und danke für deine Antwort,
wird auf der SSD auch so eine "Recovery-Partition" erstellt? Ich sehe das nämlich nicht.

Ich habe die Partition jetzt erst einmal nicht gelöscht solange mir noch nicht klar ist, ob das ggf. Auswirkungen auf das Betriebssystem bei einer Widerherstellung hat.
Partitioniert habe ich bereits, danach habe ich mit Windows-Mitteln formatiert und gerade lasse ich mit CCCleaners "Festplatten-Wiper" die Partitionen sicher löschen. Das dürfte reichen, oder?

// EDIT: noch eine Frage: Welche Dienste sollte ich bei Windows 8.1 deaktivieren, die eigentlich nur für Festplatten geeignet sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Win8.1 Boot-Error

Könnte mir vorstellen, dass die Recovery Partition schon bei Auslieferung des Notebooks herstellerseitig angelegt war. Genauso wie ja eigentlich die zu installierenden Programme sich ja meist auf einer versteckten Startpartition befinden.

Das kann doch keine Auswirkungen auf die Wiederherstellung haben, da ja die HD bei der BS-Installation noch gar nicht im Notebook vorhanden war ... Und auf der HD kannste dann nichts mehr wiederherstellen! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Win8.1 Boot-Error

Und auf der HD kannste dann nichts mehr wiederherstellen! :mrgreen:
Das ist klar, aber die SSD hat keine PQSERVICE-Partition. War das ne veraltete Technik oder warum nicht?
Und noch zu meiner anderen Frage: Welche Dienste sollte ich bei Windows 8.1 deaktivieren, die eigentlich nur für Festplatten geeignet sind?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Win8.1 Boot-Error

Die SSDs werden ab Win 7 automatisch als solche erkannt. Entsprechende Dienste werden entweder nur simuliert bzw. gar nicht auf SSDs angewandt. Heißt also: Brauchst dich nicht weiter drum kümmern.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Win8.1 Boot-Error

Man weiß ja, dass die Schreibzyklen auf SSDs endlich sind. Vorsichtshalber kannst du, um sie zu "schonen", die Win-Auslagerungsdatei auf die HD aus- bzw. verlagern. Und möglichst kein Prog wie TuneUp-Utilities verwenden, welches laufend irgendwie auf Datenträgern rumrödelt ... :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben