Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Wind-Objekt: Brauche dringend Hilfe!“

B

Berty77

Guest

Hallo,

ich möchte mir eine Windows-Flagge erstellen.
Das Problem ist nur, dass sich meine Fläche (mit den 4 Quadraten) nicht bewegt, wenn ich sie mit dem Wind-Objekt defomiere.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Hier noch ein Screen, damit ihr genau wisst, worum es geht.
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Wind-Objekt: Brauche dringend Hilfe!

Das Windobjekt ist ein Deformationsobjekt und muss den Ebenen untergeordnet sein oder in der gleichen Hierarchie liegen. Das steht auch nochmal in der Hilfe.
 
B

Berty77

Guest

AW: Wind-Objekt: Brauche dringend Hilfe!

Das Windobjekt ist ein Deformationsobjekt und muss den Ebenen untergeordnet sein oder in der gleichen Hierarchie liegen. Das steht auch nochmal in der Hilfe.

Ich weiß.
Schau Dir bitte mal den Screen an, da müsste es eigentlich zu sehen sein.

Vielleicht erkennt man nicht auf den ersten Blick, dass es dem Wind-Objekt untergeordnet ist, aber ich hab halt die vier Quadrate vorher gruppiert und dann dem Wind-Objekt untergeordnet.
 

Wutnudel

Wutwachtel

AW: Wind-Objekt: Brauche dringend Hilfe!

Das is das Problem. Du musst das Windobjekt den Ebenen unterordnen und nicht andersrum!

EDIT: Außerdem ist es nicht untergeordnet sondern auf der gleichen Ebene wie das 0-Objekt
 
AW: Wind-Objekt: Brauche dringend Hilfe!

das nullobjekt ist nicht untergeordnet auch wenn es untergeordnet aussieht^^ :D
nur weil ein objekt im manager unter einem anderen steht ist es nicht gleich untergeordnet ;)
windobjekt und nullobjekt sind auf der gleichen "ebene". die würfel sind jedoch dem nullbjekt untergeordnet (versatz nach rechts)

mfg, andi
 

siousu

Hat es drauf

AW: Wind-Objekt: Brauche dringend Hilfe!

Alles in allem:

einfach das Windobjekt in das Nullobjekt schieben (sowie die 4Würfel auch...)

greez siousu
 
M

madmax93

Guest

AW: Wind-Objekt: Brauche dringend Hilfe!

ich hatte das selbe problem...

...bei mir hats alerdings nur geklapt wenn ich für jeden würfel ein windobjekt benutzt hab und nich im nullobjekt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben