Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windmill Rotate Effekt?“

psuser08

Aktives Mitglied

Hallo,

Ich wil einen Windmill Rotate effekt machen zu folgendem Plakat

Plakat: XLN Audio

Die Hintergrundgrafik soll Rotieren. (d..h die Balken jetzt unten sind sollen mit der Zeit oben sein)

Wie geht sowas?

Bitte um Hilfe

Danke
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Windmill Rotate Effekt?

... ich meine das Retro Plakat...

Wie kann man bei dem Plakat der Hintergrund (Windmill) rotieren lassen?

Hat jemand ein Tutorial für Photoshop bzw Imageready?

Bitte um Hilfe

Danke
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: Windmill Rotate Effekt?

Schau dich doch einfach hier auf der Seite um!
Es gibt sowohl für ImageR%eady Tuts, als auch für Flash.
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Windmill Rotate Effekt?

ja genau dieser effekt meine ich...

wie hast du das gemacht?

... kann man auch die Geschwindigkeit von der Rotate einstellen?

... Hast du vielleicht ein Tutorial dafür?

Bitte um Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windmill Rotate Effekt?

ja genau dieser effekt meine ich...

wie hast du das gemacht?

... kann man auch die Geschwindigkeit von der Rotate einstellen?

... Hast du vielleicht ein Tutorial dafür?

Bitte um Hilfe

Danke

gemacht in imageready und in flash(wer lesen kann ist im vorteil) -.-

die geschwindigkeit lässt sich einstellen sowohl im imageready als auch im flash

tutorials gibs hier unter tutorials xD oder du fragst mal meinen kumpel google(flash sachen rotieren lassen, imageready animated gifs)

mfg
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windmill Rotate Effekt?

... und wie bzw. wo hast du festgelegt das gerade die Grafik die im Hintergrund ist sich bewegt und dreht?

Kann man das auswählen was sich in der eigentlichen Grafik bewegen soll und wie es sich bewegen soll? Wie heißt den dieser Effekt damit es sich so dreht?

Bitte um Hilfe

Danke
 
AW: Windmill Rotate Effekt?

du kannst da nix auswählen,das musst du selbst bauen xDD und animieren.(freistellen von dem zeugs etc.)

hab kein bock das zu erklären. lern und du kannst es auch.
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windmill Rotate Effekt?

... ich hab mit jetzt ein so ähnliches Müster wie in dem Hintergrund gebaut... aber wie muss ich jetzt das Muster animieren damit es so im Kreisläuft wie das?

Bitte um kleine Anleitung...

Danke
 
AW: Windmill Rotate Effekt?

im imageready: dublizier das teil so 20 mal. dann wählst du immer nen neues bild aus und blendest nacheinander einzelln die ebenen ein. dann wähst du ebene1 drückst strg und wählst oben in der leiste 5°(grad) aus, dann 2 mal enter drücken. du musst das mit allen ebenen machen bis du ne 4tel dreheung rum bist. also immer 5°, dann 10°, dann 15°, dann 20° usw. usw. ich glaub die vorletzte drehen ist +6° das du dann so bei 46° oder so(kein gewähr, musst du testen) bist. dann wiederholt sich der film. du kannst es auch ganz machen, das sind dann aber 80 bilder. wenn du das hast musst du das bild beschneiden weil ja ecken fehlen. deswegen schön groß machen, also deine vorlage. dann fügst du einen hintergrund ein, falls du das nicht ganz gefärbt hast und den vordergrund mit dem schlagzeug.

am besten du machst dir nen plan mit den schritten, wenn dus nicht so kannst.

in flash machst dus ähnlich nur machst du nen bewegungstween und gibst bei drehen 1 ein und gegen den uhrzeigersinn. dann noch deine bilder einfügen und ne maske zuweisen so das man den überstand von den kanten nicht sieht.

so hab ichs gemacht, da ich täglich mit den programmen arbeite, is das für mich routine. also einfach nen bisschen probieren.

mfg
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windmill Rotate Effekt?

... das hab ich jetzt geschafft aber wie fügt man jetzt die Gif animation auf einen statischen Hintergrund (Der Hintergrund ist mit Photoshop erstellt ich möchte jetzt einfach die Animation über den Hintergrund legen!

Wie mach ich das?

Bitte um Hilfe

Danke
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windmill Rotate Effekt?

möchte eigentlich einfach das Logo auf meiner HP im Kreis drehen lassen!

Auf dem Plakat über TWO!

Wie mach ich das?

Meine HP:
 
AW: Windmill Rotate Effekt?

du kannst es per css rüber legen. ansonsten müsstest du die arbeitsflächer erweitern so das dein bild da rein passt und dann kannste eigentlich das ding dahin haun und als gif speichern.

lad ma deine .psd datei hoch. ich schau mal!
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windmill Rotate Effekt?

hier im Anhang habe ich das Logo das sich im Kreis drehen soll? Wie kann ich wenn du mir die Animation gemacht hast das Animierte Logo in eine PSD Datei einfügen (auf das Plakat setzen!)

Url zum Bild: Fett frei_nur_logo.rar

Das wichtigste ist aber auch wie ich Animation aus Imageready wieder animiert zurück auf mein Plakat bring!

Bitte um Hilfe

Danke
 
AW: Windmill Rotate Effekt?

was soll ich mit der datei? die is ja noch nichtmal animiert. du hast geschrieben die ani sei fertig. füg das logo in deine hauptgrafik ein(also die hauptgrafik liegt ganz unten und kann gesperrt werden) dann animierst du so wie oben beschreiben. achja, speicher die daten als rgb und nicht als indiziert!(.psd-datei)

mfg
 

psuser07

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windmill Rotate Effekt?

hier mal noch meine Animation:



Wenn ich jetzt diese Datei in Imageready lade wie muss ich sich dann abspeichern einfach speichern unter als psd oder ist dann die ani......... weg oder als optimiert speichern unter als gif?

Was muss ich danach machen die Datei in PS öffnen oder wie verfahre ich weiter?

Bitte um Hilfe

Danke
 
AW: Windmill Rotate Effekt?

musst du als gif speichern, aber erst wenn alles fertig ist. du kannst zwar die gif nachbearbeiten, jedoch sind in jedem frame alle ebenen miteinander verschmolzen. wie in deinem fall die ani-klein.rar.
 

psuser08

Aktives Mitglied

AW: Windmill Rotate Effekt?

hallo,

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe muss ich die ani klein in Imageready öffnen dann dort als gif speichern. oder?

... aber jetzt gibts noch eine frage wenn ich dann meine Ani.gif als fertige Gif-Datei habe wie kann ich diese Datei dann auf mein Plakat das ich mit PS erstsellt (.psd) einfügen?

... weil ich kann die Datei nicht einfach in PS öffnen und dann ins Plakat reinziehen!

... wie muss ich da vorgehen?
 
AW: Windmill Rotate Effekt?

... weil ich kann die Datei nicht einfach in PS öffnen und dann ins Plakat reinziehen!

... wie muss ich da vorgehen?

du kannst es aber anders rum machen, indem du dein plakat in die ani ziehst, dann erweiterst du den arbeitsbereich auf die größe von dem plakat.
als letztes markierst du alle ebenen von der ani und ziehst die ani dahin wo sie hin soll. dann speichern als gif.

2. möglichkeit du legst das zeugs per css übereinander(z-index). soll ja eh fürs web sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben