Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windoof-Frage“

P

pax_ichtys

Guest

Hey Leute, mein WLAN schaltet sich seit kurzem (einen Monat oder so) mind. drei bis vier Mal die Woche von allein ab.

Die Netzverbindung ist stabil, da auf meinem Smartphone WLAN weiterhin läuft.

Ich denke es liegt an nem Windows Update. Ich weiß nur nicht welches Update es ist. Habt ihr ne Ahnung?

Kurze Info: Win 7 64-bit (SP 1) auf nem Acer Aspire 5749 G.

Es wäre sehr schön, wenn einer von euch ne Info hat.
 
Moin,
das es an dem Update liegt, denke ich nicht. Bei mehreren Win Laptops (w7/64) läuft bei uns alles problemlos. Ist etwas neues an Geräten dazu gekommen?
Haben wir öfter beobachtet, das die IPs für WLAN im Router, die dynamisch vergeben werden, nach dem Prinzip wer kommt zu erst ... zugeteilt werden. Gleichzeitig aber werden auf den Endgeräten, die letzte genutzte IPs zwischengespeichert. Is die Adresse durch ein anderes Gerät bereits genutzt, klappt die Verbindung von dem später zugeschalteten nicht mehr - bis man dieses nicht zwingt eine neue IP anzufordern, oder aber Router neu startet (was das selbe, wen auch auf eine andere Weise bewirkt).
Gruß
 
Kann sein, dass Dein Router den Geist aufgibt, kann auch sein, dass einfach die WLAN-Treiber aktualisiert werden müssen. Win7 ist wahrscheinlich kaum schuld, eher noch die Hardware.
 

roweso

sehr verärgert

Das Spielchen kenne ich nur zu gut. Über Monate hatte ich immer wieder diese Störungen, dachte schon an Einfluss benachbarter Netze (Überschneidungen).
Mein Rat an dieser Stelle.
Tausche den Router und der Zauber ist vorbei.
 
E

essdreipro

Guest

ich denke auch, es könnten Nachbar-Netze verantwortlich sein...

bei !AVM - Fritz-Box - kannst Du in dem Expertenmodus sehen,
ob auf deinem W-LAN-Kanal noch andere Netze sind...
 
D

deanner

Guest

Hatte mal so was am Laptop meiner Tochter. Dort war es eine "sehr versteckte" Einstellung am WLAN-Adapter, die es ermöglichte diesen in den Stromsparmodus zu versetzen alle andere lief problemlos.
Ggf. teile mal mit welchen WLAN-Adapter (Karte) eingesetzt ist.
 

Bauer_Lindemann

Hat es drauf

Ich betreibe 4 Rechner mit Windows, seit Jahren keine Probleme außer paar Kleinigkeiten.
Das wird wohl Dein Router sein einfach tauschen und der Spuck hört auf.
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

Moin, Zusammen!

INSSIDer ist prima! Da kriegt man Überblick, was überhaupt so los ist "on air". Das würd ich sowieso installieren, mal abgesehen von deinem Router-Problem.
Mein speedport 701V, zu dem ich eine Art Hassliebe pflege, hatte letztes Jahr genau die gleiche Spinnerei drauf. 3,4, manchmal auch 7mal die Woche hat er das WLAN einfach ausgeknipst. Beheben ließ es sich -bis heute- mit einem einzigen reboot.
Ich würd eventuell auch noch die router-firmware checken, vielleicht gibt's da ja was Neueres...

Tschüss Zusammen!
der Wolfgang
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben