Anzeige

Windows 2 Systeme? Help me pls

Windows 2 Systeme? Help me pls | PSD-Tutorials.de

Erstellt von saint44, 23.10.2008.

  1. saint44

    saint44 Schlingel

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    660
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Adobe Creative Suite Web CS3
    Kameratyp:
    Nikon D5000
    Windows 2 Systeme? Help me pls
    hey,

    ich habe einen laptop.

    ich hatte früher "windows 2000" drauf.
    jetz habe ich mir nachträglich "windows xp" raufgespielt.

    doch beim systemstart muss ich sofort auswhälen welches der beiden ich benutezn will... wenn cih mal 1 sekunde nich gucke, bin ich sofort im 2000 drinne... obwhol cih das 2000 nimher nutze... könnt ihr mir sagen, wie ich das windows 2000 vom pc lösche, ohne dass das XP drasufgeht ?ß
    mfg
     
    #1      
  2. itac6

    itac6 Nicht mehr ganz neu hier

    1
    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS CS3, C4D 8.2, Flash CS3
    Kameratyp:
    550D
    Windows 2 Systeme? Help me pls
    #2      
  3. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Windows 2 Systeme? Help me pls
    AW: Windows 2 Systeme? Help me pls

    suche die versteckte datei boot.ini auf festplatte c und lösche den unerwünschten eintrag. danach die festplatte formatieren, damit platz wird.
     
    #3      
  4. Andy62

    Andy62 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    842
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sondershausen/ Thüringen
    Windows 2 Systeme? Help me pls
    AW: Windows 2 Systeme? Help me pls

    @medienfux,

    die Festplatte formatieren will er ja gerade nicht!

    Andy62
     
    #4      
  5. genife

    genife Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Kameratyp:
    Fuji S6500
    Windows 2 Systeme? Help me pls
    AW: Windows 2 Systeme? Help me pls

    Du kannst von Diskette oder USB in den DOS modus booten und dann unter dos die Platte formatieren.

    Du kannst auch versuchen mit einer Partitioniersoftware die C-Partition zu löschen und dann neu anlegen.

    Die saubertse Lösung ist meiner Meinung nach jedoch das System komplett neu aufzubauen z.B. XP nochmal installieren und dann nicht als zusätzliches system sondern während alle Systempartitionen formatieren.
     
    #5      
  6. Norbert Schumann

    Norbert Schumann Mod.a.D. Kreativ-Flatrate-User

    3
    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    6.619
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wildau
    Software:
    gängige
    Windows 2 Systeme? Help me pls
    AW: Windows 2 Systeme? Help me pls

    na nur, wenn das andere windows nicht mehr aktiv ist. dann kann er doch die platte mit windows 2000 drauf platt machen (meinetwegen auch nur die partition) je nachdem, wie der rechner konfiguriert ist.
     
    #6      
  7. Windu

    Windu Fortgeschrittener Pronoob

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    760
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hiltown
    Software:
    PS CS3 / AutoCad 2002
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Windows 2 Systeme? Help me pls
    AW: Windows 2 Systeme? Help me pls

    Es sollte aber viell. vorher geklärt werden, welches die Systempartition samt Bootloader darstellt.. ;)
     
    #7      
x
×
×
teststefan