Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows 2000 Installationsproblem“

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

Hi :),
Ich bin grad dabei meinen zweiten (alten) Rechner neu zu installieren. Alles klappt bestens bis zu dieser FAT32 Convertion. Es hängt bei "Convert will take some time to process the files on the volume". Danach stehen noch ein paar zeilen wie "Space Required" oder so. Es geht nicht mehr weiter. Kann man das irgendwie überspringen?

Danke
gruß Gladiator
 

northC

Hat es drauf

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Verstehe nicht ganz was da Konvertiert werden soll bei einer Neuinstallation? Wenn die Festplatte vorher in einem anderen Dateiformat formatiert war solltest du dies Formatierung durchführen lassen wenn nicht die möglichkeit eines Quickformats besteht.
Wie gesagt wenn das hier eine Formatierung werden soll, dieses Convert iritiert mich schon. Ist lange her das ich mit 2000 gearbeitet habe.
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Also, Ich will meinen zweiten PC neuaufsetzen (2000). Während der Installation hab ich mein HD formatiert (NTFS). Nach dem Neustart lädt es Windows, danach checkt es mein HD und dann steht da "Your Hard disk is in FAT32 format. Converting to NTFS" Dann hängt es. Ich weiß wirklich nicht was los ist!

Gruß
 

Elwood59

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Hallo Gladiator,
ich glaube fast, Du hast da etwas falsch gemacht. Starte bitte die Installation neu, lösche alle Partitionen auf der HD und richte sie neu ein. Dann die Systempartition mit NTFS formatieren und die Installation starten.
Ich kenne die Dialoge nicht mehr auswendig, aber ich glaube er fragt dann auf welcher Partition installiert werden soll und ob vorher formatiert werden soll.
Gutgemeiter Rat: immer genau lesen was da steht! Ich falle auch immer wieder darauf rein, weil ich der Meinung bin zu wissen, was ich tue *grinz*
@blackdevile: natürlich kann W2K auch NTFS! Das konnte Windows NT 4.0 schon (daher kommt auch der Name!).
ciao
Elwood
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Hab wieder versucht neuaufzusetzen, jetzt geht es ^^. Nächstes Problem: Nach dem reboot geht dann die Installation weiter. Während der Installation bekomme ich Bluescreens, immer an anderen stellen. Ich komme wirklich nicht weiter.
Bitte helft mir!!!!

gruß
 

skydivematy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Also wenn Du das System zu Testzwecken benötigst verstehe ich Deine Mühe.
Ansonsten würde ich Dir vorschlagen ein altes xp draufzuhauen.
gruß
skydivematy
 

sokie

Mod | Web

AW: Windows 2000 Installationsproblem

<offtopic>
@blackdevile: natürlich kann W2K auch NTFS! Das konnte Windows NT 4.0 schon (daher kommt auch der Name!).
ciao
Elwood

was NTFS angeht ist das richtig, falsch ist allerdings, dass das der Grund für die Namensgebung wäre:


Bei MS hat man sich fürden Begriff "New Technology" entschieden, wofür das NT stehen soll.

</offtopic>
 

grob303

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Ich würd gar kein Win 2k mehr installieren. End of Life ist Juli 2010, anschliessend wird das System nicht mehr unterstützt, es gibt keine Updates und Patches mehr.
Falls der PC z. Bsp. nur zum Surfen eingesetzt wird würde ich eher eine Linux Distribution installieren. Gibt diverse Benutzerfreundliche Distris welche sparsam mit den Ressourcen umgehen und somit auch für ältere Rechner geeignet sind.
 

Gladiator

Gewöhnt sich langsam..

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Nach mehreren Neustarten hab ichs geschafft :). XP hab ich schon versucht - Bluescreens. Naja, es geht jetzt. Danke für eure Hilfe!

Gruß
 

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

AW: Windows 2000 Installationsproblem

Vielleicht bin ich ja schon etwas zu alt für solche Experimente, aber mit so einer Kiste würd ich keinen Einkaufszettel schreiben. BlueScreens kommen nicht aus Langeweile und haben i.d.R. eine tiefere Bedeutung.

RAM und HD mit entspr. Tools getestet? - HD mit Software vom Hersteller prüfen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben