Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops“

AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

Danke für den Tipp! Hast du zufällig einen Link?
Ich hatte mir sowas fast schon gedacht, nachdem das Problem auch bei dem PC meines Mannes zur exakt selben Zeit aufgetaucht ist, obwohl wir komplett unterschiedliche Systeme haben..... Windoof hinterlegt ja vor jedem Update einen Wiederherstellungspunkt, oder?

Edit: Ich hab grad einen Artikel dazu gefunden: http://diepresse.com/home/techscience/hightech/microsoft/525379/index.do?_vl_backlink=/home/index.do
Klingt ähnlich wie mein Problem und das Datum passt schon ziemlich genau... ich werd zuhause erstmal hellemons Vorschlag ausprobieren und wenn das nicht hilft, die Systemwiederherstellung bemühen. Drückt mir die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:

elbenwald

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

Du solltest bei jedem Windows darauf achten das du dein Dateien möglichst nicht auf dem Desktop speicherst da das, das laden des Desktops und den allg. Bootvorgang des Betriebssystems verlangsamt und unnötig Ressourcen frist.

Prinzipiell ist es immer am besten eine zweite Festplatte für das Speichern von Daten zu verwenden, auser du hast eine sehr große Festplatte dann kannst du diese Partitionieren und dir noch eine zusätzliche Platte erschaffen auf der du dann deine Daten ablegen kannst.
 
AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

Meinen jetzigen Benutzer entrümpeln hat leider nichts gebracht, allerdings hat es geholfen einen neuen Benutzer zu erstellen und alle Einstellungen und Daten rüber zu kopieren. Vielen Dank hellemon!
 

Jensomat

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

Also wie ich ein System
installiere, weiß ich durchaus
Darum ging es nicht;-) es ging darum es richtig zu installieren und nebenbei alle daten zu behalten, die festplatte aber trotzdem zu formatieren...
JA DAS GEHT :)
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

Ich hab das Problem vor einigen Tagen nur mit Formatieren und neu Installieren gelöst bekommen..
 

feuervogel67

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

Ich hatte das problem auch und es sellte sich im nachhinein heraus das ein Dienst versuchte zu starten, und es doch nicht schaffte. Somit bleibt Windows an dieser Stelle erstmal hängen.
 

soulstyle

Mein Stift tut weh !

AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

haste zufällig 2 Antivirenprogramme drauf?
wenn ja lösch eins. (NORTON ????????????????????)
Ein dickes Problem bei Vista & XP (bei 7 weiß ichs nicht): Wenn man 2 Antivirenprogramme installiert hat, und dann neustartet... dann brauchst du sehr viel Zeit und Gedult bevor du deinen Rechner am liebsten hauen willst.
 
AW: Windows 7 braucht ewig zum Laden des Desktops

Wie oben steht, hat sich das Problem erledigt. Und wer zwei Antivirenprogramme installiert hat, ist selber schuld....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.079
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben