Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit“

patrick_l

Hat es drauf

Hallo allerseits,

wie mir geht es sicherlich euch allen. Wer hat nicht gerne ein zuverlässiges Arbeitswerkzeug oder Unterhaltungscenter für Filme, Spiele und Musik zu hause stehen. Damit der eigene Computer auch weiterhin zuverlässig einzelne Aufgaben meistert, sollte man darauf achten, das stets die aktuellsten Windows-Updates installiert sind. Durch die Updates werden unter anderem Systemkomponenten mit den aktuellsten Treibern versorgt oder bestehende Sicherheitslücken geschlossen.


Nun zum eigentlich Inhalt dieses Thread:

Ich achte auch immer darauf das mein Windows 7 mit den aktuellsten Updates ausgestattet wird. Nur durch einen Zufall habe ich jetzt erfahren, dass das erste Service-Pack für Windows 7 erschienen ist. Da ich wie gesagt nur rein zufällig darauf gestoßen bin, dachte ich mir das es sinnvoll auch hier die Informationen weiter zugeben. Vor allem weil ich davon ausgehe das noch nicht jeder Windows 7 Anwender von ich von diesen Service-Pack erfahren hat.

Windows 7 - Service Pack 1 (32bit/64bit)

Die 64Bit Version » Release Candidate*

Das Windows 7 Service Pack 1 (SP1) RC ist wieder ein klassisches Service Pack. Für Desktop-Nutzer stellt das SP1 daher im Wesentlichen eine Sammlung aller bislang veröffentlichten Windows-Updates und Patches dar. Die aktuelle Vorabversion des Packs ist unter anderem in den Sprachen Englisch, Deutsch, Japanisch, Französisch und Spanisch erschienen und hat eine Download-Größe von bis zu 1,8 GByte.

Für Server-Nutzer bringt das Service Pack allerdings auch ein Funktions-Update mit. Mit dem SP1 erweitert Microsoft den Windows Server 2008 R2 um die Funktion RemoteFX. Damit sollen sich Remote-Sitzungen samt 3D-Oberfläche und Multimedia-Funktionen nutzen lassen.

Fazit: Sowohl Microsoft als auch wir empfehlen dringend, den RC vom SP1 nicht auf einem Produktivsystem zu installieren. Warten Sie lieber ab, bis die fertige Version zum Download bereit steht.

Hinweis: Neben der 64-Bit-Version aus unserem Downloadbereich steht auf der Microsoft-Homepage auch ein DVD-ISO-Image bereit. Es umfasst mit mehr als 1,8 GByte auch sämtliche Sprachvarianten, die bislang verfügbar sind.

Haben Sie die Beta des Service Pack 1 bereits installiert, müssen Sie diese zunächst entfernen, bevor Sie den Release Candidate aufspielen können. Die Vorabversion des SP1 können Sie bis zum 20. November 2011 verwenden. Anschließend müssen Sie auf die finale Version umsteigen und/oder den RC wieder deinstallieren.
Hier gelangt ihr auf die zitierte Seite von chip.de:
Windows 7 - Service Pack 1 RC - Download - CHIP Online

Außerdem der Link zum Microsoft Download Center bzw. dem ServicePack 1 Download:
http://www.microsoft.com/downloads/...E6-4056-4059-8A1B-3A9B77CDFDDA&displayLang=de


Ok, nun hoffe doch das ich den ein oder anderen von euch mit diesem kleinen News-Thread auf dem aktuellstem Stand gebracht habe.

Ich möchte an dieser Stelle auch gleich der gesamten Community von PSD-Tutorials ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Kommt alle gute über die Feiertage hinweg. Und denkt daran, das die zugelegten Pfunde auch schnell wieder retuschiert sind. ;)

In diesem Sinne,
frohes Fest Patrick (alias Otto)

Thread-Update:

Wer Windows 7 neu auf seinen Computer aufspielen möchte, muss im Anschluss ja die angefallenden Updates beziehen. Das muss aber nicht Häppchen weise sein, dafür eignet sich genau diese Service-Packs von Microsoft. Nebenbei gibt es auch Update-Packages im Internet, die schnell das eigene Betriebssystem aktualisieren. An dieser Stelle für Windows 7. Ihr bekommt aber auch für andere Windows Versionen einzelne Update-Zusammenfassungen. Hier für euch deshalb auch die Adresse zu den genannten Update-Packs.

Windows 7 - 32bit » http://winfuture.de/downloadvorschalt,2497.html
Windows 7 - 64bit » http://winfuture.de/downloadvorschalt,2487.html

Dort bekommt ihr auch für weitere Windows-Versionen die aktuellsten Update-Sammlungen.

(Wichtig: Optionale Updates müssen nach wie vor per Hand ausgewählt, heruntergeladen und installiert werden!)


Update: Beitrag von moongoose

*Hinweis:
Es handelt sich um die Release Candidate Version - nicht um die Final.
Zum Selbstschutz sollte ihr euch also vor der Installation ein Backup von Windows 7 anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

solart

Terraner

AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

kommt das nicht eh über die autoupdates mit?
 
B

babagula

Guest

AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

Wer autoupdated brauchts eigentlich nicht (je nach update-Einstellungen bei Deinem System)
Aber wer z.B. seine Installation neu aufsetzt und nur eine alte DVD zum Installieren hat, für den ist das SP hilfreich, da er alles in einem Rutsch updatet. :)
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

Über die automatischen Updates kommen ja immer Häppchen weise die einzelnen Erneuerungen für Windows 7. In dem Service Pack sind die wichtigsten bzw. sicherheitsrelevanten Updates enthalten. Interessant sind diese besonders dann wenn man beabsichtigt sein System neu aufzuspielen. Mit diesem Pack kann schnell die wichtigsten Teile installieren. Auch empfehle ich das herunterladen einzelner Update-Sammlungen bzw. die sogenannten Update-Packs. Mit diesen erspart man sich die längere Download-Zeit über die System eigene Aktualisierung. Man sollte nur darauf achten, das diese Packages von einer vertraulichen Seite heruntergeladen werden. Außerdem ist das erstellen eines Backups und oder das anlegen eines Systemwiederherstellungspunktes vor der Installation ein guter Selbstschutz. Besser immer auf Nummer sicher gehen. Ich spreche da aus Erfahrung.

Thread-Update siehe oben » Downloadlinks für 32/64bit Update-Pack hinzugefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:

moongoose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

Wenn du dein System sicher und up2date halten willst, dann solltest du deine Hände lieber von betas und rc's fern halten.

Zitat aus der Chip:

"Sowohl Microsoft als auch wir empfehlen dringend, den RC vom SP1 nicht auf einem Produktivsystem zu installieren. Warten Sie lieber ab, bis die fertige Version zum Download bereit steht."

Es ist NUR ein Release Candidate des Servicepacks, wartet lieber auf die Final...
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

Wenn du dein System sicher und up2date halten willst, dann solltest du deine Hände lieber von betas und rc's fern halten.

Zitat aus der Chip:

"Sowohl Microsoft als auch wir empfehlen dringend, den RC vom SP1 nicht auf einem Produktivsystem zu installieren. Warten Sie lieber ab, bis die fertige Version zum Download bereit steht."

Es ist NUR ein Release Candidate des Servicepacks, wartet lieber auf die Final...

Aus diesem Grund habe ich noch einmal Release Candidate angegeben, außerdem der Link und Zitat der Chip.de Webseite.
Das lesen sollte also jeder selbst übernehmen bzw. nie Blind etwas installieren. Aber ich gebe dir durch aus recht.

Grüße Otto

Edit: Auch zusätzlich im zweiten Post zufinden: Selbstschutz durch ein zuvor erstelltes Backup. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

Aus diesem Grund habe ich noch einmal Release Candidate angegeben, außerdem der Link und Zitat der Chip.de Webseite.
Das lesen sollte also jeder selbst übernehmen bzw. nie Blind etwas installieren. Aber ich gebe dir durch aus recht.

Grüße Otto

Edit: Auch zusätzlich im zweiten Post zufinden: Selbstschutz durch ein zuvor erstelltes Backup. :D

RC's waren schon immer etwas für Freaks. Wer mit dem Rechner arbeitet, soll diese links liegen lassen. Ansonsten ist ein SP erst dann wirklich interessant, wenn man System neu aufsetzen will. Beim laufendem System werden die updates laufend/periodisch (je nach Einstellung) integriert.
Gruß
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

RC's waren schon immer etwas für Freaks. Wer mit dem Rechner arbeitet, soll diese links liegen lassen. Ansonsten ist ein SP erst dann wirklich interessant, wenn man System neu aufsetzen will. Beim laufendem System werden die updates laufend/periodisch (je nach Einstellung) integriert.
Gruß


Ich selber verwende meinen Rechner fast ausschließlich zum arbeiten. Gerade aus diesem Grund verlasse ich mich auch nicht nur auf mein System. Durch regelmäßige Backups sorge steht für die bestmögliche Sicherheit bzw. Abwehr von Schäden wie dem Datenverlust. Ich habe unter anderem immer ein Master-Backup sowie ein weiteres System-Backup. Ich muss an dieser auch erwähnen das ich die Release Candidate Version bis jetzt nur in einer virtuellen Maschine bzw. in einem Virtuellen Windows 7 getestet habe. So gehe ich im übrigen auch bei neuen oder fremden Anwendungen vor. So zerschieße ich unter anderem nicht meine primäre Windows Version.

Zurück zum Service Pack. Auch macht es für meinen Rechner jetzt keinen Sinn das Service Pack einzuspielen, da mein System eigentlich immer Up2Date ist.
Jedoch wollte ich die zufällig entdeckte RC SP1 Version euch nicht vorenthalten. So ist man wenigstens etwas vorbereitet auf die Final.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Service-Pack 1 für 32/64bit

So gehe auch ich vor. Ein Backup ist immer da und es wird immer ein neues geschrieben. Alte gehen erst in der 3-4. Generation in den Eimer. Hat sich schon ausbezahlt. Mal WD abgeraucht und ohne externe Sicherung würde ich arm da stehen.
VM ist auch im Einsatz, kann aber auch nicht alles abdecken, da Systemverhalten doch nie 100% gleich mit dem Wirtsystem seien kann.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben