Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows 7!“

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

Hey und guten morgen
ich hoff ich bin mit meinem thema nicht ganz so falsch gelandet ..
es geht darum, dass ich derzeit vista auf meinem laptop habe und nun doch gerne mir win 7 ult. holen wollte ..
erste frage: ich hab mir viele testberichte etc durchgelesen und wollt euch mal fragen, was ihr besser findet und warum so viele etwas gegen vista haben ?!
so und dann wollt ich noch fragen, was ihr allg. zu win 7 zu sagen habt?
mir wurde mal gesagt, dass man da nicht immer updaten soll weil der pc sonst extrem lahm wird ? :uhm: stimmt das?

bitte um hilfe. :)

mfg
 
K

khali

Guest

AW: Windows 7!

Guten Morgen,
also ich benutze Win7 Ultimate 64bit seit ca einem Jahr und bin super zufrieden.. Mein Vista ist viel zu oft abgestürzt und hat mich auch immer mit benachrichtigungen genervt..
Win7 tut das zwar auch noch, aber nicht so extrem..! Und abstürzen tut das Ding eh nicht..
Ich kann es einfach nur empfehlen. Über die Sache mit den Updates kann ich nichts negatives sagen.. Also mein Rechner ist jedenfalls nicht langsamer geworden dadurch..
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7!

Ich arbeite unter anderem mit Windows 7 und kann dir den Wechsel nur nahelegen. Vorher habe ich auf meinem Desktop-Pc mit Vista nur ärger gehabt. Trotz guter Hardware und sauberen Arbeiten bockte Vista immer herum. Erst mit 7 bin ich wieder zufrieden mit Windows unterwegs.

Was die Updates angeht, die machen Windows nicht langsamer. Gerade bei 7 hat sich da einiges getan. Auch das wählen von wichtigen und optionalen Updates gefällt mir. Die Navigation macht Spaß und Inhalte sind schnell wieder gefunden. Zwar gibt es hier und dort eine Abfrage mehr, im großen und ganzen ist Windows 7 in meinen Augen eines oder sogar das beste was bis jetzt von Microsoft herausgebracht wurde.

Benutze auch einmal die Forensuche. Du wirst zu diesem Thema noch viele andere Threads mit nützlichen Tipps und Informationen finden.

Grüße Otto
 

jackmacneill

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7!

Hey,
den Wechsel zu Win7 kann ich dir wirklich nur empfehlen. Vista war auf meinem Notebook überhaupt nicht stabil und hat nicht gut funktioniert. Seit Win7 hat sich das stark geändert, wobei mir mein Notebook manchmal noch ein paar BlueScreens lieferte. Das lag an den nicht aktualisierten Treibern, die ich direkt vom Hersteller (nicht vom Notebook-Hersteller) holen musste. Jetzt läuft das System super!
Die Windows-Updates haben bei mir nicht geschadet. Das System läuft weiterhin gut und ist nicht langsamer geworden.
Gruß jack
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7!

okay und naja ehm, muss ich mir unbedingt einen profi zu land ziehen wenn ich das system drauf spiele? oder wie funktioniert das :/´
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7!

Nein, die Installation ist eigentlich auch mit etwas Lesen auch von einem unerfahrenen Anwender zu bewerkstelligen. Du solltest dir aber vielleicht vorher im Internet die ein oder andere Anleitung durchlesen. Vielleicht auch gleich mit Ausdrucken. Aber eigentlich ist alles selbsterklärend. DVD einlegen, Notebook / PC starten, Installation durchführen bzw. System einrichten und am Ende die aktuellen Updates installieren. Gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden der so etwas vielleicht schon einmal gemacht hat? Wenn ja, im Notfall auch dort nochmal fragen.

Grüße Otto
 
Z

zicke40

Guest

AW: Windows 7!

Also bei mir funz das ohne probleme habe auch windoows 7 hat sogar sofort erkannt ob 64 bit systhem
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7!

Gibt es in deinem Bekanntenkreis jemanden der so etwas vielleicht schon einmal gemacht hat? Wenn ja, im Notfall auch dort nochmal fragen.

Grüße Otto


ja ich kenn einen, der arbeitet in der branche aber hat dementsprechend wenig zeit. sollte es nicht auf anhieb funktionieren, da ich eh blond bin :D, ist das nicht schlimm oder? :uhm:
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 7!

ja ich kenn einen, der arbeitet in der branche aber hat dementsprechend wenig zeit. sollte es nicht auf anhieb funktionieren, da ich eh blond bin :D, ist das nicht schlimm oder? :uhm:

Ich bin auch blond, dazu noch blauäugig :rolleyes: Wichtig ist nur das die eigenen Daten wie Musik, Videos und Bildern gesichert werden. Der Rest ist eigentlich simple und leicht zu verstehen. Wenn es soweit ist, sprich wenn du Windows 7 gekauft hast - Helfe ich auch gerne nochmal weiter.
 

K_Back

Aktives Mitglied

AW: Windows 7!

Also bis lang habe ich nur wenig schlechte Erfahrungen mit Win7 gemacht. Habe Home Premium 32/64Bit also keine Abstürze. Bis lang.
Hatte es auf einem Alten Laptop installiert gehabt, lief auf dem Laptop schneller und Stabiler als XP. o_O

Nachteil bei sehr alter Hardware ist es schwer einen Treiber zu finden. Aber in den Besten Fällen funktioniert der Vista oder sogar der XP Treiber. so war es bei meinem alten Lexmark Drucker.

Ich kann ebenfals nur empfehlen zu wechseln. Habe Vista übersprüngen aber viele Freunde die es hatten waren entäuscht von dem Betriebssystem.
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7!

Hallöchen La_Familia
Windows 7 zu installieren ist wirklich nicht schwer, das schaffst du bestimmt.
Aber , wenn du dich sicherer fühlst mit einer bebilderten Anleitung, dann habe ich genau das richtige für Dich. Ich hab mein Ebook hoch geladen, kannst es dir gerne downloaden.;)


Hier die bebilderte Anleitung von Anfang an


Ich habe vorher auch Vista gehabt und mich damit rum geärgert.
Ich habe schon mit einigen Systemen gearbeitet, bin dabei seit Windows v3.11 , dann Windows 95, Windows XP. Windows Vista
und nun mit Windows 7 in 64 Bit. Ich möchte es nicht mehr missen und finde auch, das ist von allen das beste Betriebssystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BEG

Guest

AW: Windows 7!

Hallo
Wir arbeiten hier im Büro mit einer gemischten Umgebung. Neben zwei Macs mit Snow-Leopard und der CS5 Suite haben wir seit einem halben Jahr auch einen PC mit Win 7 und auch der CS 5 Suite an Bord. Der PC ist mit 16 GB Arbeitsspeicher und mit 2 jeweils 80 GB großen Solid-State Discs ausgestattet. Alle Arbeiten werden auf einem zentralen Server abgelegt. Zum Workflow im Vergleich zwischen Macs und dem PC gibt es weder in der Stabilität noch in der täglichen Arbeit absolut keine Unterschiede mehr. Durch die SSDs ist der PC sogar um Längen schneller. Win 7 (Professional 64bit) ist ein absolut empfehlenswertes und stabiles OS - wir werden hier weitere Rechner damit ausstatten.
 

la_familia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7!

:) okay super.
habt ihr einfach dvd eingelegt und gestartet?
also vorher gegebenfalls daten gesichert und win "über" vista etc gespielt oder wie kann ich das verstehen?
kann mich schlecht ausdrücken -.-
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7!

Wenn du wichtige Daten von deiner C-Platte gesichert hast, Win7 DVD ins Laufwerk
und Neustart machen, von DVD starten. Es kommt irgendwann der Punkt wo erweitert
steht, da rauf und Format C im Schnellformat. Auf keinen Fall Windows 7 über Vista schrubben. Du ärgerst dich nur. So hast du dann ein frisches System, von dem du vielleicht sogar ein Image erstellst für den Fall der Fälle. Geht mit Windows 7 selber.
Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen schreiben, es gibt hier etliche Profis mit noch weiteren Tipps. ;-))
 
B

Bleccer

Guest

AW: Windows 7!

Ich hab auch Windows 7, und ich könnte es mir ohne Windows 7 gar nicht mehr vorstellen das Design finde ich wesentlich schöner in Windows 7 als Vista und auch so andere kleine Funktionen sind einfach klasse
 

Petra1952

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows 7!

Ich kann es nachvollziehen, du empfindest es wahrscheinlich wie ein Sprung ins kalte Wasser und denkst, die können gut reden, die können das ja. Ging mir damals auch so aber heute kann ich sagen, Windows 7 neu installieren ist einfacher als Windows XP. Also keine Angst , du schaffst das schon ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.734
Mitglieder
67.208
Neuestes Mitglied
docschweitzer
Oben