Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows 7“

AW: Windows 7

ich würde eher auf eine grafische aufpeppung von xp tippen. neues theme drauf und schon verkaufen sie es den unbedarften als windows 7 :)

War auch mein erster Gedanke oder aber dass die den RC auf die CD geklatscht haben... mich macht der Teil mit der Anleitung ein wenig stutzig...

Nachdem du das Heft gekauft hast, wär interessant, was passiert, wenn du die CD einlegst. Theoretisch müsste es ja von der booten, wenn's wirklich Windows 7 wäre. Kannst du das vielleicht mal ausprobieren?
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

das lohnt nicht. und das magazin darf es nciht mal. windows 7 ist ja noch nicht am markt. und zu dem preis...
meines wissens sind die einzigen, die es derzeit haben dürften, die, die ein msdn abo haben.
 

SpFotos

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

es ist schon mehr als nur ne anleitung
wenn man die CD einlegt, kriegt man ein Menü, wie bei allen dieser Zeitschriften-CD's und man kann halt z.B. die einzelnen Vollversionen installieren
darunter eben auch windows 7

laut text soll die software installtiert werden, womit man xp & vista auf windows 7 umrüsten kann

ausprobieren mag ich es ehrlich gesagt nicht, da ich den quatsch eben auch nicht glaube ;)
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Windows 7

Das ist doch nur ein neues Theme und ein paar Registry-Tweaks um die Taskleiste ein wenig abzuändern, das Startmenü ein weni gzu verändern, ...
Sowas gibts bei jedem Neuerscheinen eines OS, bremst meistens gut laufende Systeme ein und bringt null (von der mal Optik abgesehen).
 
AW: Windows 7

Das ist doch nur ein neues Theme und ein paar Registry-Tweaks um die Taskleiste ein wenig abzuändern, das Startmenü ein weni gzu verändern, ...
Sowas gibts bei jedem Neuerscheinen eines OS, bremst meistens gut laufende Systeme ein und bringt null (von der mal Optik abgesehen).

Doch bringt was und zwar einen ziemlichen Performance-Verlust, wenn's blöd läuft. So gesehen bei den frühen Vista-Tweaks.. :rolleyes:
 

Mario72

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

Hallo
Irgendwo weiter "oben" hat jemand gefragt, was daran denn nun besser sei... dabei wurde ein Zitat von mir völlig ohne Zusammenhang zu der Frage gebracht. :uhm:

Naja, es war von Anfang an klar, das Windows 7 lediglich ein verbessertes Vista ist.
Achtung: verbessertes! ;)

Neben der verbesserten Sicherheit wurde die Bedienung (z.B. Benutzerkontensteuerung) für den Laien vereinfacht.
Dazu wurde die Installation beschleunigt... ich habe noch nie so schnell ein Windows installiert.
Ferner bringt Win7 so ziemlich alles an Treibern mit, was man benötigt. Selbstverständlich sollte man trotzdem zu aktuellen Treibern des jeweiligen Herstellers greifen.
Aber ich möchte auch mal kurz darauf hinweisen, das Win7 erst am 22.Oktober offiziell in Deutschland erscheint (an Firmen wird es schon ausgeliefert).
Wen wundert es da, das noch nicht alle Hersteller aktuelle Treiber haben?
Win7 wurde doch ausgiebig von allen möglichen Magazinen/Seiten getestet.
Mir kann keiner erzählen, das er nicht weiß, was er da eventuell kauft.

PS: Es gab auch Hardware, die man nicht unter XP zum Laufen gebracht hat (Stichwort: zu alt). ;)


Grüße
Mario
 

Tuxtom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 7

Hallo,

Naja, es war von Anfang an klar, das Windows 7 lediglich ein verbessertes Vista ist. Achtung: verbessertes!
In einzelnen Punkten wurde es aber auch verschlimmbessert.

Die UAC sieht einfacher aus, allerdings je nach Einstellungen hat die auch lange nicht die Schutzfunktion, welche Vista standartmässig hat. Ob das für den unbedarften User besser ist, wage ich zu bezweifel.

Gesten hab ich mehrfach das Problem erlebt, das viele gleichzeitige Datenoperationen ( kopieren, löschen und verschieben ) auf einer externen Platte das System an den Anschlag bringen. Ein Vergleich der selben Aktionen unter Vista ist dabei problemlos durchgelaufen.
Da besteht noch verbesserungsbedarf.

Das selbe gilt für Kopieraktionen auf Lan-Laufwerke, die sind unter Vista schneller und zwar deutlich.

Naja, warten wirds mal ab, bis Servicepack 1 draussen ist, die meisten Fehler treten ja erst auf, wenn viel User es im Gebrauch haben.
 
I

IceBurnerPSD

Guest

AW: Windows 7

Hier ein Vergleich von XP - Vista - und Win 7 III Hier stehen ausführliche Infos für jeden, der sich dafür interessiert
 
J

justwe

Guest

AW: Windows 7

Hallo!

Windows 7 läuft einfach super, das beste Windows was ich bis jetzt getestet habe - da ist nur noch Mac besser ;)

So ziemlich alles von Microsoft funktionier auf Windows 7 ausser nachher Office 2003 (nur mit EInschränkungen)
Auch kann man bei der Windows 7 Premium Edition, Windows XP simulieren, sprich: In Windows 7 Windows XP öffnen und alles was mit Windows 7 läuft damit zum laufen bringen, ausgenommen Spiele und hohe Grafikanforderungen. Das läuft dafür aber auch super

MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben