Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)“

simonpicos

Mod | Forum

AW: Windows 8 Developer Preview da (und gleich schon Probleme)

Schon allein die Forderungen nach ein Acount bei Microsoft anzulegen finde ich nicht gut.
Und alles mit Cloud zu machen schlimmer gehts nimmer.

Ach und das ist bei apple anders? ich glaube ohne itunes acc kommst du da nicht weit. kein mac appstore, kein icloud, kein gar nix :D


Sooo, jetzt läuft win8 :) (und zwar echt flüssig mit gerade einmal 1gb ram..

Folgendes Problem habe ich jetzt: windows erkennt meine beiden netzwerkadapter nicht.. weder lan noch wlan. ist ziemlich doof, da ohne produktregistrierung fast nix geht.. würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

So, nun habe ich das System auf Workstation 8 gebracht und nun setzt er mit einem anderen Schlüssel (als Du angegeben hast), das Win8 auf.

//edit:

OS nun zweimal aufgesetzt, bekomme keine Internetverbindung her, Bildschirmauflösung lässt sich bei mir irgendwie auch nicht verändern.

usw.

Schnell bzw. flüssig läuft es, gut ist ja nichts aufgespielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

//edit:

OS nun zweimal aufgesetzt, bekomme keine Internetverbindung her, Bildschirmauflösung lässt sich bei mir irgendwie auch nicht verändern.

usw.

Schnell bzw. flüssig läuft es, gut ist ja nichts aufgespielt ;)

Hast du es jetzt mit other gemacht? Wenn ja: Bei mir hat er unter other auch kein inet bekommen. Setz sie noch mal neu auf (als win 7), aber setz den haken bei der auswahl von der iso auf: "erst später auswählen". Wenn die vm dann soweit konfiguriert ist bindest du die iso in den settings unter cd/dvd ein. SO sollte alles klappen.
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Wurden die VMware Tools schon installiert?


Das ist für
VMware Workstation 5.5

Wir befinden uns mittlerweile bei Version 8.


Die kannst Du im System nachinstallieren.
Neu booten fertig.


@simonpicos


Werde ich später mal ausprobieren und dann berichten
 

Hardkorn

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Weil ich nicht richtig hingesehen habe und VWware nicht besitzte. :rolleyes:
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Weil ich nicht richtig hingesehen habe und VWware nicht besitzte. :rolleyes:

akzeptiert ;)



Bin gerade dran, daß Win8 anderst aufzusetzen

So wie es "simonpicos" beschrieben hat.

Denn über "other" hat er keine Treiber und nichts


//edit:

So wie es "simonpicos" beschreiben hat, ist die Funktion kpl. gewährleistet.

Nur was anfangs nervt, Microsoft möchte gerne eine eMail Adresse, um alle Konten usw. zusammenzufügen usw.
Schön brav mal "Nein" gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:

simonpicos

Mod | Forum

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Nur was anfangs nervt, Microsoft möchte gerne eine eMail Adresse, um alle Konten usw. zusammenzufügen usw.
Schön brav mal "Nein" gesagt

Ich bin immer Recht erfinderisch mit den Daten.. Ich hab mittlerweile bei allen möglichen Anbietern (google, apple, microsoft, yahoo und weiß der geier was) konten/mailadressen. damit ich mir die daten nicht bei allen merken muss, hab ich ne verschlüsselte Datei, wo alle drinstehen :D
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Ich bin immer Recht erfinderisch mit den Daten.. Ich hab mittlerweile bei allen möglichen Anbietern (google, apple, microsoft, yahoo und weiß der geier was) konten/mailadressen. damit ich mir die daten nicht bei allen merken muss, hab ich ne verschlüsselte Datei, wo alle drinstehen :D


Das ist natürlich nicht verkehrt.

Nur gebe ich bei dieser Version nicht gerne meine angemeldete eMail Adresse bei Microsoft an. Die haben eh schon zuviel von mir (brrr).

Zum testen langt es auch so.

Was witzig ist, es ist Consumer Preview Version und wenn Du auf Windows Updates klickst, gibt es dafür schon wieder welche.
Können die nicht mal was richtig machen.


Muss mich nochmals bei dir bedanken, für die gute Anleitung, das man dieses Win8 auch mit Treibern und Co. aufsetzen konnte
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Was witzig ist, es ist Consumer Preview Version und wenn Du auf Windows Updates klickst, gibt es dafür schon wieder welche.
Können die nicht mal was richtig machen.

Es ist hier auch nur die Consumer Preview (Vorschau) eines noch nicht fertigen Produkts. Also auch nicht verwunderlich wenn während der Entwicklung bereits erste Updates angeboten werden um bei der Preview schon für mehr Stabilität zu sorgen. Nenn mir mal ein System das nicht mit Updates gefüttert werden muss oder soll. ;)

Ich hatte mir schon die Developer-Preview angeschaut. Jetzt auch einen Blick in die Consumer Preview wagen und mal gucken ob ich alles wie gewünscht am laufen bekomme. Ich selber nutze dafür VMware Workstation und zusätzlich eine freie Partition für mein Multiboot-System ;)

Danke aber nochmal an dich Simon für den Link. Wenn ich später die Zeit dazu habe werde ich mal schauen alles am laufen zu bekommen.

Liebe Grüße Patrick
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Es ist hier auch nur die Consumer Preview (Vorschau) eines noch nicht fertigen Produkts. Also auch nicht verwunderlich wenn während der Entwicklung bereits erste Updates angeboten werden um bei der Preview schon für mehr Stabilität zu sorgen. Nenn mir mal ein System das nicht mit Updates gefüttert werden muss oder soll. ;)

Ich hatte mir schon die Developer-Preview angeschaut. Jetzt auch einen Blick in die Consumer Preview wagen und mal gucken ob ich alles wie gewünscht am laufen bekomme. Ich selber nutze dafür VMware Workstation und zusätzlich eine freie Partition für mein Multiboot-System ;)

Danke aber nochmal an dich Simon für den Link. Wenn ich später die Zeit dazu habe werde ich mal schauen alles am laufen zu bekommen.

Liebe Grüße Patrick


Der Hersteller darf ja verbessern, dagegen sagt ja keiner was.
Es ist nur verwunderlich das es für uns User eine Preview ist, da bräuchte mann doch nicht umbedingt die Updates. Es ist nur ein Produkt zum ansehen und kein Endprodukt, dem Verbraucher müsste klar sein, Anfangsstadium bzw. Alpha oder Beta Vesion.

Nachdem Du nicht genannt hast, welche Workstation Du verwendest gehe ich mal davon aus, dass Du schon auf der Version 8 bist.
Unter der Version 7.1.5 habe ich es nicht zum laufen bekommen.

Folge der Anleitung vom "simonpicos" und Du wirst zum Ziel kommen

;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Der Hersteller darf ja verbessern, dagegen sagt ja keiner was.
Es ist nur verwunderlich das es für uns User eine Preview ist, da bräuchte mann doch nicht umbedingt die Updates. Es ist nur ein Produkt zum ansehen und kein Endprodukt, dem Verbraucher müsste klar sein, Anfangsstadium bzw. Alpha oder Beta Vesion.

Aber man möchte doch auch bei der consumer preview ein möglichst sicheres und stabile system haben...

Folge der Anleitung vom "simonpicos" und Du wirst zum Ziel kommen

;)

Aber bitte nur meineletzte, davor hab ich ziemlichen müll gelabert :D
 

Schneidfried

Byteverbieger

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Ich hab es unter VirtualBox am laufen erstmal auf die Schnelle ohne Probleme.
Updates gerade bei einer Vorabversion machen Sinn, denn irgendwer muß es doch testen und die Bugs müssen doch irgendwie gefixt werden.
 
AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

1 Millon mal runtergeladen. Scheint doch von recht großer Interesse zu sein.
Lohnt sich vielleicht doch anzuschauen.
 
B

Benne96

Guest

AW: Windows 8 consumer preview da (und gleich schon Probleme)

Also mir gefällt dieses Kacheldesign ganz und gart nicht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.853
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben