Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows 8 deinstallieren“

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo liebe Gemeinde,

wahrscheinlich bin ich zu dumm die Forensuche richtig zu nutzen, aber ich habe zu diesem Thema hier nichts gefunden. Obwohl ich mit Sicherheit nicht der einzige bin, der dieses Problem hat. Also: Meine Frau hat einen neuen Laptop (HP 655) mit vorinstalliertem Windows 8. Jetzt wollen wir gerne ein anderes Betriebssystem drauf machen.(<Boot-CD ist vorhanden). Doch so einfach ist es leider nicht. Ich komme nicht mal ins BIOS um die Voreinstellung von CD aus zu booten einstellen zu können. Außerdem habe ich woanders gelesen, das es Probleme geben könnte, bei einem Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 ein anderes Betriebssystem draufzupacken, von wegen Treiber und so. Kann mir irgendwer hier helfen?
 
E

Erdi

Guest

AW: Windows 8 deinstallieren

Du öffnest die Charm Bar, klickst da auf Einstellungen, dann auf PC_Einstellungen ändern, Allgemein, und unten bei Erweiterter Start auf Jetzt neu Starten.
Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß wo man suchen muss.

Fehlende Treiber könnten in der Tat ein Problem werden. Mit ein bisschen Glück, tun es aber auch die Windows 7 oder universal Treiber
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 deinstallieren

Danke dir, gibt es eigentlich Probleme mit der Garantie für den Laptop, wenn man das Betriebssystem ändert?
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Windows 8 deinstallieren

Hallo,
Ich kenne jetzt Dein Gerät nicht, aber wie Du ins BIOS kommst kannst Du im Manual des Notebooks lesen (PDF auf DVD, Festplatte oder im Downloadbereich von hp.com/de)
HP auch schon mobile Geräte, bei denen das BIOS aus Windows(8) gestartet wird.
Versuche es aber einmal mit F9, das ist beim HP-Bios Standard.

Wenn Du auf der HP-Supportseite bist, kannst Du auch alle notwendigen Treiber ziehen.

Trotzdem mal die Frage: Welches System möchtest Du installieren und warum? Also WIN8 hat ja auch Vorteile und wenn die Handhabung und Optik von XP oder WIN7 gewünscht wird, da gibt es zB. "Classic Shell".

Gruß, Ollelinse
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Windows 8 deinstallieren

Zitat: "... gibt es eigentlich Probleme mit der Garantie ..."

Nee - du bastelst ja nicht an der Hardware rum und Software sollte nichts kaputt machen. Ein Gesamtbackup der Festplatte vor Betriebssystemwechsel wäre vlt. angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 deinstallieren

@ ollelinse
Meine Frau kommt mit Windows 8 einfach nicht klar. (mir gefällt es auch nicht so, aber ist ja auch nicht meiner). Classic Shell habe ich schon draudgemacht, aber meine Frau will das halt so. Leider habe ich nur Vista hier, das meine Frau jetzt gerne drauf haben möchte.
 
E

Erdi

Guest

AW: Windows 8 deinstallieren

Ich habe Windows 8 auf einem Tablet und auf einem Notebook (ohne Touch Screen)
Man spielt sich da sehr schnell mit ein, ich würde nicht mehr drauf verzichten wollen oder wechseln.
Aber ich würde auf keinen Fall auf Vista wechseln, Dann lieber XP oder 7...
 

Pixel_Horst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 deinstallieren

Ich habe einen Rechner mi Windows 7 und bin absolut begeistert, schon seit langer Zeit. Aber es geht hier um die Wünsche meiner Frau und nicht um meine. Ich danke euch auf jeden Fall für die guten Tips. Haben mir sehr weiter geholfen.
 

teste123

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 deinstallieren

Hallo zusammen
mit win 8 hast du mehr möglichkeit, wenn du alte BS möchtest, dann hast du nichts gelernnt, lieber win8 weiter laufen lassen und schon weiter lernnen
MfG
 

ollelinse

Fotomonteur

AW: Windows 8 deinstallieren

Entweder gibt es ein HP-Programm zur Erstellung der Wiederherstellungsdatenträger (Recover) - oder was noch besser ist, ein komplettes Image der gesamten Festplatte auf eine externe Festplatte. Brauchbare Programme dazu: Acronis 2013 oder Freeware easeUS Todo Backup.

Gruß, Ollelinse
 
G

ggvideo

Guest

AW: Windows 8 deinstallieren

Danke dir, gibt es eigentlich Probleme mit der Garantie für den Laptop, wenn man das Betriebssystem ändert?

Computer werden in der Regel als "offene" Systeme in der Gewährleistung behandelt. Mann kannn ziemlich viel gestalten. Sollte es durch den Wechsel des Betriebssystem Probleme geben, greift sicher der Support nicht mehr. Ich bin zwar kein Fan von Win 8 aber ich würde es trotzdem nutzen.
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Windows 8 deinstallieren

Hallo,
mein Acer Aspire V3, 771G läuft super unter Windows 7. Habe mir vor Umstellung von Win8 auf Win7 alle nötigen Treiber von der Acerseite gezogen. Ließ sich problemlos installieren und rennt wie eine kleine Kampfsau. Vista? Göttin! Nein danke! Dann noch lieber Win8.
 
G

ggvideo

Guest

AW: Windows 8 deinstallieren

@ ollelinse
Meine Frau kommt mit Windows 8 einfach nicht klar. (mir gefällt es auch nicht so, aber ist ja auch nicht meiner). Classic Shell habe ich schon draudgemacht, aber meine Frau will das halt so. Leider habe ich nur Vista hier, das meine Frau jetzt gerne drauf haben möchte.

Vista ist keine Lösung. Win 7 wäre ok und die Oberfläche ist ähnlich wie Vista/Xp. Aber eigentlich würde ich versuchen einige Wochen mit Win 8 klarzukommen (evt. Kacheln weg!) dann wird Deine Frau zufrieden sein.
 

behemoth65

Aktives Mitglied

AW: Windows 8 deinstallieren

Wenn Du ein UEFI-BIOS hast und das dann noch OEM-gelockt ist, wird es schwierig. Aber gib WIn8 eien CHance, es ist besser als sein Ruf muss ich sagen, werde in den nächsten Wochen komplett umsteigen, wenn ich mal etwas mehr Zeit habe meinen PC zu "bügeln"
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows 8 deinstallieren

falls du dein Win8 nicht mehr haben möchtest kannst du es gerne in meine Richtung werfen falls es ein Win8 Professional ist. Ich hätte gerne eins.
Soweit ich weiss, darf man doch Betriebssysteme legal weiter geben in Deutschland?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben