Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „windows aktivieren“

Paccoo

Punktedealer

hi @ all

ich habe eine gekaufe und seit jahren aktivierte vista version. jetzt habe ich eine neue systemfestplatte eingebaut und windows erkennt meine version nicht mehr und verlangt eine aktivierung. diese habe ich per internet gemacht und hat auch funktioniert.

ich installiere mein system mehrmals im jahr neu und jetzt funkt die aktivierung per netz nicht mehr.

ich weiß, ich hatte das problem auch mal mit xp und als ich bei MS anrief erklärte mir der mitarbeiter, dass man sein system nur 3mal im jahr aufgesetzt werden darf und danach geht es nur noch mit persönlichen anruf.

meine frage: 1. ich habe diese tel. für den persönlichen kontakt nicht mehr (Österreich) - kann mir jemand diese nummer geben. bei der nummer die bei der aktierung steht, spreche ich nur mit einem computer

2. kann ich mein system nicht legal irgendwie anders aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: windows aktivieren

Die Nummer wird dir angezeigt, wenn du versuchst, erst mal per I-Net zu aktivieren und Windows feststellt, daß das per I-Net nicht geht.
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: windows aktivieren

What the hell!? Das mit den 3x im Jahr aufsetzen hab ich noch nie gehört! Ich hab allerdings die EULA nicht durchgelesen... *Asche-über-mein-Haupt*

Wenn Du Dein Windows aktivieren sollst, kannst Du den telefonischen Aktivierungsvorgang nehmen. Dann wählst Du Dein Land aus, bekommst dir Telefonnummer und rufst da an.
Mittlerweile gibt es bei denen keine Mitarbeiter mehr, dich fragt ein Computer auf wieviel Rechnern Du Win installiert hast, wo Du es bekommen hast und dann, wenn Du richtig geantwortet hast, bekommst Du den Aktivierungscode durchgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrankBauer

Aktives Mitglied

AW: windows aktivieren

das ist (leider) nicht mehr nur noch bei win so ... ich hatte dieses und ähnliches auch schon bei software von lexware und bei audible (hörbücher) ... da muß dann tatsächlich erst einmal jemand deine aktivierungen auf null setzen ;-(((
 

Blaze

Katzenpersonal

AW: windows aktivieren

Hallo Paccoo,
was du da machst ist ziemlich unsinnig. Statt regelmäßig dein System neu aufzuspielen solltest du dir mal Acronis True Image oder Norten Ghost besorgen, damit machst du auf einer externen Festplatte ein Backup deines neu aufgesetzten Systems und wenn Windows Probleme macht spielst du einfach das Backup auf den Rechner zurück und dein Betriebssystem inklusive aller installierter Programme ist wieder jungfräulich ohne Aktivierung. Wenn du mehrere Festplatten oder Partitionen hast, bleiben dabei deine Daten völlig unberührt.
ciao
Blaze
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: windows aktivieren

Hallo Paccoo,
was du da machst ist ziemlich unsinnig. Statt regelmäßig dein System neu aufzuspielen solltest du dir mal Acronis True Image oder Norten Ghost besorgen, damit machst du auf einer externen Festplatte ein Backup deines neu aufgesetzten Systems und wenn Windows Probleme macht spielst du einfach das Backup auf den Rechner zurück und dein Betriebssystem inklusive aller installierter Programme ist wieder jungfräulich ohne Aktivierung. Wenn du mehrere Festplatten oder Partitionen hast, bleiben dabei deine Daten völlig unberührt.
ciao
Blaze

Unsinnig finde ich dies nicht. Ich nutze meinen Platz lieber für anderen Daten zum Sichern. Windows setz ich sooft auf, wie ich will. Nur meistens will ich nicht, sodass ich noch nie mit dem 3x Aufsetzen in einem Jahr in Konflikt kam x)

Ich habe mal einen Artikel gelesen, indem beschrieben wurde, dass die Aktivierung in einer Datei im System32 Ordner gespeichert wird. Diese Datei kann man sichern und nach der Neuinstallation wieder zurück kopieren. Wenn die Hardware unverändert geblieben ist, klappt alles. Ansonsten kommt diese 3Tage Aktivierungsaufforderung wegen geänderter Hardware.

Edit: es handelt sich um die Datei "WPA.DBL" im System32 Verzeichnis. Das ganze bezieht sich auf WinXP. Ich hab keine Ahnung ob die mit Vista / Win7 auch gehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: windows aktivieren

Hallo Paccoo,
was du da machst ist ziemlich unsinnig. Statt regelmäßig dein System neu aufzuspielen solltest du dir mal Acronis True Image oder Norten Ghost besorgen, damit machst du auf einer externen Festplatte ein Backup deines neu aufgesetzten Systems und wenn Windows Probleme macht spielst du einfach das Backup auf den Rechner zurück und dein Betriebssystem inklusive aller installierter Programme ist wieder jungfräulich ohne Aktivierung. Wenn du mehrere Festplatten oder Partitionen hast, bleiben dabei deine Daten völlig unberührt.
ciao
Blaze


Na das halte ich auch noch für die schnellste Lösung wenn dir der Datenmüll zuviel wird.
 

Hommels

Aktives Mitglied

AW: windows aktivieren

Ausserdem geht es wesentlich schneller ein System von einem Image wiederherzustellen, als es neu zu installieren, Treiber und Programme installieren, persönliche Einstellungen etc etc...
 

Paccoo

Punktedealer

AW: windows aktivieren

darum geht es nicht, ich habe acronis und das programm ist klasse, aber derzeit stehe ich vor dem problem dass ich mein vista nicht mehr aktivieren kann. sollte ich endlich des wieder können, dann mache ich wieder einen abdruck und alles ist gut.

nur eben derzeit ist das aus irdendwelchen gründen nicht mehr möglich und deshalb muss ich mit einen MS-mitarbeiter (österreich) sprechen aber nur mit wem und unter welcher nummern?
 
W

wolle9999

Guest

AW: windows aktivieren

Von der Microsoft-Webiste:

* Wenn Sie Windows Vista im Einzelhandel erworben haben (verpacktes Produkt), können Sie die Aktivierung die ersten fünf Male per Internet durchführen. Nachfolgende Aktivierungen sind zulässig, müssen jedoch per Telefon erfolgen.
* Wenn Sie Windows Vista vorinstalliert auf einem Computer erwerben, erfordert die erneute Installation keine weiteren Aktivierungsschritte, es sei denn, Sie haben umfassende Hardwareänderungen durchgeführt.

Vlg Wolle
 

hanco

ex

AW: windows aktivieren

darum geht es nicht, ich habe acronis und das programm ist klasse, aber derzeit stehe ich vor dem problem dass ich mein vista nicht mehr aktivieren kann. sollte ich endlich des wieder können, dann mache ich wieder einen abdruck und alles ist gut.

nur eben derzeit ist das aus irdendwelchen gründen nicht mehr möglich und deshalb muss ich mit einen MS-mitarbeiter (österreich) sprechen aber nur mit wem und unter welcher nummern?

Wenn die Aktivierung per Internet nicht möglich ist, dann bietet Dir Windows automatisch die Option, telefonisch zu aktivieren und die entsprechende Nummer wird auch angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: windows aktivieren

... und wenn man die ganze Telefoncomputer-Prozedur dann erfolglos - weil zu oft aktiviert - durch hat, wird man automatisch mit dem nächsten freien Mitarbeiter verbunden, der macht das dann, falls man die Fragen dann zufriedenstellend beantwortet.

Ich denk, das wird in Östereich genauso laufen wie in Deutschland.

Gruß,

Boris.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben