Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows Logon Bild erstellen“

Da_MIK

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,

es ist mir fast schon peinlich zu fragen aber ich komme einfach nicht drauf. Derzeit beschäftige ich mich damit, ein Bild für den Windows Logon Screen anzupassen. Ich habe das Bild bereits verkleinert und auf die verwendete Auflösung von 1920x1200 gecroppt. Die verwendete Datei für das Logon Hintergrundbild muss kleiner 256kb groß sein.

Selbst wenn ich im JPEG Speichern unter Dialog von Photoshop volle Kompression, sprich Stufe 1 einstelle, bleibt das Bild ca. 520kb groß und hat eine bescheidene Qualität.

Kann mir wer einen Wink mit dem Lattenzaun geben, wie ich ein qualitativ ansprechendes Hintergrundbild in der Größe 1920x1200 Pixel und einer Dateigröße unter 256kb speichern kann?

Danke und Gruß,
MIK
 

Photoshop

G

Gelöschtes Mitglied 655508

Guest

Ein von mir erstelltes Bild für die Anmeldeseite hat in der Auflösung 1920x1200 bei verschiedenen JPG-Qualitäten folgende Größen:
1 54 kB
8 138 kB
10 206 kB
11 333 kB
(es hat allerdings im Wesentlichen nur Blau- und Weißtöne mit Farbverläufen)

Viele Grüße
MichaelZR
 
... ein Bild für den Windows Logon Screen anzupassen. Ich habe das Bild bereits verkleinert und auf die verwendete Auflösung von 1920x1200 gecroppt. Die verwendete Datei für das Logon Hintergrundbild muss kleiner 256kb groß sein.
Was willst Du? Ein Wallpaper (also einen Dauerhintergrund für den Monitor) oder ein Login-Bild für einen User?
 

Da_MIK

Aktives Mitglied

In Login-Bild für den Anmeldebildschirm möchte ich erstellen und zwar aus dem angefügten Bild.

14772197284_81dfff6e3a_o.jpg


Das ist jetzt die JPG Version mit bester Qualität.
 

0815achim

Bastelfritze

Ein Bild mit sehr vielen Details lässt sich halt mal schlechter komprimieren.

Welche Farbtiefe verwendest du denn?
Evtl. kannst du ja eine geringere Farbtiefe verwenden.
Ist die Auflösung von 1920x1200 Gesetz?
Probier doch mal aus ob eine geringere Auflösung nicht ein besseres Ergebnis liefert als eine zu starke Kompression.

Gruß... 0815achim
 

0815achim

Bastelfritze

@0815achim Ja, meine Monitorauflösung ist 1920x1200, daher ist die gesetzt. Die Farbtiefe habe ich bereits auf 8bit eingestellt.
Ist es nicht so das beim Logonscreen ein Bild mit niedrigerer Auflösung auf die Einstellung des Monitors scaliert wird?
Klar; dadurch entstehen Qualitätsverluste, die sind aber evtl. geringer als wenn du zu stark komprimierst.
Ich hab mich mal auf diesen Artikel bezogen...

Gruß.... 0815achim
 

Andre_S

unverblümt

"Für Web und Geräte speichern" rechts oben im Menü "auf Dateigröße optimieren".
Dein Bild hat soviele Details das da nit eine Qualität von 1 (von 100) übrig bleibt.
Ein halbiertes Bild 960x540 (welches angepasst wird) sieht, trotz Qualität 60 auch nicht besser aus.
Ungeeignete Vorlage. Es ist sowieso schneller gar kein Logonbild zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Da_MIK

Aktives Mitglied

Dank euch, werde eure Ratschläge beherzigen und mir mal ein anderes Bild vornehmen. Das bild von sagenclown passt von der Auflösung und der Größe. Die Qualität im LogOn Screen ist okeee. Aber ich denke ich folge Andre_s' Vorschlag und suche nach einer geeigneteren Vorlage.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben