Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „windows media player“

B

BillaB

Guest

Hallo,
ich möchte gerne ein forum erstellen.
dafür möchte ich ein horizontales menu erstellen mit lauter kugeln.
die animation soll aussehen wie bei dem media player von windows.
animationen kann ich überhaupt nicht, da wollt ich fragen ob mir jmd helfen
kann.
thx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Windows Media Player - 3D Effekte

Ich weiß nicht, ob ich es richtig benenne, daher versuche ich es etwas ausführlicher zu beschreiben:

Der Media Player hat oben links jeweils einen Vor- und Zurückbutton. Diese beiden Buttons liegen in einer Art "Senke" bzw. der Bereich um und zwischen den Buttons sieht "eingedrückt" aus.

Beim Play- und bei den Vor- und Zurückspul-Buttons in der unteren Leiste sieht es aus, als ob die Buttons ein wenig herausstehen.

Außerdem gibt es oben den Effekt, also beispielsweise bei "Medienbibliothek", dass der Button gedrückt aussieht, wenn der jeweilige Bereich aktiviert ist.

Mich würde nun interessieren, wie man diese Effekte zustande bringt. Ich habe aber null Ahnung wonach ich suchen soll. Daher wäre es schön, wenn mir jemand sagen kann, wonach ich suchen sollte um Tutorials oder Erklärungen zu finden, oder vielleicht könnt ihr mir sogar den ein oder anderen Link geben???

Danke schon mal im Voraus.

Gruß Mike :)
 
AW: windows media player

du musst dich mal nach roll over umsehen. diese zwei aktionen benötigen auch zwei unterschiedliche darstellungen des zustandes. erst, wenn der user eine aktion durchführt oder mit der maus drüber fährt-ändert sich die darstellung. beim klick auf einen deiner button wird dann der zweite zustand-und damit eine andere grafik geladen. das muss aber bei der erstellung des roll over eingestellt werden- wie dieser reagieren soll.
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

AW: windows media player

Das ich diese Zustandsänderung per Roll-Over hervorrufe ist mir bewusst.
Mir geht es eigentlich darum, wie ich den optischen Effekt im Grafikprogram erstelle. Also das Bild A zeigt den Knopf nach oben rausschauend, Bild B zeigt den Knopf eingedrückt. Wie erstelle ich also das Bild A so, dass es aussieht, als ob der Knopf rausschaut und das Bild B, das der Knopf so aussieht, als ob er einegedrückt wurde.

Gruß Mike
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: windows media player

Hallo Mike,
abgesenkte oder erhabene Bereiche kann man mit Farbverläufen darstellen. Ton-in-Ton, wenn der helle Bereich in der Mitte eines Objekts ist, dann sieht es aus, als wäre das Objekt nach oben rund.
Ist der mittlere Bereich dunkel, dann eben wie eine Delle.
Dass eine gewisse 3D-Wirkung erzielt werden kann, siehst Du an der Note.
Ich hab mal auf die Schnelle versucht, das an einem Beispiel zu zeigen.



Auch der Effekt, wie z.B. Medienbibliothek sich ändert, wenn man mit der Maus drüberfährt, ist m.E. mit Farbverläufen gemacht. Und die Kanten der einzelnen Objekte sind z.B. mit dem Ebenenstil ABGEFLACHTE KANTE UND RELIEF zu erreichen.
 

Mike_K

Nicht mehr ganz neu hier

Merci

Hi ihr beiden,
genau das meinte ich. Danke für die wertvollen Tipps, genau das war es, was ich gesucht habe. Ich werde mal meine Ergebnisse zeigen, wenn ich sie umgesetzt habe. Das kann allerdings noch ein paar Tage dauern, bis ich mit allem fertig bin.

Danke

Gruß Mike :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben