Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows Movie Maker - Alternative Windows 10“

Foos

Member

Hallo ihr Lieben,

leider funktioniert unter Windows 10 der Movie Maker nicht mehr. Meine Freundin hat damit immer Diashows mit Bildern und Videos erstellt. Da war der Movie Maker perfekt.

Ich bin leider kein Windows Nutzer und weiß daher nicht was es für Alternative gibt, um unter Windows 10 jetzt ähnliche Diashows zu erstellen.

Kann uns jemand helfen?

Danke schon mal.
 

patrick_l

Hat es drauf

leider funktioniert unter Windows 10 der Movie Maker nicht mehr.
Der Windows Movie Maker aus der Essential Programmsuite 2012 funktioniert auch unter Windows 10. Es kommt jetzt also darauf an, welche Version ihr gewählt und installiert habt. Ich eben extra nochmal nachgeschaut und bei mir unter Windows 10 (Pro 64Bit) getestet.

Ladet euch von der Microsoft Website die Windows Essentials 2012-Programmsuite für Windows 8.1 herunter. Darin ist auch die "aktuelle" Movie Maker Version enthalten.

- Windows Movie Maker 2012 herunterladen

Nach dem der Web-Installer heruntergeladen wurde, diesen starten und so die Installation beginnen. Alle anderen nicht benötigten / gewünschten Programme abwählen und nur den Movie Maker inkl. Fotogalerie (die ist zwangsläufig mit dabei) installieren.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:
E

essdreipro

Guest

ich kann Patrick nur zustimmen...

ich brauchte für meine Foto AG eine Möglichkeit Bilder
zu animieren, bzw. zu präsentieren... mir wurde allgemein
Movie Maker empfohlen...

da ich inzwischen Windows 10 drauf habe, habe ich über
den 'Umweg' die Essential Programmsuite Movie Maker
installiert...

läuft super...
 

Hinterwaeldler

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe noch niemals ein vernünftiges Ergebnis mit dem MovieMaker erhalten. Die besten Ergebnisse erhielt ich mit AviDemux und VirtualDub. Welche Software verwendet wird, kommt auf den Anwendungszweck an. AviDemux kann schneiden und in verschiedene Formate neu rändern, wo hingegen VirtualDub Clips ohne zu rendern schneiden und Clips mit einander verbinden kann. Für beide gibt es deutsche Anleitungen bei YouTube, sogar von Kindern für Omas und Opas.

Übrigens verwende ich überwiegend das nicht kostenlose DiaShow von Aquasoft, weil sich damit auf einfache Weise Clips schneiden und mit Bildern zu einer DIA-Show in 1080p mit Zooms und Kamerafahrten durch hochauflösende Bilder und Panoramen verbinden lassen. Mehr als FullHD braucht im normalen Leben kein Mensch, es sei den man reflektiert auf 4K-TV.

Eventuell sind auch DivX und Matroska-Codecs zu empfehlen. Beide sind frei und man muss nur danach googeln. *.mkv-Videos kann jeder mir bekannte und Flach-TV direkt vom Stick abspielen. Das ist dann wichtig, wenn man bei Gastgebern und Verwandte mit den letzten Urlaubszielen angeben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

schwarzvogel

Noch nicht viel geschrieben

Der Windows Movie Maker aus der Essential Programmsuite 2012 funktioniert auch unter Windows 10. Es kommt jetzt also darauf an, welche Version ihr gewählt und installiert habt. Ich eben extra nochmal nachgeschaut und bei mir unter Windows 10 (Pro 64Bit) getestet.

Ladet euch von der Microsoft Website die Windows Essentials 2012-Programmsuite für Windows 8.1 herunter. Darin ist auch die "aktuelle" Movie Maker Version enthalten.

- Windows Movie Maker 2012 herunterladen

Nach dem der Web-Installer heruntergeladen wurde, diesen starten und so die Installation beginnen. Alle anderen nicht benötigten / gewünschten Programme abwählen und nur den Movie Maker inkl. Fotogalerie (die ist zwangsläufig mit dabei) installieren.

Liebe Grüße, Patrick

Hallo zusammen,
Leider will sich dies nicht installieren lassen.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Fehler0x80040800"
Kann hier jemand weiter helfen ?
Das Win10-Forum ist leider keine so gute Empfehlung ...
mfG schwarzvogel
 

patrick_l

Hat es drauf

Leider will sich dies nicht installieren lassen.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Fehler0x80040800"
Ich gehe davon aus, das dein Download fehlerhaft ist. Lade dir den Installer noch einmal herunter und schau ob die Fehlermeldung wieder erscheint. Bezüglich Movie Maker und der Fehlermeldung habe ich folgenden Thread auf die schnelle gefunden.

-

Liebe Grüße, Patrick
 

schwarzvogel

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
vielen Dank für die Antwort !
Habe mehrere Downloads verschiedener Anbieter versucht, ohne Erfolg.
Dein Link läßt vermuten, daß das Problem "tiefer" liegt und die Lösung aufwendiger als vermutet.
Habe mich inzwischen nach Alternativen umgesehen, weil die Videobearbeitung für mich eher temporär ist .
mfG schwarzvogel
 

schwarzvogel

Noch nicht viel geschrieben

D e r Download hat jetzt geklappt !
Danke !!!

Zu weiter oben: Mit verschiedenen Anbietern meinte ich z.B. Chip, Heise, c't ... usw.
mfG schwarzvogel
 
I

Interference

Guest

Hallo, wenn Sie immer noch nach dem Windows Movie Maker für Windows 10 suchen, ist es vergeblich, das beliebteste kostenlose Videobearbeitungstool von Windows wurde offiziell von Microsoft eingestellt. Das bedeutet, dass Sie nicht mehr darauf zugreifen können, da es nicht mehr auf der offiziellen Website zum Download verfügbar ist. Aber keine Sorge, es gibt einige hervorragende Alternativen zu Windows Movie Maker, die auch einfach zu bedienen sind. Diese Artikel können Ihnen helfen. https://www.techradar.com/news/the-best-free-windows-movie-maker-alternative
http://www.videoconverterfactory.com/tips/windows-movie-maker-alternatives.html
https://www.lifewire.com/alternatives-to-windows-movie-maker-4129529
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben