Anzeige

Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 7Quaresma90, 29.07.2008.

  1. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    Hallo,ich mach mal besser einen eigen Thread auf .
    Ich habe heute mittag angefangen ein kleines Fußball Video mit dem Windows Movie Maker zu erstellen (soll ca. 10 minuten gehen). Schon beim importieren meiner kleinen Fußball Szenen Videos hat es angefangen . Nach dem 10ten kleinen Video (ca.30 sek geht so ein video) ,dass ich importiert habe kam eine fehlermeldung und ich musste das programm sofort schliesen . Ich hab das ganze aber so gelöst :
    Video importieren-->Abspeichern-->Video importieren-->Fehlermeldung-->Programm schliesen-->Programm öffnen--> und dann wiederholt sich alles wieder . So hab ich es nach einiger zeit geschafft meine kleinen fußball videos zu importieren ... .
    Jetzt bin ich gerade dabei das video zu bearbeiten und bin auch schon bei Minute 6 im Video (fast fertig) .Aber jetzt geht garnichts mehr , da helfen auch keine tricks ... . Sobald ich WMM öffne ,was erstmal sehr lange dauert und danach auch ruckelt, hängt sich das programm auf . Ich kann nichtmal den ton aus machen oder mir das video anschauen , dass proramm (oder der pc?) hängt sich sofort auf . Ich hab schon min. 5 mal WMM geschlossen und wieder geöffnet ... und min. 10 mal den pc neugestartet... tricks hab ich auch schon viele versucht , wie zbs. :

    Ich hab die Hardwarebeschleunigung zurück gesetzt .. -hat nichts gebracht.
    Bei google hat einer gesagt man muss die divxaf.ax datei löschen (dass soll das kleine logo unten in der leiste sein wenn man ein video importiert).. -hat nichts gebracht
    Ich hab auch keine FFDShow Datei bei mir gefunden oder Icons
    Ich hab priorität bei wmm auf "echtzeit" gestellt - hat nichts gebracht
    Ich hab die Sammlung der Videos in WMM gelöscht - hat nichts gebracht
    Ich hab Service pack 3 installiert - hat nichts gebracht ...

    Auf dem Pc hab ich auf C: noch 9,6 Gb frei , auf D: 15,6 GB frei . Daran kann es also nicht legen . Vielleicht ist mein Pc zu hoch ausgelsastet (hab aber auser wmm nichts auf) oder irgend eine andere speicher hab ich zu wenig ... . Habt ihr eine Idee wo ich nachschauen könnte was ausgelastet ist oder wo ich zu wenig speicher habe oder habt ihr eine idee wie ich das lösen könnte (auser ein anderes programm zu nehmen ;) ) .
     
    #1      
  2. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Wie schon im anderen Thread gesagt^^

     
    #2      
  3. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    ja danke ich lade es mir gerade herunter . aber das video bringt mir nichts wenn ich mit dem wmm nichts mehr machen kann ... .

    Ich hab eben in der Sammlung ein paar Videos gelöscht damit sich wmm nicht wieder sofort aufhängt . Jetzt wollte ich mein Video abspeichern aber es :
    WIndows Movie Maker kann den Film nicht am angegeben Speicherort speichern.Vergewissern Sie sich,dass die in den Film verwendeten Originalquelldatein und der zum speichern bestimmt speicherort noch verfügbar sind und dass genügend freier speicherplatz zur verfügung steht,und versuchen sie es anschließend erneut.
    Die gelöschte Videos in der Sammlung hab ich wieder importiert bis auf eins , bei dem kommt diese meldung :
    "...\Desktop\ouattara\moussa.avi' kann nicht importiert werden, da der zur Wiedergabe der Datei erforderliche Codec nicht auf Ihrem Computer installiert ist. Wenn Sie bereits versucht haben, den Codec zu downloaden und zu installieren, schließen Sie Windows Movie Maker und starten Sie das Programm neu, um anschließend erneut zu versuchen, die Datei zu importieren."
    Vorher hab ich den VistaCode (von dem user , siehe 2 posts weiter oben) installiert damit ein video wieder richtig herum ist ... . Kann mir bitte jemand helfen ? Ich kann mit der Fehlermeldung nichts anfangen ... . Alle andere Videos konnte ich ja auch wieder importieren nur dieses nicht , liegt vielleicht daran das die anderen videos aufnahmen vom tv sind und das video wo nicht geht ein selbst gemachtes video eines fans ... aber alle videos von mir sind in .avi ... . Bitte helft mir weiter :( !!

    keine ne idee ?

    wie bekommt man wieder den alten codec hin ? Ich kann mein film deswegen nicht abspeichern in wmm , ich kanns das video nicht mehr importieren in wmm , ich kann es nicht mal mehr mit ********** bearbeiten ... nur anschauen kann ich es . Soll ich den VistaCodec den ich gestern installiert habe wieder deinstallieren ?Wie bekomm ich den (alten,originalen) Codec wieder von meinem Video ?


    edit by Tattoomaus: Bitte keine Mehrfachposts. Benutze die edit-Funktion!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2008
    #3      
  4. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Um wieviele Vids geht es denn? Dann schickst du mir sie und ich konvertiere sie dir einfach in .wmv und gut is^^

    PhSn
     
    #4      
  5. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Ok . Hmm irgendwie kommt jetzt bei jedem Video das ich importiere eine (Fehler)Meldung von WMM (also ich kann die videos , die ich gestern noch importiert habe , heute nichts mehr importieren) . Die Meldung kommt bei fast jedem :
    Desktop\simpson\simpson13.avi konnte nicht importiert werden. Eine Schnittstelle hat zu viele Methoden zum Auslösen von Ereignissen.

    Was beduette das
     
    #5      
  6. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Sry für doppelpost . Kann mir keiner sagen was die meldung über meinem post bedeutet ? Hat das auch mit dem fehlenden codec zutun ? Anschauen kann ich alle Videos mit jedem programm(windows media,vlc , ...) aber bearbeiten nicht (**********,wmm) . Das sind alles .avi videos . muss ich dir jetzt alle in .wmv umwandeln und dann geht es wieder ?
     
    #6      
  7. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Ich würd dir echt gern weiterhelfen, aber ich versteh das nicht. Bei mir läuft alles perfekt.... Geht das Video, was du gestern auf Rapidshare hattest?

    PhSn
     
    #7      
  8. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Ne geht auch nicht . Wenn ich es öffnen will in v.i.r.t.u.a.l.d.u.b (<-- wieso wird das nicht angezeigt wenn ich es auschreibe?) kommt diese meldung :
    [!] Couldn't locate decompressor for format 'DX50' (unknown).
    ********** requires a Video for Windows (VFW) compatible codec to
    decompress video. DirectShow codecs, such as those used by Windows Media
    Player, are not suitable. Only 'Direct stream copy' is available for this
    video.

    anschauen kann ich alle videos aber bearbeiten nicht . das muss was mit dem vistacodec zutun haben weil es vorher immer prima geklappt hat .
    Soll ich den vistacodec nochmal deinstallieren und die videos von .avi in .wmv (wird die qualität dann arg schlechter?) umwandeln ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    #8      
  9. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Nein, die VistaCodecs sollst du nicht löschen. SIe wirken ja, du siehst ja: Du kannst sie abspielen, was da mit VD los is weiß ich net. Probier ma V i r t u a l D u b M o d.

    PhSn
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2008
    #9      
  10. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Der link geht net . Naja das bearbeiten geht ja nicht nur bei vd sondern auch bei wmm (dort kann ichs nicht mal importieren ...) . ich wandel die videos jetzt mal in wmv um .
     
    #10      
  11. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    #11      
  12. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    den v.i.r.t.u.a.l.d.u.b.m.o.d hab ich doch schon . mit dem arbeite ich ja die ganze zeit ^^ . ich will eben die videos mit super c umwandeln aber nichtmal das klappt . es kommt immer eine error meldung (habs schon 5 mal versucht) .
     
    #12      
  13. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    #13      
  14. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    erstmal danke für deine mühe ;) .
    Das Programm sagt :
    Audio Codec :
    MPEG Layer-3
    Video Codec :
    <Unknow>
    Installed Codec Audio :
    msacm.msg723 : msg723.acm :
    Installed Codec Video :
    vidc.iv41 : ir41_32.ax :

    das steht bei fast allen meinen videos (auch bei dem was ich in rapidshare hochgeladen habe) .
    Und jetzt poste ich noch was das programm sagt bei den videos die man zbs. mit vd bearbeiten kann oder importieren kann mit wmm (dass was jetzt kommt steht bei den meisten videos):
    Audio Codec :
    PCM
    Video Codec :
    raw
    Installed Codecs Audio/video:
    das gleiche wie oben ^^ .
    Aber was komisch ist , dass video das geht ist eigentlich das gleiche wie die anderen videos die nicht gehen . Also auch von einer tv sendung , mit vd geschnitten , .avi ... . Das gleiche hab ich bei allen meinen videos gemacht ... aber manche gehen und manche nicht (seit gestern abend nachdem ich vistacodec installiert habe) .
    Edit :
    Ein Video hat bei Codec Video stehen : Open DivX;-) Codec .
    Kannste mit den sachen was anfangen ?
     
    #14      
  15. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Nicht gesondert viel^^

    Aber probier das ma aus: Einfach doppelt auf die DATEI klicken.

    PhSn
     
    #15      
  16. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    hab datei geöffnet , 2 mal auf ok , ein video in vd geöffnet aber dann kam wieder so eine meldung :( .
     
    #16      
  17. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Ok das war auch mehr so ne allgemeine Sache um in der Registry die Standardcodecs wieder richtig zuzuordnen.....
    Aber i-wie gehen mir langsam die Ratschläge aus.

    Ich muss aber jetz weg, weil ich ab morgen im Urlaub. Mir ist allerdings etwas aufgefallen. Deine Vids haben eine VBR (VariableBitRate) und keine CBR (ConstantBitRate), die manche Progs nur zum Teil akzeptieren. VDM gibt mir ne Achtungsmitteilung wenn ichs öffne, aber sonst is alles ok.

    Außerdem empfehle ich dir noch DivX und XviD herunterzuladen. Obwohl ich eher XviD glaube. Tut das mal schnell, damit ich weiß ob es was bringt.

    PhSn
     
    #17      
  18. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    YES !!!!! ES GEHT WIEDER ! Hab Xvid runtergeladen ! DANKE !!!
    EDIT :
    Ich glaub das war der fehler , was im im ersten post geschrieben habe :
    ich glaub ich hab da eine andere datei rausgelöscht die ähnlich wie divxaf war .
     
    #18      
  19. PhSn

    PhSn Videofreak

    21
    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.769
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mainz
    Software:
    Adobe Creative Cloud, Maxon Cinema 4D
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    Na endlich :D Aber für nen TimWiese und somit Werderfan hau ich mich immer gern ins Zeug :D
     
    #19      
  20. 7Quaresma90

    7Quaresma90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    637
    Geschlecht:
    männlich
    Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!
    AW: Windows Movie Maker hängt/fehlermeldung !!!

    hehe ^^ genau . vielen dank für deine mühe ;) . jetzt kann ich endlich mein film fertig bringen .
     
    #20      
x
×
×