Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows Vista 32 oder 64 bit?“

beyond

evil ^.^

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

@k-dwag
ja dann wird wohl das der grund sein warum i vista derweil noch net abgschossn habe ^^
 

K-Dawg

********

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Na, willst du unsere Firma beleidigen? Du investierst in meinen Arbeitsplatz. Das klingt doch gleich viel besser oder?

;) Edit: und bekommst von einem Premium Supporter auch noch reichlich Unterstützung- obwohl Du keinen Supportvertrag mit mir hast. Tolle Sache.

Oops sry, hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Entschuldige.

Also ich meine damit natürlich an erster stelle die Verkorksten Chefs. Billiy, Vor allem aber der Dummbold von Balmer. Dannach halt die Programmierer, die da zwar nichts groß dafür können was sie vorgelegt bekommen zu Programmieren, aber schon etwas für ihre instabile tools usw. können. (Vieles subjektive :D)

Am allerwenigsten meine ich damit die Supporter, weil die müssen alle ärger der Kunden aushalten usw. Support hat auch AFAIK nichts mit dem eigentlichen System aufbau usw zu tun. Die Firmen Politik nicht usw.

Wie bei der Tkom halt. Die können auch nichts dafür, wenn ihre chefs sich wie vollgestopfte Schweine benehmen und alle unter ihnen nur die Reste am Knochen geben.

Aber trotz allem, muss ich auch zugeben, ohne MS würde es millionenfach an Arbeitsplätze mangeln. Sie lassen auch nicht unbedingt ihre Mitarbeiter hungern und geben alle gute Aufstiegsmöglichkeiten. Das ist einer von wenige Pluspunkte, die auch hauptsächlich vom Billy kommen, was ich aber schätze und wieso ich einen Neukauf von Windoof noch verschmerzen kann.

@ beyond
sühste, liegt vieles an den settings und endlich hat MS da einen schwachpunkt einigermassen gut gelöst ,-) Dennoch magich mir kein Vista laufen ^^ :p
 

Masterslive

The Masterslive Mäen

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Ich hab nochmal ne Frage wegen meinem Prozessor, also, ich wollte das bei atelco jetzt ändern, aber der Mann am Telefon hat mich darauf hingewiesen, dass ich dafür ein Mainborad mit dem Sockel 775 brauche und das mein Mainboard nicht hat (dass teil ist ja für amd und unterstützt nur AM2+ und alles andere von AMD) . soll ich mir jetzt nen anderes Mainboard holen oder soll ich das jetzt alles so lassen wie es jetzt ist?
 

K-Dawg

********

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Du brauchst Natürlich den passenden Mainboard. wenn du das jetzt so belässt und den AMD Prozessor kaufst, bekommste den nicht aufs Mainboard weil dieser für Intel ist. Da ist nichts mit hämmern und feilen bis es passt ,-)
 

Masterslive

The Masterslive Mäen

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Hab mir jetzt das Commando board von ASUS genommen und den Intel Core 2 Quad Q6600 und das MV32 Deluxe dingens raus und den phenom raus....

so das ist billiger und besser
(das board war eh viel zu teuer)^^
 
P

Ph1lly

Guest

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

ich habe auch lieber zur 64 bit version gegriffen, da ich ein aktuelles betriebssystem haben wollte welches auch 4096 mb arbeitsspeicher unterstützt.
 

medium

Undercover

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

gibt doch auch für vista schon ein 4gb user hack oder nicht?? also das man auch im 32 bit modus 4 gb nutzen kann ....ich such das noch ma raus
 

Ghostsucker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Ich benutze selber Vista 64 Bit, habe Drucker und Scanner dran. Habe für alles Treiber mit leichtigkeit gefunden. Und wenn du deine 4GB ram nutzen willst, würde ich dir die 64 Bit version empfehlen. Und Patches und Games haben bei mir bis jetzt auch immer funktioniert.
 

don86

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

weiss nur das nie was unter 64 bit und vista unterstüzt wird, plugins, treiber, so meine probleme damit
 

jusaca

Nachwuchs Pixler

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Grundsätzlich ist es so,
unterhalb der magischen 4 GByte Grenze reserviert das BIOS einen Teil des Adressraums für AGP- und PCI-Karten, d.h. sämtliche System-I/O, das BIOS-ROM, alle AGP- und PCI-Karten usw. belegen Adressraum unterhalb 4 GByte. Das begrenzt die Menge an linear adressierbarem RAM innerhalb der 32-Bit-Grenzen, ähnlich wie fürher ISA-I/O die Menge an RAM innerhalb der 20-Bit-Grenzen limitiert hat. Dazu kommt, das Treiber weitere Bereiche beanspruchen können. Der dort liegende physische Speicher ist für das Betriebssystem nicht mehr nutzbar. Wieviel Speicher tatsächlich verloren geht, hängt natürlich von der Hardware-Ausstattung und den Treibern ab und läßt sich darum kaum konkret vorhersagen.
Im Allgemeinen fällt aber mindestens ein Bereich in der Größe des Grafikkartenspeichers weg, dazu addiert sich dann noch der AGP Aperture Size. Dabei handelt es sich um einen vom BIOS reservierten Adressbereich, über den die Grafikkarte via AGP auf zusätzlichen Speicher zugreift. Wer ein SLI-oder Crossfire-System einsetzt, muß mit weiteren Verlusten bei der Speichernutzung rechnen. Wird also beispielsweise eine Grafikkarte mit 512MB Speicher eingesetzt und der AGP Aperture Size beträgt 512 MB, dem fehlen von seinen 4GB physikalischem Arbeitsspeicher schon mal ad hoc 1GB an adressierbarem Speicher. Dazu kommen dann noch die bereits erwähnten weiteren "Speicherbedürftigen" in eurem System...
Mit dem Einsatz von 64-Bit-Betriebssystemen in Verbindung mit x86-64-Prozessoren (Core2 Duo, AMD Athlon 64, Opteron sowie die EM64T-fähigen Versionen des Intel Pentium 4 und Xeon) läßt sich der verlorene physische Speicher dadurch wieder nutzbar machen, daß das BIOS ihn oberhalb der 32-Bit-Grenze wieder einbinden kann. PAE erweitert die Adressierungsfähigkeiten der CPU über Segment-Register auf 36 Bit. Dadurch kann man oberhalb der 4 GByte-Schallmauer wieder RAM ansprechen. Es ist nichts anderes, als eine physische Erweiterung des Busses, denn dort existieren schon seit dem Pentium Pro Prozessor 36 Adressleitungen. Athlon64, Core2 Duo verfügen z.B. intern über 40 Adressleitungen.
Im Klartext:
Aktuelle Prozessoren, die größere Adressbereiche ansprechen können, bieten die Option, mehr physikalischen Speicher zu nutzen. Dadurch wird der Mehraufwand beim Verschieben von Prozessen in den physikalischen Speicher entscheidend verringert. Die 64Bit-Prozessoren sind also zumindest theoretisch in der Lage, auf 2^64 Speicherorte (bzw. 16 Exabytes) zu verweisen, was die Anzahl an Speicherorten, die von 32-bit-Prozessoren angesprochen werden kann, um einige Milliarden Mal erhöht. Ein Manko bleibt aber, alle 64-Bit-Versionen des Microsoft-Betriebssystems besitzen aktuell eine 16-Terabyte-Grenze beim Adressbereich und erlauben darum auch nicht mehr als 128 GB physikalischen Speicher und 16-Terabyte-Arbeitsspeicher derzeit nicht ohnehin noch nicht machbar.
Die Fähigkeit der Windows Vista 64Bit, mehr Speicherplatz anzusprechen als 32Bit-Versionen von Windows, trägt demzufolge auch dazu bei, die Zeit für das Ein- und Auslagern von Prozessen in und aus dem Speicher dadurch zu verkürzen, das mehr von diesen Prozessen im RAM abgelegt werden.
Quelle: PC-EXPERIENCE.DE - User Helpdesk, Reviews and Workshops | Hardware-Artikel und Workshops : | Arbeitsspeicher: Die 4GB Problematik...

Außerdem muss das Mainboard über ein "Memory Remapping" verfügen, da ansonsten ebenfalls keine 4 GB Arbeitsspeicher genutzt werden können.


Und zu den Prozessoren: Intel will seine "echten" 4-Kern-Prozessoren erst im Herbst rausbringen, während jetzt schon die "Nehalem" Prozessoren rauskommen, die

- mehr Cach haben
- ein bisschen höher getaktet sind
- Stromsparender arbeiten

Also lohnt es sich schon, noch darauf zu warten ;)

Grüße
jusaca
 
N

ngon

Guest

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

hi,
welches betriebssysstem (32bit oder 64bit) hängt von vielen faktoren ab.
was möchte man damit machen 3d, 2d?

wieso muss oder brauche ich mehr als 3GB ram

lohnt sich die ganze umstellerei, neu anschaffung ( teuer - bringt die investition auch eine performancesteigerung die diese ausgabe rechfertigt.

ich hatte vista64 installiert habe es gegen das alte xp64 getauscht. viele programme laufen immer noch nicht richtig !!! ( dass es ein witz ist ist klar ist aber so )

und wenn du eine ältere nvidia hast ist es eh schlecht mit vista, einen richtigen treiber ist dafür immer noch nicht erhältlich. das war auch ein grund zu wechseln.

und 64bit heisst nicht direkt schneller.

HoMe
 

Masterslive

The Masterslive Mäen

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Habt ihr die neue c't ? Da steht was drin von Windows Anytime Upgrade, wenn ich das richtig verstanden hab, kann man sich da ne installations dvd von vista für 4,76 € kaufen, und man kann sich 32 bit oder 64bit aussuchen. die könnte man sich ja bestellen....

Problem, man kann sich die laut c't nur holen wenn man seine echte installations dvd nicht mehr hat. die werd ich ja dann haben...., naja mal abwarten

PS: atelco hat es noch nicht geschaft meinen pc fertigzustellen, er soll anfang nächster woche fertig sein, hoffentlich...

LG
Masterslive
 

luckySe7en

Wurstbrot

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Ich hab Vista 64bit gekauft und dann n downgrade auf 32bit gemacht.. noch zuviele Bugs zu wenig vorteile.. (obwohl natürlich die erhöhte rechenleistung in C4D scho noch toll ist)

Aja und mein Grafiktablett kann ich unter 64bit nicht verwenden somit ists für mich sowieso kein Thema mehr..

greez
 

Masterslive

The Masterslive Mäen

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Naja es wird ja nicht alles unterstützt, dass wurde ja auch hier oft erwähnt. Aber ich hoffe 64 bit wird sich bald lohnen zu kaufen, sprich die entwickler entwickeln mehr treiber und patches ^^
 
P

PAGAL

Guest

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Ich hab Vista 64bit gekauft und dann n downgrade auf 32bit gemacht.. noch zuviele Bugs zu wenig vorteile.. (obwohl natürlich die erhöhte rechenleistung in C4D scho noch toll ist)

Aja und mein Grafiktablett kann ich unter 64bit nicht verwenden somit ists für mich sowieso kein Thema mehr..

greez

Bugs ?? ich habe noch keine BUGS entdeckt die auf 64BIt zurück zu führen sind! Weder auf xp64Bit noch auf Vista U 64Bit.
Das blöde ist das für alte Geräte die Extern genutzt werden keine Treiber vom Hersteller bereit gestelt werden.
Zum Glück habe ich keine Treiber Probleme bisher (Fax, Scanner, Drucker)
 

Masterslive

The Masterslive Mäen

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

Final:

Ich hab endlich meinen PC von Atelco und bin vollkommen zufrieden, 32bit reicht. Ich kann Crysis Demo auf Sehr Hoch in allen Einstellungen spielen und das soll schon was heißen! Mir reichts, ob für C4D oder andere Programme, 3gb reichen, obwohl mein Vista nur 2 GB anzeigt....
 
P

PAGAL

Guest

AW: Windows Vista 32 oder 64 bit?

was hast du den nun für ein PC `??
Mach mal einen Crysis Bench und sag mal was da bei dir raus kommt.
Und gerade für Crysis lohnt sich ein 64BIt system da es vom Game unterstützt wird.
Ich hatte auch wenn es nicht viel ist 5-10 fps mehr im 64Bit modus.

PS:Hier geht es ja nicht um die Grafikleistung deiner Karte und deinem CPU sondern eigentlich um 32 oder 64 BIT
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben