Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows Vista Themes“

Foos

Member

Hey!

Hat jemand Links oder Tipps für Windows Vista Themes. Also nich für Themes die mir auf XP das Vista Design bringen, sondern Skins speziell für Vista.

Im Netz hab ich schon viel gefunden. Aber meistens muss man Shell Dateien und sonstiges ändern.

Dann gibts da noch die Seiten die schreiben "Themes für Vista". Die sind dann allerdings wieder für XP. Zum kotzen!

Bei deviantart gibts ja auch einige. Aber dafür braucht man immer WindowBlinds und das kostet ja.

Hat jemand Ideen?

Grüße
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Windows Vista Themes

Wenn Du einen anderen Style willst, bleibt Dir nix anderes übrig.
es sei denn, Du willst nur ein Paar Icons ändern

sonst musst nach dem "uxtheme.dll patcher" für Vista suchen

z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Windows Vista Themes

entweder du klickst oben auf das Wort "klick" das ist ein "Link"

oder Du verwendest "VistaGlazz"
 

Foos

Member

AW: Windows Vista Themes

Also habs jetzt mal mit VistaGlazz versucht. Aber so richtig kenn ich mich da nich aus. Da kann man ja nur irgendwelche Styles aktivieren. Aber woher weiß das Programm denn, welchen Style ich will.

Gibt es dafür ein deutsches Tutorial oder kannst du mir vielleicht nochmal weiterhelfen Chamaeleon =) ?
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Windows Vista Themes

Nun ich kenne VistaGlazz auch nicht, lade einfach mal einen neuen VisualStyle herunter und füge ihn unter C:Windows / Resources / Themes.. ein.

Ach ja nach der Installation von VistaGlazz musst du den PC neu starten.

Und dann schau mal ob du diesen auswählen kannst.

Wenn das nicht geht, einfach den Style im Ordner doppelklicken..also auf die .msstyles Datei klicken und auswählen(übernehmen)

VistaGlazz patcht dir die System-Dateien, damit Du andere Styles verwenden kannst, danach kannst du die Styles eigendlich direkt starten.
Die Zusatzfunktionen von VistaGlazz brauchst du eigendlich nicht.

Edit: noch etwas....w*****einlich(lol..wird zensiert weil Der "Po" drin vorkommt) wird der neue Style nicht mit seinem Namen angezeigt, sondern auch als Aero( hast also mehrere Aero Einträge).
Das heißt den Style erkennst du nur an der Scroolbar, sofern diese vom Original abweicht.

Sollte dich das stören, gibt es einen weiteren Patch damit auch die Titel angezeigt werden.
Würde das System aber nicht "verpatchen" :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

AW: Windows Vista Themes

Chamaelon jetzt bräuchte ich schon wieder deine Hilfe!

Wie das jetz mit VistaGlazz und so abläuft hab ich verstanden! Danke dafür!

Aber immer wenn ich nun ein Theme aktivieren will oder die Anzeigeneinstellung öffnen will dann kommt, "Windows Vista: Hostprozess (Rundll32) funktioniert nicht mehr"

Und das schlimme ist, ich hab grad son Windows98 Verschnitt Skin laufen. =)

HILFE bitte =)
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Windows Vista Themes

nun wie geschrieben kenne ich dieses Tool nicht, die Seite hat jedoch ein Forum, vielleicht da mal nachfragen.
Hast Du auch die Bestätigung das die Dateien gepatcht wurden?

VistaGlazz erstetzt folgende Dateien Uxtheme.dll, Themeui.dll and Shsvcs.dll
Die Original Dateien erhaltenen einen Anhang (.vgorg) sind also auch noch da
Die Dateien findest Du unter C:/Windows / System32

Wenn alles nicht hilft...

System wieder herstellen, Alle Programme / Zubehör / Sytemprogramme / Systemwiederherstellung...dann Zeitpunkt vor Ausführung von VistaGlazz wählen
 
Zuletzt bearbeitet:

Foos

Member

AW: Windows Vista Themes

Jo hab das System jetzt wiederhergestellt!

Änderst du deine Skins? Weil ich glaub ich geb dem ganzen noch ein wenig Zeit.
 

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

AW: Windows Vista Themes

Auf meinem Läppi hab ich noch XP, mit allen möglichen Spielereien.
Auf meinen neuen PC mit Vista, ist mir ein stabiles System lieber, als Optischer SchnickSchnack.


Gruß Chamäleon
 

DDpix

Fotograf

AW: Windows Vista Themes

Am besten Du lädst die mal die 30 Tage Testversion von TuneUp 2008. Dort kannst du sehr viel am Design von Vista anpassen. Wie weit die Icons auf dem Desktop auseinander sein sollen, wie groß etc. Ein paar Skins gibts da auch noch. Das Programm ist sehr empfehlenswert. Weil Du kannst dort echt sehr viel auf eigene Bedürfnisse ändern, Die Windows Sachen die zum Beispiel Daten senden abstellen und so weiter.
 

Foos

Member

AW: Windows Vista Themes

Am besten Du lädst die mal die 30 Tage Testversion von TuneUp 2008. Dort kannst du sehr viel am Design von Vista anpassen. Wie weit die Icons auf dem Desktop auseinander sein sollen, wie groß etc. Ein paar Skins gibts da auch noch. Das Programm ist sehr empfehlenswert. Weil Du kannst dort echt sehr viel auf eigene Bedürfnisse ändern, Die Windows Sachen die zum Beispiel Daten senden abstellen und so weiter.


Danke, aber ich bin voll zufrieden, mit den Designs von deviantart.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben