Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Antworten zum Thema „Windows Vista - welches PS läuft da noch?“

spezial

Noch nicht viel geschrieben

Hallo an alle,
hat vielleicht jemand eine Ahnung, welche Versionen von PS unter Windows Vista überhaupt noch laufen? Ich habe "nur" PS 6.0 und möchte auf das läuffähige PS updaten, aber ich weis nicht welches Update ich nehmen muß.
Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit gemacht.
Vielen Dank, viele Grüße..spezial
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

6 / 7 / CS / CS2 laufen alle ohne Probleme auf Vista.
 

spezial

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

Super - vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Viele Grüße..spezial
 
P

PokerKing

Guest

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

ist windows vista gut. Ich habe gehört das system ist nur vom design gut aber alles andere muss noch verbessert werden
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

PS CS2 läuft unter Vista problemlos - allerdings funktioniert meine Digi-software für Canon EOS 400 nicht mehr.

LG
Renchen
 
AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

bei einem bekannten von mir läuft cs2 unter vista. nur muss er sein photoshop bei jedem start erneut registrieren. ganz toll :p
 

SwissSniper

Aktives Mitglied

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

PS CS2 läuft unter Vista problemlos - allerdings funktioniert meine Digi-software für Canon EOS 400 nicht mehr.

LG
Renchen

Mach mir keine angst welche Software zu der EOS 400D läuft den nicht? Ich kann alles entbehren nur nicht den DPP :(.

Noël
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

Also bei mir ist bisher das einzige Programm, was unter Vista nicht läuft, die Panorama-Software von ULead Cool360.
Eigentlich schade, da die immer sehr einfach zu handhaben war und gute Ergebnisse geliefert hat. Aber ich hab zum Glück noch ne XP.Partition drauf.

Ansonsten läuft Vista jetzt (endlich) so wie ich es haben will - auch mit meinem Grafiktablett, Photoshop CS2 und allen anderen Programmen.

CU
 
O

Ogg

Guest

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

Photoshop und Acrobat gehen, einzige Problem war der Scanner (aber da war ich ja nicht der einziste mit dem Problem).
 
AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

TIPP: immer als Administrator und im Kompatibilitätsmodus zu XP SP2 installieren, dann funktioniert das meiste anstandslos. Auch mal probieren bei den Photoshop Versionen wo die ständige Registrierungsmeldung kommt. sollte da ebenfalls funktionieren.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

@ SwissSniper

Ich kann nur sagen, die mitglieferte Software (EOS Ultility usw.) funktioniert nicht mehr. Aber Canon reagiert bereits darauf -schau mal auf die Canon-Seite, da wird bereits einiges speziell für Vista angeboten.

@ medienfux

Das hatte ich natürlich gleich so versucht zu lösen, allerdings kam dann unten rechts die erfreuliche Meldung:Canon EOS 400 Digital wird nicht erkannt *lach* Schon lustig, dass die genaue Bezeichnung genannt wird aber nicht erkannt wird das Dingens. Da dann dieses automatische Bild-Übertragungs-Programm von Vista auch keinen Mucks mehr tat, hab ich halt die Canon-Software wieder de-installiert.

Es stört mich nicht wirklich, dass ich auf diese Software vorerst verzichten muss, da Vista nur auf meinem neuen Schlepptop läuft. Und Canon arbeitet ja daran, wie man sieht.

LG

R.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

flippi

Guest

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

Also mein Freund hat auch das Vista... Ich selbst werde noch lange bei dem guten (naja...) XP bleiben. Mein Freund hat auch die canon eos 400 und da er profifotograf ist, hat er sich für die kürze mal einen usb adapter gekauft. wenn du die bilder unbedingt brauchst, dann ist es halt nicht so schlecht und so einen adapter kann man ja immer gut gebrauchen, oder?
 
AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

@Renchen: Deine Canon muss dann manuell installiert werden. Im Gerätemanager sollte ein unbekanntes Gerät angezeigt werden. Drücke mal die Windows taste+ Pause taste- so kommst du recht schnell dort hin. Jetzt versuche den treiber zu aktualisieren, verweise aber selbstäbndig auf diesen, indem du zur CD navigierst und den Treiber- eine .inf datei anwählst. Windows wird schimpfen, da der treiber nicht digital signiert ist und daher keine Gewähr für eine Funktionalität gegeben werden kann. Aber wer nicht probiert, der wird auch keinen Erfolg haben.

Windows Vista sucht selbständig nur nach signierten Treibern, weshalb es auch einen fähigen-anderen Treiber durchaus überspringt und so nicht berücksichtigt. Versuche das einfach mal- sollte funktionieren.
 
K

Kai

Guest

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

wer nur auf designe bei vista auf ist kann sich auch eine transformationspack holen sodass xp so aussieht (sehr real^^) wie vista.
Ist auch freeware.
ich kann ja mal den link hier rein schreiben wens jemand will.
 

Renchen

Aktives Mitglied

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

@ medienfux
Das werd ich mal ausprobieren, sobald ich die CD's, die ich nach meiner Rückkehr vor ein paar Tagen aus der Schlepptoptasche rausgenommen habe und sofort sicher aufbewahrt habe, wiederfinde *grummel*.

Vor meiner Abreise musste ich in meinen PC (XP) eine 3. Festplatte einbauen und die Festplatte, auf der LW C drauf war, formatieren. Heute wollte ich mal eben schnell noch die Canon-Software draufspielen und da fing die Sucherei an. Ich war mir sehr sicher, dass ich die CD's in den Karton gepackt hätte, in dem ich alle Systemprogramme aufbewahre - tja das war ein Irrtum.

Wenn ich die CD's gefunden hab (ich hoffe auf Ostern *grins), werd ich deinen Tip dann mal ausprobieren und dir dann berichten. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.

@ flippi
Ja, das habe ich auch, kann man wirklich gut gebrauchen.

LG

R.
 

djmokel

Noch nicht viel geschrieben

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

Bei mir lauft PS CS2 nicht ordendlich stürtzt ständig ab . Hab PS 8 drauf die läuft komischerweise.

okey noch zur info hab vista home pre drauf amd x2 4000 und 2 giga DDR-II Ram
 
K

Kai

Guest

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

@ Kai: genau dieser Pack verursacht jedoch viele Fehler und nicht wenige waren froh als der Pack wieder gelöscht war ;)
alle die diese version haben sagen das die sehr stabil läuft komt aba auch auf den PC an.
back to topic:
ein kollege von mir hat auch vista und der hat CS2 drauf und hat auch meines wissens nach keine probleme
er hat aber auch die ultimate version.
 

Mosh

Nemesis-ARTgroup.de

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

Bei mir lauft PS CS2 nicht ordendlich stürtzt ständig ab . Hab PS 8 drauf die läuft komischerweise.

okey noch zur info hab vista home pre drauf amd x2 4000 und 2 giga DDR-II Ram


Naja , am Rechner liegts dann nicht.
Hast Du mal das CS2 Update auf Ver. 9.0.2 gemacht ?
 
N

niLes

Guest

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

bei mir läuft PS CS2 subba unter Vista (Hab Ultimate)
 
B

ByteWolf

Guest

AW: Windows Vista - welches PS läuft da noch?

Ich kann nur bestätigen das PS 6 unter Vista problemlos läuft. Meine Software von der EOS 350 läuft leider nicht so problemlos, besonders die Einbindung der 350 in den Explorer vermisse ich. Immer erst das Canon Programm starten um die Bilder runterzuladen nervt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben