Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Windows XP CD beim Kauf nicht dabei“

A

alterswede

Guest

Hallo,

erstmal bin ich mir nicht sicher, ob ich in diesem Forum Hilfe finden kann, aber ich bin in keinem anderen gemeldet, deshalb hier die Frage:

Ich habe am 22.11.2008 ein neues Notebook der Marke Fujitsu Siemens Esprimo Mobile V5535 mit Windows XP gekauft. Im Fachgeschäft sagte man mir, daß zu dem XP keine CD dazugehört weil es bereits aufgespielt war.
Was aber mache ich nun, wenn ich XP wieder neu installieren möchte?

Ich würde mich über Ihre Hilfe freuen.

Vielen Dank im voraus

Andreas Ludwig
 

Schulli

Pixel- und Eryquäler

AW: Windows XP CD beim Kauf nicht dabei

Moin, moin,

normalerweise ist dann auf der Festplatte ein Installationsverzeichnis/Installationslaufwerk und Du bekommst mit dem PC eine Recovery-CD.
Mit deren Hilfe kannst Du das Windows dann neu einspielen.
Mach nach der Installation einfach mal ein Backup von diesem Installationslaufwerk auf CD/DVD.
Wenn nicht, wende Dich an den Verkäufer Deines Vertrauens... ;-)

So müsste es eingentlich funktionieren.

8)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Windows XP CD beim Kauf nicht dabei

...und Du bekommst mit dem PC eine Recovery-CD...

Selbst die ist mittlerweile nicht mehr immer dabei.

Wenn keine CD dabei war gibt es wie gesagt eine Wiederherstellungspartition auf der Festplatte über die das System neu aufgesetzt werden kann.

Für den Fall des Total-Crashs ist in der Regel auch immer ein Tool installiert mit dem man sich selber die Recovery-CD erstellen kann.
Also nach einem entsprechenden Tool schauen und die CD erstellen und gut weglegen ;)
 

stp69

absoluter Newbie

AW: Windows XP CD beim Kauf nicht dabei

FuSi ist im SoHo Bereich dafür bekannt, die Recovery-CD/DVD zu "unterschlagen". Es gibt seitens MS keine eindeutige regelung dafür. Allerdings sollte das ISO auf der Festplatte zu finden sein oder in der Startleiste eine entsprechende Verknüpfung mit der Du die Medien selber erstellen kanst. Diese ISO befinden sidh in der Regel in einer Hidden Partition auf dem Rootlaufwerk.

Sollte das alles nicht der Fall sein, besteht die Möglichkeit (völlig legal) Dir eine Kopie eines Mediens anzufertigen. Denn, und das vergessen viele, die Lizenz zu Deinem System befindet sich als COA-Label auf der Unterseite des Notebooks.

Schau halt nach wer noch so ne FuSi Büxe hat und kopiere Dir die XP-CD. Achte nur darauf, dass das Servicepack passt sonst klappt der Key nicht.
 

Lizman

Allrounder

AW: Windows XP CD beim Kauf nicht dabei

Seit 3 Jahren etwa wurde die Beilage der CD (oder auch Recovery CD) aus Kostengründen bei allen Herstellern eingestellt.
Je nach Anbieter gibt es ein Programm was einem ein Image des aktuellen Systemes erstellt.
;)
 

asturiano

Profi-Kochlöffelschwenker

AW: Windows XP CD beim Kauf nicht dabei

???? ich hab ein 2 Monate altes Laptop von Fujitsu-Siemens und da war ne Recovery-DVD mit Vista + XP pro dabei.man konnte sogar beim 1. Starten auswählen ob man Vista oder XP pro installiert haben möchte..
 

Lizman

Allrounder

AW: Windows XP CD beim Kauf nicht dabei

Na da haste aber Glück gehabt. Liegt wohl daran das du 2 Betriebssysteme wählen konntest (da in der Zeitspanne hergestellt in der der Generationswechsel zwischen XP und Vista standfand. :) )
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben