Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „WindowsMediaPlayer wird abgeschnitten dargestellt“

Tease

wissensdurstig

Hallo zusammen,

bin mal wieder auf die Hilfe dieses Forums angewiesen, weil ich wieder mal über ein Problem stolpere, auf das ich mir keinen Reim machen kann.
Also, ich habe auf meiner Site einen Music-Player eingebunden, der eben Musik abspielen soll (logo). Mein Problem nun ist, dass in allen Browser, die Standardmäßig den WindowsMediaPlayer benutzen, eben dieser WMP nicht korrkekt dargestellt wird. Es wirkt auf mich als ob der Player oben abgeschnitten sei, allerdings kann das fast gar nicht sein, da das DIV, in dem der Player liegt, groß genug ist.
Um das auch optisch "beweisen" zu können, hab ich dem DIV einen farbigen Hintergrund gegeben:



Wie man sehen kann, ist das DIV groß genug, aber der Player ist irgendwie oben abgeschitten. Oder sieht der immer so aus? Ich bin MAC-user, deswegen weiß ich nicht wie der WMP normal aussehen sollte. ;)
Bei allen Browsern, die Quicktime beutzen ist alles wunderbar. Hmmm.

Kan mir da von euch bitte jemand weiterhelfen?

Ach ja, HTML Code des Divs:
<div class="DetailMp3"><embed src="{mp3}" autostart="false" loop="false" width="250" height="18" controller="true" id="rock.mp3" name="bg song" pluginspage="http://www.apple.com/quicktime/download/"> </embed></div>

CSS code für "DetailMp3":
.DetailMp3 {
float: left;
margin-right: 10px;
height: 30px;
background-color: #7195A4;
padding-top: 8px;
}

Wer es sich live ansehen möchte:


Vielen Dank schon mal im voraus! ;)
 

SirSilver

Noch nicht viel geschrieben

AW: WindowsMediaPlayer wird abgeschnitten dargestellt

Oben ist doch OK ... aber rechts ist er abgeschnitten.


Spiel doch mal mit den Grössen etwas rum (..width="250" height="18") und vergrösser mal den Wert "width="300".

width = Breite
height = Höhe


Nachtrag : Die Höhe mal auf height="22" setzen
(Habs gerade gesehen :) )
 

Tease

wissensdurstig

AW: WindowsMediaPlayer wird abgeschnitten dargestellt

Also, du meinst, dass das tatsächlich so aussehen solL? Wird die Kreisform (also z.B. der Play-Button) denn oben nicht zu Ende gebracht. Oben sind die Rundungen ja geradlinig "abgeschitten". Ich dachte, dass sei ein Fehler, sieht ja auch nicht so schön us. Naja, Windows halt! :lol:

Aber das Problem mit der Breite des Players ist mir dafür noch gar nicht aufgefallen.
Schwierig, denn sobald ich den Player größer mache, zerschisst es mein Layout. Hier an dieser Stelle würde es gehen, aber auf einer anderen Seite verwende ich 'nen Player, der nur 80Pixel breit sein darf. Dem Quicktime-Player kann man ja wunderbar sagen, wie breit er sein soll, aber das wird halt nicht berückstigt, wenn IE den QTPlayer mit WMP ersetzt.
Kann man das trotzdem irgendwie lösen?
 

Tease

wissensdurstig

AW: WindowsMediaPlayer wird abgeschnitten dargestellt

Naja, die Höhe des Divs sollte doch eigentlich nicht das Problem sein, oder? Man sieht ja an der Farbflächt, die den Player umgibt, dass nach obenund unten noch genügend Platz ist.
Außerdem meinte "SirSilver" dass der Player von der Höhe her okay ist, nur eben nicht die ganze Breite abgebildet wird.
Kann man hier ein Windows-Nutzer aufklären, ob der normal so aussieht? Finde auf google keine Screenshots davon.
 
S

samtix

Guest

AW: WindowsMediaPlayer wird abgeschnitten dargestellt

Du hast embed-Tag die Höhe mit 18 angegeben. Setz die mal hoch auf 25 oder so..
 

Tease

wissensdurstig

AW: WindowsMediaPlayer wird abgeschnitten dargestellt

Okay, das hat geklappt. Vielen Dank!
Gibt es noch 'ne Möglichkeit die Breite des WMP zu bestimmen? Ich habe die Breite des QuicktimePlayer ja im HTML-Code angegeben, aber wenn nun der Besucher der Site den WindowsMediaPlayer benützt bringt das ja nix. Kann man das irgendwie lösen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben