Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winkelberechnung“

mesve

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
ich möchte gern von einem tiefstart (leichtathletik :) ) die einzelnen winkel zwischen den beinen und dem boden berechnen lassen...nur hab ich leider keine ahnung ob das mit photoshop geht (ich hoffe doch)...hab mir das so vorgestellt dass ich auf den beinen gerade linien zieh und den winkel zwischen den linen berechnen lass...kann mir vielleicht jemand sagen ob und wie das geht? wäre echt nett und ihr würdet mir ganz schön helfen...
 
P

PhatJay

Guest

AW: Winkelberechnung

Moin!!!

Kann man nicht mit dem Linealwerkzeug
die Gradzahl von einem bestimmten Punkt
aus anzeigenlassen?

MfG,

PJ :) :D
 

joelsuma

Aktives Mitglied

AW: Winkelberechnung

Hallo mesve,
vielleicht hilfts?
  • Du legst eine horizontale Gerade auf einer neuen Ebene über Dein Bild.
  • Dann drehst Du diese Gerade, bis sie parallel mit dem Objekt ist, das Du meinst.
  • Jetzt kannst Du in der Symbolleiste ablesen, in welchem Winkel diese Gerade zur Horizontale liegt.
Gruß joelsuma
 
Zuletzt bearbeitet:

SparkAmandil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winkelberechnung

Naja sie haben es im Grunde auf den Punkt gebracht. Photoshop ist ein Grafik/Bildbearbeitungsprogramm und damit für Grafiken zuständig, nicht für mathematische Formeln und Berechnungen.
 
P

PhatJay

Guest

AW: Winkelberechnung

mhhh..mit CS3 kann ich Winkel messen.
Ob das nun gebraucht wird kA.
Ich poste es trotzdem mal :)

Probier mal das Linealwerkzeug.

1. Zwei Punkte setzen.
2. Die ALT-Taste drücken und mit dem Mauszeiger
über dem zuletzt gesetzten Punkt bleiben.
Jetzt sollte der Mauseiger zu einem Winkel-Symbol werden.
Nun einfach per gedrückter linke Maustaste von dort
in gewünschter Richtung wegziehen.

3. Oben unter der Menüleiste wird der Winkel (W) angezeigt.

4. Der Winkel kann nun per ziehen der Endpunkte
auch verändert werden.

Hier nun ein Bild dazu:


MfG,

PJ :) :D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben