Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Winkelkoordinaten richtig auf Modell einstellen“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Winkelkoordinaten richtig auf Modell einstellen

Doch, sicher mit einem bestimmten Winkel. Hier der B-Winkel (Koordinaten => Winkel => Winkel B). Aber eben nicht der Globale Winkel, ich will ja die lokale Achse ausnutzen.
Den "Aufbau" sieht man übrigens auch im Video oben, deshalb auch keine Datei - das schaffst Du schon so ;)
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winkelkoordinaten richtig auf Modell einstellen

Muss es morgen ausprobieren, hab nun Kopfschmerzen vom Designen. :)
Ich arbeite ja sowieso im Lokalen Koordinatensystem und nicht mit den Globalen Achsen, aber ja werde morgen nochmals alles ganz genau ansehen.
Thx
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winkelkoordinaten richtig auf Modell einstellen

Aber das habe ich doch.
Es gibt im Xpresso Menü Koordinaten-> Global Winkel oder eben Winkel direkt.
Aber ich hab ja Winkel direkt genommen.
Mensch ist glaube ich wirklich Zeit ins Bett zu gehen -.-
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Winkelkoordinaten richtig auf Modell einstellen

Aber das habe ich doch.
Ich habe hier nur 1 File von Dir angeschaut, das ist das aus dem 1. Beitrag.

Da hast Du zwar das Querruder angeschlossen, und das auch mit besagtem lokalen Winkel, und das funktioniert auch (ich habe das allerdings gleich alles gelöscht beim 1. Mal :D).
Das Problem waren aber doch die Höhenruder, und die sind weder verdrahtet noch haben sie Ports noch stimmte da die Achse des Nullobjekts.

Jetzt geh schlafen und versuchs dann morgen nochmal mit "Aber das habe ich doch" :D
 

Arya_Svitkona

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Winkelkoordinaten richtig auf Modell einstellen

Ich hatte nun genau wieder dieses Problem bei einem Lenkrad welches animiert werden sollte und habe einfach solange mit Alt+G herum experimentiert bis ich ne Lösung hatte.
Wie du (KBB) beim Zeppelin auf die Lösung gekommen bist, verstehe ich bis heute noch nicht. Aber wer weiss ev. klappts ja beim 3x :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben